Cover-Bild The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jana Hoch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Romance meets Dark Academia: der Auftakt zur neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller Autorin Jana Hoch (Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Character Card nur in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Illustration nur in der 1. Auflage **

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Weitere Bücher von Jana Hoch:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur SPIEGEL-Bestseller Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Academy oder Circle?

Für Louisa geht mit dem Stipendium für die Highclare Academy ein Traum in Erfüllung. Auch die Wahl ihres Hauses ist einfach unfassbar. Bis sie auf den Geheimnisvollen Theo trifft, der ihr über ihre Nervosität hinweg hilft, und merkt, das Familie viel wichtiger ist, als in welchem Haus du schläft, geht es erst richtig los.
Auch an dieser Academy gibt es Spielchen, Intrigen und einen Geheimnisvollen Bund aus Studenten.
Tauche ein in Highsociety, Geheimnisse und unnahbare Charaktere.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein guter Start, wenn auch mit ein paar Kritikpunkten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich durchaus gefreut, weil es echt interessant klang. Und ich mochte "The Ruby Circle" eigentlich sehr gerne.
Gleich vorab, es gab so eine Szene, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Gleich vorab, es gab so eine Szene, mit deren Umsetzung ich so meine Schwierigkeiten hatte, weil ACHTUNG SPOILER ich das Gefühl hatte, dass das Thema der Belästigung auch mit den Reaktionen der Figuren im Nachhinein vielleicht nicht soo super ausgearbeitet war, wie man es vielleicht hätte machen sollen. SPOILER ENDE
Die Academy mit den einzelnen Häusern war auch super cool, generell mag ich Academy-Settings ja gerne. Mit der Pferdethematik kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört und sich eigentlich gut in die Geschichte eingefügt.
Theo fand ich manchmal, so gute Momente er auch hatte, doch ein wenig schwierig. Er ging mir vereinfacht gesagt doch auch mal auf den Keks. Dafür war sein Haus cool😊
Wobei ich sagen muss, dass die Kerle in Louisas Leben fast alle von ihrer Art her irgendwie anstrengend waren, gerade was ihre Rivalität bei Louisa anging. Das muss man schon wollen, denn es kann phasenweise doch ein klein wenig sehr dominant werden.
Die Briefe fand ich dafür super interessant und eigentlich fast so das Beste am Buch. Es war spannend, mysteriös und nach den Ereignissen zum Ende dieses Bandes freue ich mich da auch auf die Umsetzung im nächsten Band.

4 Sterne

Veröffentlicht am 24.03.2024

Überraschend gut

Das Buch erzählt die Geschichte von Louisa, die um den Medien zu entkommen an die Elite Akademie Highclare geht. Dort trifft sie auf Atlas, ihren Mentor, und Theo der sehr geheimnisvoll erscheint. Während Louisa sich an der Akademie einlebt treten immer weitere Hindernisse und Strapazen auf denen sich Louisa und ihre Freunde stellen müssen.

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und man war nie gelangweilt beim lesen. Der Cliffhanger am Ende macht wirklich Lust weiterzulesen. Ich kann es kaum fassen dass Band 2 erst im neuen Jahr erscheinen soll. Ich würde nämlich einfach gerne wissen wie es weiter geht. @janahoch.autorin das Buch ist so spannend wie soll ich es da bis 2024 aushalten?😅
Naja um mal zu einem Ende zu kommen das Buch ist echt super und eine absolute Empfehlung 😊

Veröffentlicht am 08.02.2024

Tolle Geschichte

Eine Academy Geschichte mit vielen Geheimnissen und einer Protagonistin, die vor der Presse und viralen sowie echten Shitstorm flieht, gemixt mit viel Pferdeliebe präsentiert uns Ruby Circle von Jana Hoch auf 416 Seiten.

Also ich stelle dann jetzt mal fest, dass ich eindeutig kein Pferdemädchen mehr bin oder vielleicht wohl nie so wirklich gewesen und ich diesen Teil nicht richtig interessant gefunden habe. Aber der andere Teil der Geschichte gefällt mir um so besser. Denn die Academy-Vibes sowie das mysteriöse Spiel sind super gut beschrieben.

Auch das Geschehen rund um Louisa, also warum sie zur Highclare gekommen ist und was danach noch alles passiert, sind in einem angenehm lesbaren Stil geschrieben, so dass das Buch für mich tatsächlich mal wieder ein Pageturner war, der zwar mit einem Cliffhanger endet, aber ich schon eine Vermutung habe, was da noch alles kommen könnte und ich mich deshalb schon auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 16.12.2023

High Society, Pretty Little Liars und Internatsfeeling!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Sommer bereits oft auf Social Media gesehen. Bei der Frankfurter Buchmesse 2023 hat meine beste Freundin ein Gewinnspiel des Arena-Verlags gewonnen und darin war dieses Buch, was sie jedoch schon Zuhause hatte, also hat sie es mir geschenkt. Dieses haben wir mit einer weiteren Bloggerin zusammen in einem Buddyread gelesen. Danke für das Buch und die schönen gemeinsamen Lesestunden!

Um was geht es?
Louisa wird von den Medien verfolgt und kann nun keine öffentliche Schule mehr besuchen. Sie kommt durch ein Stipendium an die Highclare Academy, eine renommierte Privatschule, wo sie dann ihrer brillanten schulischen Leistungen und ihrem Talent im Reiten ein vorübergehendes neues Zuhause findet.
Atlas, ihr Mentor, nimmt sie unter seine Fittiche und man merkt, dass er sich Louisa sehr hingezogen fühlt. Wäre da nicht Theo, ein schweigsamer und verschlossener Schüler, der seine Zeit am liebsten im Pferdestall verbringt. Er weckt Louisas Interesse und sie möchte herausfinden, was hinter seiner harten Schale steckt. Ist nur nicht ganz so einfach, wenn die Schule, das Reiten, geheime Partys und Challenges ebenfalls ihre Zeit fordern...

Ich hatte sehr schöne und amüsante Lesestunden mit diesem Buch.
Aufgrund des Covers dachte ich, hier würde es sich um einen Fantasyroman handeln, bis ich den Klappentext gelesen habe!
Die Geschichte wird aus Louisas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser auf sie und ihre Gedanken und Emotionen konzentrieren konnte.
Ich mochte das Setting unheimlich gerne und manchmal wünschte ich, Teil der Schule gewesen zu sein; wären da nicht diese toxischen Spiele und/oder Menschen um mich herum. Damit wird man oft konfrontiert und da muss man selbst wissen, ob es einem gefällt oder zu anstrengend wird.
Louisa hat es nicht leicht, weshalb ich sie in vielen Dingen verstehen konnte. Sie stand sich zwischendurch Selbst im Weg, was ich schade fand, aber zu ihrem Charakter gepasst hat. Aus Theo wurde ich zu Beginn nicht schlau und seine Verhaltensweisen in Bezug auf Louisa haben mich hin und wieder gestört. Gegen Ende hin wurde es jedoch aufgelöst, was ich gut fand.
Gegen Ende hin wurde es spannend, meiner Meinung nach aber etwas gehetzt.
Der Epilog war gemein, da es ein Cliffhanger war und ich mehr als gespannt bin, wie es nun weitergehen wird!
Ich freue mich schon sehr, bald wieder an die Highclare Academy zurückkehren zu dürfen!

Lieblingszitate
"Du kannst weder die Vergangenheit noch andere Menschen verändern. Aber du kannst entscheiden, wie lange du dich davon runterziehen und beeinflussen lässt. Du hast jeden Tag aufs Neue die Wahl."
"Du musst entscheiden, wer du sein willst und ob es dir das wert ist."
"Manchmal frage ich mich, warum so viele Menschen ihren Wert von anderen Menschen abhängig machen, besonders von solchen, deren Anerkennung schwer zu erreichen ist."
"Aber manchmal bringt es dich nicht weiter, immer schneller zu rennen. Manchmal ist es das Beste, einen Schritt zurückzutreten."