Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 30.08.2024

2. Teil überragend

Schade dass es keinen 3. Teil gibt.

Ein tolles Ende für eine Geschichte. Aber ich hätte mir noch mehr Teile gewünscht.

Schade dass es keinen 3. Teil gibt.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Packender Abschluss

Nachdem der erste Band mir nicht ganz so gut gefallen hat, gefiel mir dieser finale Band wesentlich besser. Florences Verrat hat einen tiefen Spalt zwischen sie und Ben getrieben und der rote Regen ist so aktiv wie nie zuvor.
Die Handlung wird aus Flos und Bens Perspektive erzählt und damit hat man einen detaillierten Einblick in die jeweiligen Gefühlswelten. Während Flo verzweifelt hofft, dass Ben ihr endlich glaubt und sie nicht für immer hasst, geht in Ben so einiges mehr vor. Er muss so einiges verarbeiten und fühlt sich völlig zerrissen.
Das Buch steckt diesmal voller Emotionen, denn nicht nur die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist zerrüttet, sondern Flos Beziehung zu ihrer Familie wird hier auch sehr deutlich und Flo ist mehr als erschüttert. Um das Drama perfekt zu machen, wird auch noch Lyra entführt, was Bens Einstellung gegenüber Flo natürlich nicht verbessert.
Es ist klar, dass man sich wünscht, dass zwischen Florence und Ben alles wieder gut wird, aber die Autorin hat hier wunderbar dafür gesorgt, dass dies kein einfacher Weg ist. Genau das finde ich besonders gelungen und perfekt umgesetzt. Kein „alles ist schnell wieder gut“, sondern die Charaktere folgen einem nachvollziehbaren Weg.
Die Aktionen des roten Regens sorgen neben dem Emotionschaos für Spannung und es wird klar, dass es einen Verräter geben muss. Wer das ist, wurde mir bald klar, aber sicher war ich mir nicht.
Auf jeden Fall bietet der zweite Band dieser Dilogie gute Unterhaltung und sorgt für einen guten Abschluss dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 14.08.2024

klasse Ende!

- Hörbuch -
Ich habe das Hörbuch innerhalb eines Wochenendes gehört und konnte in der Zeit, gar nicht aufhören. Jede Unterbrechung war zu viel, ich wollte mich am liebsten irgendwo einschließen und durchhören.
Die ...

- Hörbuch -
Die Geschichte beginnt mit dem ersten Band "When the King falls" und ich bin darauf eher zufällig gestoßen. Auch dieses Hörbuch musste ich gefühlt an einem Stück hören. Hier lernte man die Hintergründe und das ganze System kennen. Die Charaktere waren für mich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut dargestellt und ich hatte so gehofft, dass der zweite Teil zweistimmig gelesen wird. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass dem tatsächlich auch so war/ist. Florence hatte mich im ersten Teil irgendwann mit ihren Selbstzweifeln und ihrer inneren Ermahnung sie dürfe ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren leicht genervt, einfach weil sie es emotional schon anders gesehen hat. Sie wusste um Benedicts Charakter und auch, dass er für die Menschen nichts böses im Sinn hat. Dass er alles nur erdenkliche versucht, um die Vampire als auch die Menschen zu schützen. Florence war, was das anbelangt, sehr sehr lange Zeit unheimlich kurzsichtig. Dass sie am Ende auch nichts bzgl. des Plans wusste war umso mehr verwirrend.
Dieser wahnsinnige Cliffhänger hat mich verrückt gemacht und ich hatte mich so auf Band 2 gefreut. Hier rückte Florence' Bruder mehr in den Mittelpunkt und man erfährt als Hörerin dann doch so einiges durch ihn. Die ganze Geschichte um die Entführung und ihre Familie war interessant gestaltet und ich habe mich durch die Autorin abgeholt gefühlt.
Wie zu Beginn schon erwähnt liebe ich das Zusammenspiel der beiden Lesenden und ich empfand die Stimmen als sehr lebendig und mitreißend. Ich persönlich mag die beiden Synchronsprecher
innen sehr sehr gern und wurde noch nie enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Schöner Abschluss der Dilogie

Nachdem "When The King Falls" im Sturm mein Herz erobert hatte, war ich unfassbar gespannt auf die Fortsetzung - insbesondere wegen des fiesen Cliffhangers am Ende. "The Queen Will Rise" knüpft zum Glück direkt an Band 1 an und las sich ebenso flüssig und wunderschön wie der Vorgänger. Marie Niehoff hat ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen und einen als Leser*in mitten ins Herz zu treffen.

Dass die Geschichte diesmal abwechselnd aus der Sicht von Florence und Benedict erzählt wurde, mochte ich sehr. Benedicts Gefühle und Gedanken, seine innere Zerrissenheit, waren absolut greifbar. Aber auch Florence wurde von der Autorin erneut wundervoll beschrieben. Mir gefiel, dass sie trotz ihrer zunächst aussichtslosen Lage nicht die Hoffnung verliert und an ihrer Liebe zu Benedict festhält.

Gerne mehr gelesen hätte ich von Benedicts Schwester Lyra, da sie mir in Band 1 direkt sympathisch war. Doch dafür schlich sich zunehmend, und zwar klammheimlich, Florence' Bruder Valerian in mein Herz. (Ein Spin-Off mit Val wäre bestimmt interessant 😉) In Bezug auf die Verräter innerhalb von Crimson Heart lag ich im Übrigen völlig daneben und war umso schockierter, als diese enthüllt wurden!

Genau wie der 1. Band hat "The Queen Will Rise" absolutes Suchtpotenzial, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt, die herzzerreißenden Dialoge zwischen Florence und Benedict, die Spannung, welche sich zunehmend aufbaut und in einem tollen Showdown gipfelt und das Finale, welches ein würdiger Abschluss für diese wundervolle Romantasy Dilogie ist.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Mir hat es richtig gut gefallen!

Ich durfte dank Netgalley Deutschland und dem Argon Verlag das neue Buch von Marie Niehoff als Hörbuch hören und habe es geliebt. Nachdem ich das Buch beendet habe, ist auch direkt das Print bei mir eingezogen.

Wir ...

Wir auch in Band eins war ich wie gefesselt von dem Schreibstil der Autorin. Die Sprecher des Hörbuchs haben diesen einfach so gut zur Geltung bringen können und haben die Charaktere richtig toll in Szene gesetzt.

Band zwei der Reihe ist spicy, das kann ich euch sagen. Mit "The Queen will rise" hat die Autorin Band eins in dieser Hinsicht echt getopt. Aber das Buch kann auch ohne diesen funktionieren, weshalb es für mich eine gelungene Geschichte ist.

Es gab viele mitreißende Stellen, die mich sehr mit Florence mitfiebern gelassen haben. Ich möchte auch Benedicts Sichtweise sehr gerne und ich finde, diese hat die Geschichte noch etwas abgerundet. Die Chemie der beiden Hauptcharakter hat einfach gepasst.

Ich kann die Reihe allen Fantasyfans weiterempfehlen.