Cover-Bild Forever Never
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Lucy Score

Forever Never

Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Ina Streich (Übersetzer)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!

Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Veröffentlicht am 02.08.2024

Leider nicht meins

*Leseeindruck
22/2024
⭐⭐

*Leseeindruck
22/2024
⭐⭐

Leider hat mich das Buch "Forever never" von Lucy Score nicht überzeugt. Die Geschichte fand ich super langatmig und der Schreibstil war anstrengend zu lesen. Die Charaktere blieben für mich ungreifbar und flach, sodass ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Trotz meines Versuchs, der Autorin mit einem zweiten Buch eine Chance zu geben, blieb auch dieses hinter meinen Erwartungen zurück. Die Handlung zog sich und es fehlte an Spannung und Tiefe, was das Lesevergnügen erheblich beeinträchtigte.

Fazit*

Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und hinterließ einen enttäuschenden Eindruck. Die langatmige Handlung und der schwierige Schreibstil machten das Lesen zur Herausforderung. Die Charaktere blieben oberflächlich und entwickelten sich nicht weiter, was das Mitfiebern erschwerte. Leider nur 2 Sterne von mir und dass auch nur aufgrund der Idee. Die Umsetzung war nichts.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Schwach

Lucy Score steht für mich für unterhaltsame Kleinstadtromane mit liebenswerten Figuren und einer Portion Spice. In „Forever Never“ schreibt die Autorin jedoch nicht nach altbewährtem Rezept, sondern weitet eine vermeintlich spannende Story mit zwei blassen Hauptfiguren ohne jeglichen Tiefgang und diversen spicy Szenen auf über 500 Seiten episch aus.

Der Inselpolizist Brick Callan trifft erneut auf seine heimliche große Liebe Remi Ford, die vom Festland zurück auf die Insel geflüchtet ist. Im Gepäck hat sie diverse Probleme, die er für sie lösen möchte. Im Enemies-To-Lovers-Stil kommen die beiden zusammen, begleitet von abstrusen Gedankengängen, warum sie nicht zusammen sein können, und Sexszenen, die mir persönlich oft schon zu vulgär waren. Mit beiden Figuren, vor allem dem übergriffigen Brick, bin ich nicht recht warm geworden, und die liebenswerten Nebenfiguren, die den Roman hätten aufwerten können, wurden leider total vernachlässigt. Remis Probleme, die sich unter anderem um eine gewalttätige Ehe drehen, hätten Tiefgang bringen können. Das Potential wurde von der Autorin aber leider nicht genutzt. Es reihte sich eine spicy Szene an die nächste, der Rest bildete nur den Rahmen für Belanglosigkeit. Das ist mir zu wenig und ich weiß, dass die Autorin das wirklich besser kann. Ich hoffe, sie findet zu ihrem altbewährten Stil zurück!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Netter Versuch

Lucy Score ist keine Unbekannte, sie füllt bei uns zuhause ein halbes Regal mit ihrer Knockemout-Reihe und meiner heiß geliebten Bootleg-Springs-Reihe. Daher gab es für ihren neuen Roman aufgrund der vielen Leseerfahrung eine klare Erwartungshaltung für eine unterhaltsame Geschichte mit einer guten Portion Spice.

Allerdings hat die Autorin beschlossen, nach ihren unzähligen Unterhaltungsromanen auf Tiefgang zu setzen. Es geht um Remi, die nach einem Unfall zu ihrer Familie zurückkehrt und dort ihren Jugendschwarm Brick wiedertrifft. Schnell wird klar, dass Remi etwas zu verbergen hat. Daher beginnt der Roman mit angedeuteten Geheimnissen und tiefgründigen Problemen, was sich leider überraschend schleppend liest. Dieses neue Konzept hält die Autorin jedoch nicht lange durch. Während sie eben noch bei einem Charakter über Gewalt in der Ehe und Mordversuche dramatisch um Tiefgang buhlt, legt sie nur wenige Seiten später locker flockig mit mega spicy Szenen los. Etwa in der Hälfte des Buches beginnt es mit dem Spice, was sich dann konsequent und ohne große Unterbrechung bis zum Ende durchzieht.

