Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schöne Geschichte - Ende war allerdings nicht mein Fall.

Wie die Stille unter Wasser
0

Maggie ist lebendig, bunt und strotzt vor guter Laune und Energie. Und Maggie weiß, dass Brooks der Richtige ist. Das weiß sie, seit sie sich als Kinder angefreundet haben. Doch dann ändert ein schlimmer ...

Maggie ist lebendig, bunt und strotzt vor guter Laune und Energie. Und Maggie weiß, dass Brooks der Richtige ist. Das weiß sie, seit sie sich als Kinder angefreundet haben. Doch dann ändert ein schlimmer Schicksalsschlag alles im Leben der kleinen Maggie und sie ist so traumatisiert, dass sie kein Wort mehr spricht. Doch Brooks ist für sie da – IMMER. Während sie als Kinder befreundet sind, verlieben sie sich als Jugendliche ineinander. Doch das Leben trennt die Beiden immer wieder und ihre Liebesgeschichte ist begleitet von Schicksalsschlägen und Problemen. Schaffen die Beiden es trotzdem, ihre Liebe zu bewahren und endgültig zueinander zu finden?​


Anfangs war ich total begeistert von diesem Buch und konnte es gar nicht weglegen. Es tut so weh, zu sehen, wie aus der kleinen süßen Maggie das stumme Mädchen wird, das sich nicht mehr aus dem Haus traut und sich immer mehr in sich zurückzieht. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schön zu lesen, wie Brooks für Maggie da ist, Gefühle für sie entwickelt und bereit ist, alles für sie zu tun. Mir war es aber gegen Ende „zu viel“. Es geht zu lange, bis die Beiden sich tatsächlich finden und zusammenbleiben. Auch der Unfall von Brooks hat mir nicht so gefallen, weil ich wollte, dass er komplett aus freien Stücken bei ihr bleibt und nicht nur deshalb, weil seine Karriere zeitweise sowieso im Eimer war. Der Schreibstil ist allerdings sehr angenehm und ich bereue es keinesfalls, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Eine Nacht verändert alles!

What Happens After Midnight
0

Lily hat sie Schnauze voll davon, dass jeder in ihr nur das brave und naive Mädchen mit Bestnoten sieht. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, bricht sie aus ihrer Komfortzone aus und beschließt, beim Abschlussstreich ...

Lily hat sie Schnauze voll davon, dass jeder in ihr nur das brave und naive Mädchen mit Bestnoten sieht. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, bricht sie aus ihrer Komfortzone aus und beschließt, beim Abschlussstreich mitzuwirken. Allerdings sieht sie sich dabei ihrem Ex-Freund gegenüber und muss mit ihm zusammenarbeiten. Schnell wird den beiden klar, dass ihre Gefühle füreinander nie wirklich weg waren, aber können sie die Vergangenheit ruhen lassen?

Nachdem ein anderes Buch der Autorin mich sehr begeistern konnte, habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut. Obwohl es mir wieder sehr gut gefallen hat, dass die eigentliche Geschichte (abgesehen von den Rückblicken) sich innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne abgespielt hat, hat mir irgendwie was gefehlt. Die Grundidee war süß, aber die Spannung zwischen Lily und Tagg war für mich nicht 100% greifbar. Was mich dafür wieder total überzeugt hat war das Setting an einem Internet, an dem die Protagonistin als Tochter einer Lehrerin ist.
Zusammenfassend ein schönes Buch für Zwischendurch, aber eben kein Buch, das das Herz schneller schlagen lässt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Unentschlossen!

Magnolia Parks - Into the Dark
0

Eigentlich könnte doch alles so perfekt sein: Magnolia und BJ haben einander gefunden und leben zusammen. Doch die jüngsten Verluste reißen neue und alte Wunden auf und sorgen dafür, dass BJ wieder Geheimnisse ...

Eigentlich könnte doch alles so perfekt sein: Magnolia und BJ haben einander gefunden und leben zusammen. Doch die jüngsten Verluste reißen neue und alte Wunden auf und sorgen dafür, dass BJ wieder Geheimnisse vor Magnolia hat. Diese wiederum hat immer noch mit ihren Verlustängsten zu kämpfen und fällt erneut in ein Loch. Schaffen die beiden es, alle Hindernisse zu überwinden und miteinander glücklich zu werden?

