Spannendes Abenteuer
Ein Schuljahr voller Zauberei – Freistunde statt Erdkunde (Ein Schuljahr voller Zauberei 3)Bernie geht gern zur Schule, denn in seinem Klassenzimmer passieren immer die witzigsten Dinge. Da tanzen Stifte aus der Reihe und statt der Pausenklingel piepsen drei Mäuse ein Lied. Seine Mitschülerin ...
Bernie geht gern zur Schule, denn in seinem Klassenzimmer passieren immer die witzigsten Dinge. Da tanzen Stifte aus der Reihe und statt der Pausenklingel piepsen drei Mäuse ein Lied. Seine Mitschülerin Friedlinde sieht das ganz anders: Die verrückten Streiche des Klassenzimmers sind daran schuld, dass ihre Noten nicht mehr so gut sind wie sonst, davon ist sie überzeugt! Plötzlich verhält sich das sonst so lustige Klassenzimmer höchst merkwürdig. Alle Magie scheint verschwunden zu sein ... Was ist da los? (Klappentext)
Wieder ein spannendes und tolles Abenteuer aus der Reihe „Ein Schuljahr voller Zauberei“. Schnell ist man in der Handlung mitten dabei und erlebt es fast hautnah mit. Die Handlung ist altersgerecht aufgebaut, ist verständlich und nachvollziehbar. Die eigene Fantasie wird angeregt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben. Der Text wird durch schöne Illustrationen aufgelockert, und hat eine angenehme Schriftgröße. Die einzelnen Kapitel haben eine überschaubare Größe. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden daran ihre Freude haben. Auch die Botschaften, die vermittelt werden, kommen gut beim Leser bzw. Zuhörer an. Ein schönes Buch aus einer schönen Reihe.