Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mona Kasten hat mich wieder mitgerissen

Begin Again
0

INHALT :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen.

Alles, was ihr für ...

INHALT :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen.

Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will.

Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt!

Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...




MEINUNG :

In " Begin Again" geht es um Allie Harper, die einen neuen Start wagt mit allem was dazu gehört. Als sie ein WG Zimmer sucht ist Kaden White der letzte den sie als Mitbewohner haben will. Er ist sehr mürrisch und hat viele Tattoos. Als aber Allie keine Wahl hat muss sie mit ihm zusammen wohnen. Kann das gutgehen? Kommt er hinter ihre Geheimnisse und was verbirgt er?

Allie will einen Neuanfang starten und alles alte was passiert ist hinter sich lassen. Sie wirkt taff doch man spürt das sie etwas bewegt. Sie will unabhängig sein und ohne ihre Familie etwas erreichen.

Kaden ist auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer und will eigentlich keine Frau als Mitbewohner, doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Er wirkt zu Beginn noch sehr mürrisch und ich habe aber ihn mit der Zeit besser kennengelernt.

Die Nebenfiguren wie Allies Freundin, die sie durch das Studium kennenlernt hat mich auch sehr neugierig gemacht, ich hoffe das man von ihr noch mehr erfährt.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Allie erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen lernen. Auch ihre Gefühle und Gedanken werden dabei auch sehr deutlich und man kann sie so noch näher verstehen. Auch ihr Hintergrund hat mich neugierig gemacht und ich wollte immer mehr erfahren. Besonders die Dialoge zwischen Kaden und Allie waren sehr energiegeladen und ich habe regelrecht mit jeder Seite, die Spannung zwischen beiden gespürt.

Die Spannung und Handlung nimmt schon in den ersten Seiten Tempo auf und ich konnte mich kaum zurückhalten mit dem Lesen. Man lernt auf der einen Seite Allie kennen, die einen Neustart braucht, weil ihre Alte Stadt keine guten Erinnerungen mehr weckt und ihre Familie ihr auch keine Hilfe ist. Für ihr Studium hofft sie endlich wieder frei zu sein. Auf der Suche nach einem Zimmer stößt sie auf Kaden der eigentlich keine Mitbewohnerin will. Das Schicksal will es dennoch anders und beide werden Mitbewohner. Sie lernen sich beide näher kennen und dabei wird es für Allie gefährlich als sie merkt, das Gefühle entstehen. Kaden hat Regeln und dabei will er auf keinen Fall etwas mit einer Mitbewohnerin anfangen. Wird es eine Chance für beide geben ? Mona Kasten hat mich mit diesem Werk völlig für sich eingenommen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und ziehen den Leser einfach mit. Schon das Cover zu ihrem nächsten Band macht direkt Lust aufs lesen.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und macht direkt Lust das Buch direkt zu starten. Die Farben und der Schriftzug passen einfach perfekt zusammen. Es ist ein schöner Hingucker fürs Regal.

Das Ende hat noch einmal alles herausgeholt aus dem Buch und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.


FAZIT;:

Mit „ Begin Again“ schafft Mona Kasten eine fesselnde Young Adult Geschichte, die alles dabei hatte. Drama, Spannung und Große Gefühle zwischen den Figuren. Ihr Stil ist angenehm und macht Lust auf mehr. Kaden und Allie sind zwei Protagonisten, die es beide nicht leicht hatten und die eine Chance verdient haben auf ihr Happy End.


Veröffentlicht am 19.12.2016

Eine schöne Young Adult Story <3

Winterzauber in New York
0

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland ...

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…



MEINUNG

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Hannah ist Studentin in New York und freut sich endlich darauf, das sie ihre Eltern besuchen kann in Deutschland. Sie macht in New York ihr Auslandssemester und ist froh mal wieder in ihre Heimat zu kommen.

Kyle ist der Womanizer des Colleges und er ist kein unbeschriebenes Blatt. Er gerät in die selbe Lage wie Hannah und will eigentlich aus New York raus. Er wirkt am Anfang zwar wie ein Matcho, doch auch er hat Geheimnisse und warum er sich manchmal so verhält wie er ist.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Die Spannung und Handlung ist mit jeder Seite mehr geworden. Hannah gerät in eine blöde Situation und muss wegen dem Schneefall in New York bleiben und kann nicht zu ihren Eltern. Auf dem Flughafen trifft sie auch auf Kyle der einen Bekannten Ruf hat auf dem College. Beide scheinen in einer Situation zu sein die noch keinen Ausweg bietet. Je mehr sie aber miteinander Zeit verbringen wird alles irgendwie anders. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, aber ich konnte dennoch gut weiterlesen. Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es beide schaffen einen Weg zu finden um zusammen zu kommen? Ich bin gespannt ob beide einen Weg finden. Hindernisse gibt es immer und es ist nicht leicht. Ob sie ihr Happy End bekommen erfahrt ihr, wenn ihr es selbst lest. Ich bin immer wieder erstaunt wie es Julia schafft neue Geschichten zu zaubern und ich bleibe immer wieder gerne Leserin

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Das Ende hat mich wieder mit bis zum Schluss mit beiden mit fiebern lassen und auf ein Happy End hoffen lassen


FAZIT :


Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine besondere Young Adult Geschichte, die mich durch die beiden Protagonisten immer weiter vorangetrieben hat. Ihr Stil ist immer wieder etwas Einzigartiges und man muss sich einfach treiben lassen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein schöner Kleinstadt Roman.

