Platzhalter für Profilbild

LenaLu

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LenaLu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Süßes Buch für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End
0

Klappentext:
Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer ...

Klappentext:
Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Meine Meinung:
Das Buch hat einen sehr leichten Schreibstil, mit dem man sich durch die Geschichte tragen lassen kann. Das Buch hat sich dadurch sehr schnell lesen lassen.
Die Handlung ist ganz süß, aber eher etwas für jüngere. Die große Familie war mal wieder herzerwärmend und man hat sich direkt wohl gefühlt. Auch wenn ich die Familienmitglieder häufig durcheinander bringe. :)

Fazit:
Ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann und stellenweise auch ganz lustig ist. Es kommt meiner Meinung nach aber nicht an den 1. Band heran.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.07.2024

Viel zu viel Spice

Forever Never
0

Das Buch klang so gut und ich wollte schon länger ein Buch von Lucy Score lesen. Aber leider war das Buch gar nichts für mich. Es wurde mit dem Spice einfach komplett übertrieben, was mir die ganze Handlung ...

Das Buch klang so gut und ich wollte schon länger ein Buch von Lucy Score lesen. Aber leider war das Buch gar nichts für mich. Es wurde mit dem Spice einfach komplett übertrieben, was mir die ganze Handlung kaputt gemacht hat.
Aber zuerst: Worum geht es? Remi und Brick wohnen beide auf Mackinac Island und kennen sich seit ihrer Jugend. Remi ist von der Insel weggezogen, um sich als Künstlerin zu verwirklichen. Eines Tages taucht sie wieder auf der Insel auf und bringt Geheimnisse und Schwierigkeiten mit. Brick möchte unbedingt den Grund für ihre Rückkehr herausfinden, was die beiden wieder näher zusammen bringt.
Mir hat die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht gefallen. Brick hat mich sehr genervt, da er immer irgendwelche belanglosen Gründe gesucht hat, die es ihm verboten haben, mit Remi zusammen zu sein. Und das über Jahre hinweg. Eigentlich hat er sie nur angemeckert und sie wie ein Kind behandelt. Ich mochte ihn einfach überhaupt nicht.
Remi war dagegen eine interessante und lebensfrohe Person. Sie hat Synästhesie, kann also Musik in Farben sehen. Und genau das nutzt sie für ihre Kunstwerke, was ich eigentlich echt spannend fand. Aber leider waren die beiden in der ganzen Story nur horny und scheinbar hat auch nur das die beiden verbunden.
Den Suspense Teil und das Geheimnis von Remi fand ich noch am spannendsten. Aber auch das wurde nur am Rande thematisiert, was ich so schade fand. Die Geschichte hatte eigentlich so viel Potenzial. Man hätte das Buch locker um 200 Seiten kürzen können, wenn man sich auf ein bis zwei explizite Szenen beschränkt hätte. Dann hätte das Buch mit den Spannungselementen echt gut sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Schwache Fortsetzung von You

Hidden Bodies – Ich werde dich finden
0

Die Serie auf Netflix hat mich sehr gefesselt, woraufhin ich mir die Bücher kaufte.
Das erste Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Hidden Bodies dagegen ist eher eine schwache Fortsetzung. Die zweite ...

Die Serie auf Netflix hat mich sehr gefesselt, woraufhin ich mir die Bücher kaufte.
Das erste Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Hidden Bodies dagegen ist eher eine schwache Fortsetzung. Die zweite Staffel der Serie konnte mich mehr überzeugen als das Buch.

Das Buch hatte schon am Anfang unnötige Längen, wodurch sich sehr schwer ein Lesefluss einstellen konnte.
Zum Ende hin wurde es jedoch richtig spannend. Es gab auf den letzten Seiten einige Plot Twists, die mich doch noch von dem Buch überzeugen konnten und meine Neugier auf das letzte Buch weckten.
Im Gegensatz zum 1. Band kommen hier nicht mehr allzu viele Stalkeraktionen vor, Joe geht hier gewalttätiger und brutaler vor, was mir nicht so gut gefiel.
Ebenso kamen unzählige bis ins Detail beschriebene Sexszenen vor und es ging weniger um Joes Psyche.

FAZIT:

Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, da es viele unnötige Längen beinhaltet. Es kommen mehr gewalttätige Szenen und ausführlichere Sexszenen vor als im ersten Buch.
Auf den letzten Seiten wird es jedoch nochmal sehr spannend und es gibt einige interessante Plot Twists.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere