Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow, eine herzzerreißende Geschichte!

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Der flüssige und packende Schreibstil der Autorin hat zur Folge, dass man von Anfang an in die Handlung der Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Die Geschichte insgesamt ist wirklich sehr emotional und behandelt Themen, die einen mitnehmen. Das Ende der Geschichte ist herzzerreißend aber wunderschön. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wohlfühlbuch ❤️

Lonely Heart

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Ich möchte die Charaktere so unendlich gerne, es war zwischendurch spannend und die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten hat einen wirklich mitfiebern lassen. Ich bin unfassbar gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolut fesselnd!

Dark Heir

"Dark Heir" von C.S. Pacat ist der mit Spannung erwartete zweite Band der düster-fantastischen Trilogie, der nahtlos an die dramatischen Ereignisse des ersten Teils, "Dark Rise", anknüpft. Nachdem die magischen Schutzmechanismen der Stewards gefallen sind, rückt die Bedrohung durch Sinclairs Truppen unaufhaltsam näher. Protagonist Will und seine Freunde flüchten und entdecken dabei, dass die Gefahr nicht nur von außen, sondern auch von innen droht – aus dem Palast des dunklen Königs. Gleichzeitig kämpft Will mit den Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit, die selbst seinen engsten Vertrauten, wie James, verborgen bleiben müssen.

Dieser Band vertieft die komplexen Beziehungen der Charaktere und das detailreiche Worldbuilding. Die dynamische Entwicklung der Figuren, insbesondere Wills innerer Kampf und die schwelende Anziehung zwischen ihm und James, wird eindrucksvoll geschildert. Das langsame Entfalten der Gefühle zwischen den Charakteren und die intensiven, unerwarteten Wendungen tragen maßgeblich zur Spannung bei.

Die düstere Atmosphäre des Buches wird durch den lebendigen Schreibstil Pacats perfekt eingefangen, sodass die Welt und ihre Bewohner für den Leser real und greifbar werden. Besonders hervorzuheben ist die durchdachte Handlung, die stets neue Überraschungen bereithält und den Leser durch eine emotionale Achterbahnfahrt führt. Jede Seite ist geladen mit Spannung, Action und emotionalen Momenten, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Neue Schauplätze wie das geheimnisvolle Umbrien und die düsteren Überreste des dunklen Palasts bereichern die Geschichte und verleihen ihr zusätzliche Tiefe. Die authentische Darstellung dieser Orte lässt den Leser tief in die Welt von "Dark Heir" eintauchen und verstärkt die bedrohliche Stimmung der Erzählung.

"Dark Heir" endet, wie schon sein Vorgänger, mit einem dramatischen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den finalen Band der Trilogie ins Unermessliche steigert. Fans von komplexen Fantasy-Welten und tiefgründigen Charakterentwicklungen werden in diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. C.S. Pacat hat erneut ein Meisterwerk geschaffen, das mit seiner Mischung aus düsterer Magie, emotionaler Tiefe und nervenzerreißender Spannung begeistert und eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Süßer Auftakt

Unsteady (Undone 1)

Unsteady von Peyton Corinne ist eine herzerwärmende Sports Romance, die in der faszinierenden Welt des Eissports spielt. Die Geschichte dreht sich um Rhys, einen talentierten Eishockeyspieler, der nach einem schweren Unfall mit starken Panikattacken zu kämpfen hat. Rhys ist ein liebenswerter Charakter, der einem mit seiner sympathischen Art sofort ans Herz wächst und einem absolute Golden Retriever Vibes gibt 🥺🩵

Sadie hingegen ist eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, die mit familiären Problemen und finanziellen Sorgen kämpft. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen und ist ein unglaublich starker Charakter, mit dem man sofort mitfühlt. Ihre Belastungen und ihr unermüdlicher Kampfgeist machen sie zu einem beeindruckenden Charakter.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Corinne Payton versteht es meisterhaft, die inneren Kämpfe von Rhys sowie die Energie und Entschlossenheit von Sadie eindrucksvoll darzustellen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich authentisch und herzerwärmend. Ihre gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Überwinden von Ängsten und Unsicherheiten sind berührend und glaubhaft geschildert.

Besonders gut gefallen hat mir die sensible Behandlung von Themen wie mentale Gesundheit und Leistungsdruck im Sport. Corinne gelingt es, diese Themen ohne Klischees und mit viel Feingefühl darzustellen, was dem Buch zusätzliche Tiefe verleiht. Die lebendigen Beschreibungen der Szenen auf dem Eis lassen die Kälte und Spannung förmlich spüren und ziehen einen in die Welt der Protagonisten hinein.

Trotz der vielen Stärken gab es für mich persönlich auch einige Schwächen. Während Rhys als sympathischer und hilfsbereiter Charakter gut zur Geltung kommt, bleibt Sadie in manchen Momenten schwer nachvollziehbar und wirkt teilweise widersprüchlich in ihrem Verhalten. Ihr ständiges Hin und Her war für mich an manchen Stellen frustrierend. Zudem gab es Abschnitte, in denen die Handlung etwas vorhersehbar und langatmig wurde.

Insgesamt hat mir Unsteady jedoch gut gefallen und ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Sie bietet eine starke emotionale Wirkung und eine mitreißende Liebesgeschichte, die durch tiefgründige Themen und gut ausgearbeitete Nebencharaktere unterstützt wird. Besonders die einfühlsamen Darstellungen von Rhys' und Sadies Herausforderungen machen das Buch zu einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe 🌊

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

»Four Secrets to Share« ist der packende und emotionale Abschluss der „Breaking Waves" Reihe von Kristina Moninger. Wie bei den vorherigen Bänden ist das Cover auch diesmal ein absoluter Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt! Besonders schön ist, dass alle vier Buchcover zusammen ein großes Bild ergeben, welches nun vollständig ist! 🤭😍

Kristina Moningers Schreibstil bleibt auch im vierten Band ihrer Reihe leicht und flüssig, was einen das Buch gar nicht aus der Hand legen lässt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lee Gene Baker erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man bislang von ihr am wenigsten mitbekommen hat. Kristina Moninger schafft es, die Emotionen der Charaktere lebendig werden zu lassen, sodass man vollständig in die Geschichte eintauchen kann. 🫶🏻

Lee und Parker sind faszinierende und komplexe Charaktere. Lee ist humorvoll, stark und doch verletzlich, was sie sehr sympathisch macht. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist beeindruckend. Parker hingegen besticht durch seine loyale und liebevolle Art. Die Interaktionen zwischen den beiden sind authentisch und berührend. Auch die anderen Freundinnen, Avery, Isabella und Odina, spielen eine wichtige Rolle und ihre Verbindungen zu Lee werden intensiv beleuchtet. 🤭

Für mich persönlich hätte der Crime-Anteil noch etwas ausgeprägter sein können, um die Spannung noch weiter zu erhöhen. Zudem fand ich die erste Hälfte des Buches etwas langatmig.

Insgesamt ist »Four Secrets to Share« ein gelungener Abschluss der "Breaking Waves" Reihe, der durch lebendige Charaktere, emotionale Tiefe und einen fesselnden Schreibstil überzeugt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich von Harbour Bridge und freue mich auf weitere Bücher von Kristina Moninger. 🌊🏄🏽‍♀️🩷