imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Hab es sehr genossen

Malibu Rising

Ich bin ein riesen Fan des Buchs "Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo", weshalb ich unbedingt "Malibu rising" lesen musste. Was soll ich sagen, ich würde nicht enttäuscht!

Die Geschichte springt zwischen ...

Die Geschichte springt zwischen verschiedenen Zeitlinien hin und her. Einmal die heutige Zeit in der wir um 7:00 Uhr starten und am folgenden Tag um 7:00 enden. Und zum anderen wird das ganze Geschehen von mehren Jahrzehnten zuvor erzählt. Es ist somit möglich zwei Generationen zu folgen.

Diese Art des Erzählens macht es möglich, die Familiengeheimnisse Schritt für Schritt aufzudecken. Es wird gefühlt jedes Kapitel etwas neues ans Licht gebracht. Dadurch kommt es zu einem super angenehmen und aufregenden Lesefluss, der mich komplett gefesselt hat.

Verglichen mit den vorherigen Büchern fand ich es sehr spannend zu sehen, wie dieses Buch aufgebaut ist. Ich würde sagen, es ist sehr nah an der Art von "Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo".

Von mir aus gibt es hier eindeutig eine Empfehlung und ich freue mich riesig auf das nächste Buch.

Cosy und Krimi Vibes

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Heute erscheint der neue Roman "Cosy secrets" von Franzi Kopka. Und in meinen Augen ist das ganze ein echter Wohlfühlroman.

Ich durfte das Buch dank dem Argon Verlag und Netgalley als Hörbuch hören. Wie immer wurden zwei super tolle Sprecher für das Hörbuch ausgewählt und es hat mir richtig Spaß gemacht ihnen bei der Geschichte zu folgen.

Ich muss gestehen, ich bin in die Geschichte ohne Erwartungen eingestiegen, da ich bis jetzt nur die Dystopie der Autorin kenne. Das Buch hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, denn es hat sich sehr schnell herausgestellt, dass ich mich innerhalb der Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Gegen Anfang des Geschehens war ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird und ich muss gestehen dass ich zwischenzeitlich "Good girls" Vibes bekommen habe. Gerade die Gruppe an Omis habe ich so sehr gefeiert.

Die Geschichte hat viel Humor und ist an keiner Stelle langweilig. Es ist eine perfekte Mischung aus cosy Feeling und etwas Spannung was den Leser noch etwas auf Trab hält.

Von meiner Seite ist es eine eindeutige Empfehlung und ich freue mich schon sehr darauf wenn Band 2 erscheint.

Freue mich sehr auf Band 2

Blood Moon Rising. Kampf um die Krone (Blood Moon Rising 1)

Ich habe den neuen Roman von Liz Skadi "Blood Moon Rising - Kampf um die Krone" beenden können und ich habe ihn in wenigen Tagen beenden können.

Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman, der in einer ...

Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman, der in einer Welt spielt, in der die Frauen an der Macht sind. Durch das Matriarchat sind in dieser Welt die Geschlechterrollen neu verteilt. Es ist eine grausame Welt, in der es für Männer wie den Prinzen Astello nicht sicher ist. Denn die Protagonistin Melinoé wird darauf angesetzt, diesen im Blutmond Ritual zu töten. Die Rebellin begibt sich auf ein Abenteuer bei dem sie ihre eigenen Ziele verfolgt.

Ich persönlich mochte das Buch sehr gerne. Es ist eher Slow burn, sowohl in der Liebesgeschichte als auch in dem Geschehen an sich. Für mich war das ganz erfrischend, da ich nicht durchgehend mit neuen Szenen erschlagen wurde und die Welt damit Zeit hatte sich zu entwickeln.

Die Welt in Blood Moon Rising ist wirklich interessant, weil damit gespielt wird, was wäre, wenn die Frauen an der Macht wären. Das ganze Thema mit dem Blut Moond und der Magie, die durch Sternenbildern entsteht, habe ich so vorher auch noch nicht gesehen.

Mein einziges "Problem" mit der Geschichte waren die doch sehr langen Kapitel. Ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln, da ich immer erst ein Kapitel beende, bevor ich eine Pause einlege. Das ist jedoch eine persönliche Vorliebe und wirkt sich in meinem Fall nicht auf den Lesefluss aus.

Für mich ist es ein gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Band zwei erscheint.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht

When The Moon Hatched

Ich durfte dank dem @penguinbuecher Verlag "When the Moon hatched" von @sarah.a.parker.author lesen. Vielen lieben Dank @team.bloggerportal für dieses tolle Bloggerpaket!❤️ Auf TikTok bekommt ihr heute auch meine volle Reaktion auf das unboxing! Also schaut da gerne vorbei.

Ich muss sagen bei dem Buch hat mich zuallererst einmal der Titel angesprochen. Ich habe mir darunter einen interessanten Fantasy Roman vorgestellt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Wie man von dem Cover schon sehen kann handelt es sich hierbei um eine Fantasy Geschichte mit Drachen. Die Geschichte war für mich von Vorhinein einfach nur fesselnd. Wir verfolgen in der Geschichte Raeve, eine Assassine einer Rebellen Gruppe. Als sie dann eines Tages von Fae gekidnappt wird ändert sich ihr Leben drastisch.

Für mich hat dieses Buch wirklich alles an Fantasy Elementen die ich persönlich gerne in einem Buch lese. Auch die Anziehung zwischen Raeve und Kaan ist einfach nur Fesselnd.

Mir fällt es auch ehrlich gesagt gerade schwer eine ordentliche Rezension zu schreiben ohne großartig zu spoilern. Es ist an sich eine Geschichte bei der vieles wäre im Lesen aufgedeckt wird bei dem man kurz stutzig wird, weil man es nicht kommen gesehen hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber die auf Drachen fae und vor allem world building stehen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

So toll!

Genau jetzt mit dir

Heute erscheint "Genau jetzt mit dir" von Tine Nell. Und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Es handelt sich hierbei um eine cozy Kleinstadt Liebesgeschichte in Schweden. Ich würde sagen, das Setting ist schon mal passend dafür.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich bin super durch das Buch gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonistin Alma ist Hebamme und ich muss gestehen, dass ich den Beruf so noch in keinen Büchern gefunden habe. Demnach war es für mich mal etwas ganz Neues und ich fand es richtig interessant wie das ganze ins Buch eingearbeitet wurde.

Die Chemie zwischen Alma und Liam war auch einfach nur zuckersüß. Ich habe direkt von Anfang an für die beiden geschwärmt.

Im Ganzen ist der Roman ein einziger Wohlfühlroman, den ich wirklich jedem Romanceliebhaber nur empfehlen kann!