Cover-Bild One Piece 19
Band 19 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 19

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monster-Alarm! Sir Crocodile, alias Mr. Zero, hetzt Bananenkrokodile auf unsere Lieblings-Piraten, damit er in aller Ruhe Alabasta erobern kann. Aber zum Glück gibt’s da noch einen gewissen Mr. Prinz, der unseren Freunden aus der Patsche hilft...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 19.07.2024

Crocodiles Residenz

Ruffy und Co sind Crocodile dicht auf den Fersen und es geht von Yuba nach Rainbaise, wo dieser ein prunkvolles Casino, ein treu ergebenes Volk und Bananenkrokodile hat. Dort geraten sie nicht nur in Gefahr, sondern treffen auch auf alte Bekannte und erleben so manche Überraschung, die in rasanten Wendungen gipfeln.

One Piece 19 ist der neunzehnte Band gleichnamigen Reihe und erschien 2001 bei Carlsen. Es umfasst ca. 205 Seiten und man sollte der Reihe nach lesen, da die Bände aufeinander bauen. Es werden Spoiler vorkommen !!

Immer, wenn ich denke, dass es gar nicht mehr groß getoppt werden kann, weil man sich nach gut zwanzig Bänden an den Stil von Oda gewöhnt hat, kommt dieser wieder mit Ideen um die Ecke, die mich mitunter echt sprachlos machen ! Aber genau das liebe ich ja auch so daran und die Wendungen, Überraschungen und neuen Informationen waren einfach nur klasse ! Ich hatte viel Spaß und fieberte mit Ruffy, Zorro und ihren Freunden von Anfang bis Ende mit.

Es wurde sehr politisch, bedrohlich und definitiv auch verrückt, wenn die Bande wieder auf Smoker und Tashigi trafen, sich mit Bananenkrokodilen rumschlagen mussten und es neue Fähigkeiten von den Teufelsfrüchten zu entdecken gab, die ich ja echt wild finde. Die Geschichte war super spannend und ich habe die bedrohliche Atmosphäre geliebt. Man spürte, dass es so langsam auf das Ende der Albasta-Chroniken zugeht und der Ton war definitiv rauer, wobei der Humor nicht außer Acht blieb und vor allem Ruffy und Lysop wieder für den einen oder anderen Lacher inklusive Tränen gut waren. Ich habe die kleinen Details bei den Figuren und den Wesen, denen sie begegneten echt geliebt und fand eben gerade diese speziellen Krokodile sehr niedlich, auch wenn mir Vivi da garantiert widersprechen würde....

Aber es ging nicht nur darum, Albasta zu retten, sondern auch, Crocodiles weitere Pläne zu vereiteln, die Ausmaße annahmen, die zeigten, die größenwahnsinnig er tatsächlich war. Die Agenten der Baroque-Firma spielten wieder eine wichtige Rolle und die dramatischen Ereignisse am Ende raubten schon etwas den Atem. Ich habe ja schon ein paar fiese Cliffhanger bei One Piece erlebt, aber das war schon echt sehr fies.

Fazit:
Ein toller Band, der mich von Anfang bis Ende super unterhielt und defininitiv sehr spannend, dramatisch und wendungsreich war. Dennoch blieb der Humor nicht auf der Strecke und ich fand das Wiedersehen mit alten Bekannten echt prima. Mein Highlight sind aber immer noch die kuriosen Kreaturen, denen Ruffy und seine Bande wieder begegneten, vor allem die Bananenkrokodile haben es mir irgendwie echt angetan. Nach dem heftigen Cliffhanger bin ich nun auf den nächsten Band gespannt und von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Auf geht es nach Rainbase, in die Stadt der Träume, denn Ruffy konnte Vivi überzeugen, das Unheil an der Wurzel zu packen. Statt die Rebellen zu suchen, möchte Ruffy es direkt mit Sir Crocodile aufnehmen, dessen zerstörerische Pläne für Alabasta allerdings auch anlaufen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

"Rebellion" ist der neunzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, denn so langsam beginnt der Showdown der Baroque Firma Saga!
Die Strohhutpiraten machen sich auf nach Rainbase, wo Sir Crocodile das Goldregen Casino betreibt und die Strohhüte in eine gefährliche Falle lockt.
Aber auch Operation Utopia läuft an und durch einen fiesen Trick werden die Rebellen aufgehetzt. Es bilden sich drei Fronten, doch wer wird den Kampf gewinnen? Die Rebellen, die Strohhutbande, oder die Baroque Firma?

Es war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite, auch weil man nicht nur die Strohhutbande verfolgt, sondern eben auch erfährt, was bei den Rebellen oder im Schloss von Arbana passiert!
Ich mochte diesen Band richtig gerne und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Rebellion" von Eiichiro Oda war spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Die Baroque Firma Saga neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber das große Finale steht noch aus und langsam nehmen alle Figuren ihre Plätze ein. Ich war komplett gefesselt und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Klappentext:

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.