Profilbild von elenas_littlebookworld

elenas_littlebookworld

elenas_littlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elenas_littlebookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erstklassig wie Band 1

Racheherz. Der Schrecken in dir

Nachdem mich der 1. Band "Lilienopfer" so sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung - und auf Jack Diehl, der mir auf Anhieb wahnsinnig sympathisch war und unlängst zu meinen liebsten Buchcharakteren zählt. Was soll ich sagen, Leo Born hat mich nicht enttäuscht. Die Handlung war erneut unfassbar spannend! Aber auch der flüssige Scheibstil trugen dazu bei, dass ich den Thriller innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte - jetzt brauche ich ganz bald Nachschub @leobornautor 😄

Jack und sein Team bekommen es erneut mit einem perfiden Serienkiller zu tun. Als wäre das nicht schon schlimm genug, müssen sich Jack, Viola, Berenice und Co. mit einer neuen Chefin herumschlagen, welche dem Team ordentlich Druck macht, die Mordserie schnellstmöglich aufzuklären. Oreana Massoudi steht dabei in einem starken Kontrast zu ihrem Vorgänger Robert Kornfeld, der zu seinem Team, allen voran Jack, ein eher freundschaftliches Verhältnis pflegte und den ich durchaus etwas vermisste.

Neben der genial konstruierten, wendungsreichen Handlung gefielen mir erneut die facettenreichen Charaktere sehr gut - ebenso, dass man mehr über Jacks Privatleben erfuhr. Bereits in Band 1 wurde sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater angedeutet, was nun weiter vertieft wurde. Aber auch die Frauen in Jacks Leben, Ex-Freundin Viola und Affäre Berenice, sind erneut Thema. Sehr authentisch fand ich, wie die beiden zwischen Freundschaft und Eifersucht strauchelten.

Ein grandioser Pageturner mit sympathischen Protagonisten - für mich die perfekte Thrillerreihe!

Wunderschöne Vampir Story

When The King Falls

Nachdem sich mein letzter Ausflug ins Genre Fantasy leider als Flop entpuppte, war dieses Buch das genaue Gegenteil, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich könnte jetzt zwar bemängeln, dass sich zu wenig außerhalb des Palastes Crimson Heart abspielte, doch in diesem Fall störte mich das überhaupt nicht. Die Geschichte zwischen den Hauptfiguren Florence und Benedict nahm mich derart gefangen, mehr brauchte es gar nicht.

Die Autorin hat hier zwei ganz wundervolle Charaktere erschaffen. Dass die Geschichte aus Florence Sicht erzählt wurde, machte es mir sehr leicht, mich in sie hineinzufühlen. Zumal ihre Gedanken und Gefühle absolut authentisch wirkten. Ihr Zwiespalt zwischen der Verpflichtung gegenüber ihrer Familie und der Rebellion und ihren aufkeimenden Gefühlen für König Benedict war für mich richtig greifbar.

Benedicts Entwicklung im Verlauf der Geschichte gefiel mir auch sehr. Zu Beginn wirkte er relativ unnahbar, unterkühlt und schwer einschätzbar. Doch man merkte schnell, dass Florence ihn nicht kalt lässt und als er sich seine Gefühle ihr gegenüber eingestand, hätte ich wirklich dahinschmelzen können. Was ich zudem positiv hervorheben möchte, die Liebesszenen zwischen den beiden wurden äußerst romantisch erzählt und waren keineswegs zum Fremdschämen - bin nämlich kein allzu großer Fan von "spicy" Büchern.

"When The King Falls" war für mich rundum perfekt.

Nervenkitzel pur!

Gott ist böse

Ethan Cross, Chris Carter, Cody McFadyen, diese drei kommen mir beim Thema extrem brutale Thriller direkt in den Sinn. Tom Falkner braucht sich mit "Gott ist böse" jedoch keinesfalls hinter diesen großen Namen verstecken. Sein Debüt war schockierend gut und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern.

Falkners Schreibstil ist unglaublich fesselnd - detailreich und bildlich beschreibt er die Geschehnisse und perfiden Morde, was mir beim Lesen den ein oder anderen kalten Schauer über den Rücken jagte.

Zuweilen kommen die Charaktere bei dieser Art Thriller ja leider etwas zu kurz, was hier jedoch glücklicherweise nicht der Fall war. Die taffe Kommissarin Kayra Davari war mir besonders sympathisch. Aber auch Psychoanalytiker Robert Forster wurde facettenreich dargestellt und wirkte ebenso wie seine Studenten und der Killer absolut authentisch.

Besonders gelungen fand ich die Handlung, welche nicht einfach nur aus einem blutigen Gemetzel bestand, sondern grandios konstruiert war und zu keinem Zeitpunkt an Spannung verlor. Das Ende konnte dann sogar nochmal eins oben drauf setzen, ohne unglaubwürdig daher zu kommen - was für ein Showdown!

Ein beklemmender Psychothriller voller nervenzerreißender Spannung - definitiv nichts für schwache Nerven ist. Freue mich jetzt auf künftige Thriller von Tom Falkner!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Perfekter Thriller

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan vieler Perspektivwechsel. Doch bei "Lilienopfer" störte mich dies keineswegs. Denn sämtliche Charaktere wirkten vielschichtig, authentisch, hatten ihre Ecken und Kanten - Jack, mit seinen Cowboystiefeln und der Vorliebe für Johnny Cash Songs, sein Vorgesetzter Robert, der selten den Chef raushängen lässt und Jack ein guter Freund ist (die Dialoge zwischen den beiden gefielen mir besonders gut), Profilerin Viola, die manchmal etwas bissig und streng wirkt, aber in ihrem Job ein richtiges Ass ist und die junge sympathische Tatortfotografin Berenice, die Jack den Kopf verdreht. Dieses tolle Ermittlerteam war mir sogleich ans Herz gewachsen. Aber auch die zwielichtigen Charaktere fand ich grandios, insbesondere den schmierigen Anwalt mit Spitznamen Piccolo konnte ich mir richtig gut vorstellen.

Zwischendurch gab es auch Einblicke in die Kindheit des Täters. Die Erinnerungen an das Lilienhaus sorgten für eine gewisse Beklemmung, da die Atmosphäre beinahe etwas unheimliches an sich hatte. Für Nervenkitzel sorgte zudem die Jagd nach dem neuen Lilienmörder. Oder saß der ehemalige Lilienmörder zu Unrecht hinter Gittern? Ging bei den damaligen Erklärungen alles mit rechten Dingen zu? Spannung von Anfang bis zum dramatischen Ende. Der erste Fall für Jack und sein Team konnte mich so richtig fesseln und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände mit dem sympathischen Cowboy.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich außerdem die sehr angenehme Stimme von Gordon Piedesack, der allen Figuren ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter verlieh.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Bester Band der Nils Trojan Reihe

Engelsmädchen

Max Bentow ist für mich ein verlässlicher Autor, was konstant spannende Thriller angeht - nie hat mich eines seiner Bücher enttäuscht. Der 11. Fall für Nils Trojan konnte mich aber dennoch überraschen und das lag zum größten Teil an Profilerin Carlotta Weiss, welche Trojan bei den Ermittlungen unterstützt. Ihre eigenwillige, verschrobene und teils sehr unkonventionelle Art brachte ordentlich frischen Wind in die Reihe, was mir sehr gut gefiel. Mit ihrer Vorgehensweise, sich in Täter und Opfer hineinzuversetzen, macht sie sich allerdings nicht gerade Freunde innerhalb des Teams. Allein Trojan hält ihr die Stange, bis er das Gefühl bekommt, dass Carlotta etwas vor ihm verbirgt ...

Max Bentows detailreiche Erzählweise der grotresken Morde lassen kaum Raum Spekulation. Als Leserin hatte ich das Gefühl, dem Serienkiller direkt über die Schulter zu blicken. Ein Tatort verstörender als der andere. Doch obwohl mir diese bestialischen Morde extremst unter die Haut gingen, war ich vollends gefesselt und konnte das Buch kaum weglegen - ich musste unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt, denn niemals wäre ich auf die Lösung des Falls gekommen. Die gesamte Handlung von "Engelsmädchen" steckt ohnehin schon voller spannender Plot-Twists und Cliffhanger, doch das Ende setzt nochmal eins oben drauf, absolut genial!

Ein schonungsloser Psychothriller voller Nervenkitzel, der durch seine beklemmende Atmosphäre für durchweg Gänsehaut sorgt - was für grandioser Pageturner und mein neuer Lieblingsband der Nils Trojan Reihe.