Für mich war dies ein nicht nachzuvollziehender Bruch zwischen vermeintlichem Tiefgang und heftigem Spice. Von der Autorin bin ich durchaus spicy Szenen gewohnt, hier jedoch wollen sie so gar nicht in den Zusammenhang passen und lesen sich leider recht unästhetisch.

Obwohl ich bisher gerne die Bücher von Lucy Score gelesen habe, kann ich für diesen Roman leider keine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Viel zu viel Spice

Das Buch klang so gut und ich wollte schon länger ein Buch von Lucy Score lesen. Aber leider war das Buch gar nichts für mich. Es wurde mit dem Spice einfach komplett übertrieben, was mir die ganze Handlung kaputt gemacht hat.
Aber zuerst: Worum geht es? Remi und Brick wohnen beide auf Mackinac Island und kennen sich seit ihrer Jugend. Remi ist von der Insel weggezogen, um sich als Künstlerin zu verwirklichen. Eines Tages taucht sie wieder auf der Insel auf und bringt Geheimnisse und Schwierigkeiten mit. Brick möchte unbedingt den Grund für ihre Rückkehr herausfinden, was die beiden wieder näher zusammen bringt.
Mir hat die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht gefallen. Brick hat mich sehr genervt, da er immer irgendwelche belanglosen Gründe gesucht hat, die es ihm verboten haben, mit Remi zusammen zu sein. Und das über Jahre hinweg. Eigentlich hat er sie nur angemeckert und sie wie ein Kind behandelt. Ich mochte ihn einfach überhaupt nicht.
Remi war dagegen eine interessante und lebensfrohe Person. Sie hat Synästhesie, kann also Musik in Farben sehen. Und genau das nutzt sie für ihre Kunstwerke, was ich eigentlich echt spannend fand. Aber leider waren die beiden in der ganzen Story nur horny und scheinbar hat auch nur das die beiden verbunden.
Den Suspense Teil und das Geheimnis von Remi fand ich noch am spannendsten. Aber auch das wurde nur am Rande thematisiert, was ich so schade fand. Die Geschichte hatte eigentlich so viel Potenzial. Man hätte das Buch locker um 200 Seiten kürzen können, wenn man sich auf ein bis zwei explizite Szenen beschränkt hätte. Dann hätte das Buch mit den Spannungselementen echt gut sein können.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Leider enttäuschend

Remi kehrt in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort unweigerlich wieder auf Brick. Beide verbindet mehr als eine gemeinsame Vergangenheit. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein: wo sie laut und chaotisch ist, ist er leise und ordentlich. Doch lange können sie die Gefühle füreinander nicht leugnen und hinter Remis Heimkehr scheint mehr zu stecken als es anfangs vermuten lässt.

Leider konnte die Geschichte mich überhaupt nicht für sich gewinnen. Der Schreibstil was zwar leicht und flüssig, doch konnte mich einfach nicht fesseln.
Remi und Brick mochte ich anfangs ganz gerne, doch sie blieben für mich eher durchsichtig und oberflächlich. Ich fand es sehr schade, dass Remis Synäthesie nur so einen kleinen Raum in dem Buch eingenommen hat. Remi und Brick haben sich ganze Zeit nur im Kreis gedreht, sodass es für mich sehr anstrengend und quälend war, durch die Seiten zu kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn in einem Buch mal mehr Spice vorkommt, doch in diesem Fall konnte ich dem nicht wirklich was abgewinnen. Die Sprache war mir oft zu plump und viele Handlungsstränge waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Das Buch war extrem langatmig und hätte ruhig ein paar Seiten weniger vertragen können. Eine vielversprechende Second Chance in einer cozy Kleinstadt, die mich aber leider nicht überzeugen konnte.