When in Rome
0

In „When in Rome“ geht es im Auftaktband um die Geschichte von Amelia, die als Sängerin bekannt geworden ist. Sie fühlt sich schon lange nicht mehr so wohl wie früher. Noah ist auf den ersten Blick mehr ...

In „When in Rome“ geht es im Auftaktband um die Geschichte von Amelia, die als Sängerin bekannt geworden ist. Sie fühlt sich schon lange nicht mehr so wohl wie früher. Noah ist auf den ersten Blick mehr grummelig und im Hinblick auf Liebe eher vorsichtig. Doch dann trifft er auf Amelia...

Amelia & Noah sind auf den ersten Blick sehr verschieden, aber aus einem bestimmten Grund scheint es eine Verbindung zu geben. Sie ist völlig ausgebrannt von ihrem Leben in der Öffentlichkeit und will für eine Weile einfach nur weg.
Er hat mit seinen Drei Schwestern und der seiner Bäckerei genug zu tun, aber eine fremde Frau bringt noch mehr Wind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt beide mit ihren Gedanken und Gefühle kennen. Die Nebenfiguren aus der Kleinstadt habe ich ebenso liebgewonnen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im 2. Buch.
Ich liebe das Setting und dieses hier hat mich ebenso in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und ich habe im Wechsel das Buch gelesen und auch als Hörbuch gehört. Man taucht mit jedem Kapitel mehr in Amelias Story ein und erst als sie Abstand von ihrem Leben als Sängerin bekommt, spürt man, dass sie freies Atmen kann. Doch sie wollte eigentlich nicht in der Kleinstadt Rome bleiben, aber ihr Auto hat andere Pläne und auch in Sachen Liebe kommt einiges auf sie zu. Drama, Gefühle und einiges mehr, was uns Leser auf den Trapp, hält. Das Ende war schöner Abschluss, der das Buch abgerundet hat.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ich fand es toll, dass man das Englische übernommen hat.

Fazit :

Für alle Kleinstadt Fans kann ich das Buch ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt dieser Dilogie.

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch ...

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch inzwischen verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Logan gehört zu der Elite der Universität und entdeckt sie. So entsteht ein Deal, der alles verändert.

Lexie lebt zusammen mit ihrem Bruder und muss jeden Tag aufs Neue darauf achten, dass man sie beide nicht findet. Ihr Vater hat sich durch seine Diebstähle keine Freunde gemacht und diese Personen sind hinter ihnen beiden her.

Logan kommt aus einer reichen Familie, doch man spürt, dass ihn etwas belastet, das man nicht mit Geld berichtigen kann. Er wirkt von Außen wie der typische arrogante Bad-Boy, aber es steckt mehr in ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gedanken und Gefühle während der Handlung erkennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen und wie sie ihren Alltag bestreitet. Durch ihren Vater, der der Damen das Vermögen aus der Tasche gezogen hat, musste sie mit ihrem Bruder immer wieder auf der Hut sein. Vor anderen ihre Emotionen nicht zu zeigen, um nicht aufzufallen, war eines der Dinge, die Lexie früh lernen musste. Man spürt ihre Emotionen und den Wunsch danach, einen Ort zu Hause zu nennen. Die Begegnung mit Logan verändert etwas und keiner der beiden ahnt, wohin das Schicksal führt. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Mit diesen Tropes ist das Buch genau das Richtige für euch:

Enemies to Lovers,

He Falls First Poor girl x rich boy

Opposites attract Millionaires romance

Das Cover fällt durch seine Farbkombination auf und ich mag die Palmen im Hintergrund.

FAZIT :

Ein packender Auftakt dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf Carlys Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
0

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation ...

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation für Schildkröten aufgebaut und kämpft um das Überleben der Station. Doch ihre Eltern lassen keinen Versuch unversucht, sie zurückholen zu wollen…

Was hat das Schicksal vor?

Kalea & Malio

Sie liebt Schildkröten seit ihrer Kindheit und kommt eigentlich aus der New Yorker High Society. Doch sie schlägt einen anderen Weg ein, mit einer Rettungsstation für diese Tiere. Er war Jura-Student, doch das ist nicht sein Traum ..

Wird er jetzt seinen Weg finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Kalea & Malio erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach zauberhaft und weckt direkt Urlaubsstimmung.

Die Geschichte beginnt und man lernt Kalea und die Rettungsstation, die sie aufgebaut hat, kennen. Sie stammt eigentlich aus New York und war Teil der High Society und bekannt als Influencerin. Doch dieses Leben war ihr insgeheim verhasst und sie hat alles hinter sich gelassen. Sie möchte Schildkröten retten und hat eine Rettungsstation aufgebaut. Doch damit beginnt ein neuer Kampf um Geldmittel und damit die Station nicht wieder geschlossen wird. Malio lernt, sie kennen, als dieser mit einer Schildkröte aufeinandertrifft beim Surfen. Zwischen den beiden scheint es zuerst etwas zögernd zu sein, doch dann spürt man er schafft es sie in dem ganzen emotionalen Stress zum Lachen zu bringen. Wird sie es schaffen, die Scherben, die langsam in ihrem Leben sind, wieder zu kitten? Der Druck wird stärker und auch ihre Eltern sind nicht ohne.

Für mich war die Liebesgeschichte in Richtung Slow Burn, weil sie sich stetig weiterentwickelt hat. Es gibt auch das Drama mit ihrer Vergangenheit, die nicht so leicht abzuschütteln ist.

Für mich ein Auftakt, der Neugierig auf die Folgebände macht.

Das Cover sieht durch das Blau und den Schildkröten in Blau gefällt mir.

FAZIT :


„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist ein schöner New Adult Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere