Profilbild von Leni94

Leni94

aktives Lesejury-Mitglied

Leni94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Schwedenliebe 🫎

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Mein zweites Buch von Lily Gold mit Why-Choose-Romance & es hat mich wieder sehr gut unterhalten 😄
Das Cover ist wieder sehr niedlich gestaltet, was im starken Kontrast zum spicy Inhalt steht ❤️‍🔥

Diesmal ...

Diesmal begleiten wir Daisy die fluchtartig England verlässt um in Schweden nach einer sehr schlimmen Woche etwas Ruhe zu finden. Diese findet sie auch als sie nach einer unfreiwilligen Begegnung mit einem Elch mit Cole, Eli und Riven in einer Berghütte eingeschneit wird und so von der Außenwelt abgeschnitten wird ❄️

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Daisy's Sicht, wie auch der von Cole, Eli & Riven, in recht kurzen Kapiteln in denen wir nach und nach erfahren, was Daisy zugestoßen ist. Dadurch und durch die vielschichtig ausgearbeiteten und sympathischen Charaktere wurde es nie langweilig 💕

Als großer Schweden Fan und Naturliebhaber finde ich das Setting natürlich einfach nur traumhaft und Lily Gold beschreibt die Umgebung so atmosphärisch, dass man gedanklich die ganze Zeit die wunderschönen Schneelandschaften und Orte vor Augen hat 🥰🏔️🫎

Wieder einmal eine schöne Geschichte mit viel Drama, Spannung und jeder Menge Spice, wo aber auch ernste Themen angesprochen werden, was der ganzen Geschichte eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht 🩵

Ich denke ich werde es im Winter noch einmal lesen, wenn ein bisschen Schnee gefallen ist 🥰 Triple Duty Bodyguards fand ich durch den Thrill Anteil ein bisschen besser, aber es ist trotzdem ein super Buch und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! 🫶

Veröffentlicht am 22.07.2024

Die etwas andere Liebesgeschichte

Wolke Sieben ganz nah

Ein Buch, dass euch zum schmunzeln, weinen und grübeln bringt 🩷

Ein Buch, dass euch zum schmunzeln, weinen und grübeln bringt 🩷
Delphie ist ein super liebenswerter und verpeilter Charakter, der im Laufe des Buches eine große Entwicklung durch macht und erst nach ihrem Tod lernt ihr Leben richtig zu genießen 🌥️

Auch wenn das Buch streckenweise recht vorhersehbar war, insbesondere die Liebesgeschichte, so hatte es sehr viele unterhaltsame Phasen. Vor allem die Wortgefechte zwischen Delphie und Cooper fand ich grandios. Aber mein liebster Charakter im Buch ist Merritt, Delphies witzige Jenseits-Therapeutin, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.

Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend und emotional, hier musste ich das ein oder andere Tränchen weg wischen 🥲 Das Ende hatte ich so in der Art auf jeden Fall nicht kommen sehen.

Dieses Buch macht einem nochmal bewusst, wie kurz das Leben sein kann und dass wir versuchen sollten unser Leben zu genießen 💕

Veröffentlicht am 19.07.2024

Wer ist der Mörder?

Das College

Eine klassische "Wer ist der Mörder Geschichte". Von Anfang an rätselt man mit, wer der Mörder von April gewesen sein könnte. Der Schreibstil der Autorin ist dabei fesselnd. Die Charaktere sind sehr interessant, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Am meisten Bindung baut man zu Hannah auf, da aus ihrer Sicht erzählt wird. Das geschieht in recht kurzen Kapiteln die unterteilt sind in "davor" und "danach", also vor & nach dem Mord an April. Die College-Clique erinnert mit ihren vielen Geheimnissen ein wenig an "Pretty Little Liars", immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht die einen auf einen anderen potentiellen Mörder aufmerksam machen.
Alles in allem ein recht durchwachsener Thriller...er kommt erst ab ca. der Hälfte so richtig in Fahrt, aber ab da geht's so richtig los. Erstklassige Twists und der Showdown war phänomenal 🤯

Veröffentlicht am 17.07.2024

Teilzeitopportunistin

Tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit einem guten Mix aus Romance & Thrill.

Tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit einem guten Mix aus Romance & Thrill.
Hier prallen zwei Welten aufeinander. Opposites Attract / Poor Girl x Rich Boy. Lexie und Logan sind zwei super sympathische Charaktere, die in der Story recht schnell aufeinander treffen. Besonders Lexie mit ihrer toughen Art mochte ich sehr gerne.
Von Anfang an spürt man zwischen den beiden die Funken fliegen. Ihre Wortgefechte haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Man konnte das Buch kaum aus der Hand liegen, weil man die ganze Zeit wissen wollte, wie es weiter geht. Vorallem zwischen Lexie & Logan, aber auch die Background Geschichten der beiden sind sehr interessant.
Nur das Ende konnte mich nicht voll überzeugen da es mir ein bisschen zu aufgesetzt bzw. konstruiert war um realistisch zu wirken, aber dass ist Meckern auf hohem Niveau.
Alles in allem mochte ich das Buch sehr, und bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 02.07.2024

Are you the one?

The One - Finde dein perfektes Match

Die Thematik, seinen genetisch perfekt passenden Partner biologisch ermitteln zu können, finde ich sehr interessant.

Auch wenn ich nicht glaube, wenn dies wirklich möglich wäre, dass es eine Garantie dafür gäbe, dass dein Match dich wirklich glücklich macht.

Doch was, wenn dein Match bereits vergeben/verheiratet ist, vielleicht sogar schon Kinder mit seinem Nicht-Match hat? Oder was, wenn dein Match schreckliche Geheimnisse hat?

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven von Personen, die diesen Test gemacht und ihr Match gefunden haben. Durch die kurzen Kapitel und die häufigen Perspektivenwechsel wird es nie langweilig und es wird kontinuierlich Spannung aufgebaut.

Als Thriller würde ich "The One" zwar nicht bezeichnen, aber es ist ein sehr guter Spannungsroman! Die Geschichten von Christopher und Jade fand ich persönlich am interessantesten bzw. haben mich am meisten berührt. Insgesamt ist es eine gute Mischung aus Romance, Thrill & Wissenschaft.

Was ist mit euch? Würdet ihr einen solchen Test machen, um den Partner zu finden, der genetisch angeblich am besten zu euch passen soll?
Neugierig wäre ich ja schon ein bisschen 😅