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bisher mochte ich die Reihe super gerne, doch irgendwie konnte mich dieser fünfte Teil nicht ganz abholen - vielleicht auch deswegen, weil ich Team Julian und nicht Team BJ war und damit definitiv auf das falsche Pferd gesetzt habe (gut, es war von Anfang an klar, bei dem Magnolia endet, aber man wird ja wohl hoffen dürfen!). Ich finde die Geschichte hat sich ziemlich gezogen, hatte kaum Spannung und ich konnte mich auch nicht gut in die Protagonisten reinversetzen. Auch der ganze Freundeskreis war mir in diesem Teil nicht so nahe wie sonst und der übliche Zusammenhalt ist irgendwie auf der Strecke geblieben… Irgendwie bleibe ich damit sehr unentschlossen zurück und hoffe, dass der nächste Teil mit Daisy besser wird (ich hoffe zumindest auf einen nächsten Teil, denn sonst gäbe es eindeutig zu viele ungeklärte Fragen!)

Veröffentlicht am 12.06.2024

Irgendwie wirr!

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
0

Bryce ist in einer anderen Welt gelandet und versteht nicht, wo und warum sie dort ist. Während sie von Dehnsucht nach ihrem zuhause, ihrer Familie und ihrem Gefährten nach einem Weg zurück sucht, kommt ...

Bryce ist in einer anderen Welt gelandet und versteht nicht, wo und warum sie dort ist. Während sie von Dehnsucht nach ihrem zuhause, ihrer Familie und ihrem Gefährten nach einem Weg zurück sucht, kommt sie dabei einer Sache auf die Spur, die auch für ihre Welt Auswirkungen haben könnte…
Auch Hunt ist wenig begeistert, dass seine Gefährtin verschwunden und er in den Kerkern der Asteri ist - doch im Gegensatz zu seiner letzten Gefangenschaft ist er dieses Mal nicht allein, sondern unter Freunden, was die Sache gleichzeitig so viel erträglicher, aber auch schlimmer macht..
Finden Bryce und Hunt wieder einen Weg zueinander und schaffen sie es, ihre Welt von den Asteri zu befreien?

Kennt ihr so Bücher, die ihr zuschlagt und absolut nicht wisst, was ihr davon halten sollt? Genau so ist es mir mir dem Crescent City 3 ergangen. Teilweise gab es richtig spannende Szenen, aber teilweise hat es sich gefühlt endlos gezogen. Teilweise mochte ich die Charaktere mega gerne - z.B. Ithan, Ruhn und Lidia - mit anderen konnte ich allerdings weniger anfangen und auch Bryce fand ich in diesem Teil irgendwie eher unangenehm. Irgendwie gelingt ihr alles fast schon zu mühelos. Auch der Ausflug in die Acotarwelt war für mich wenig greifbar - vielleicht ist das anders, wenn man diese Reihe kennt, aber für mich war das alles irgendwie nur wirr. Für mich war es daher leider der schwächste Band der Reihe, weswegen ich mich jetzt auf die anderen Reihen von ihr freue, die von den meisten ja mehr gemocht werden.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Schwache Fortsetzung...

The Darkest Gold – Die Rebellin
0

Auren wird aus ihrer Welt gerissen, denn es ist für sie die einzige Chance zu überleben. Doch dann landet sie in dem Reich der Fae und muss nicht nur nach einem Weg zurück zu Riss suchen, sondern sich ...

Auren wird aus ihrer Welt gerissen, denn es ist für sie die einzige Chance zu überleben. Doch dann landet sie in dem Reich der Fae und muss nicht nur nach einem Weg zurück zu Riss suchen, sondern sich auch ihrer Vergangenheit stellen und den Fae helfen. Währenddessen legt Riss Teile von Orea aus Rache in Schutt und Asche und Königin Malina muss erkennen, dass sie ihren vielleicht größten Fehler begangen hat…

Ich weiß ja nicht. Nachdem mich die Reihe eigentlich gefesselt hatte, konnte mich der fünfte Band nicht vollumfänglich abholen. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch zu sehr zieht und künstlich länger gemacht wurde, als es nötig gewesen wäre. Obwohl die Handlung auch spannend war, hätten es locker 200 Seiten weniger sein können. Während die Handlungen von Auren und Riss teilweise nicht wirklich für mich nachvollziehbar waren, habe ich erstmals Sympathie für Königin Malina verspürt, die in diesem Band auch wieder etwas mehr Rolle bekommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht, auch wenn der fünfte Band für mich eher schwach war…