Profilbild von jublo

(Evergreen Empire 1)

Merit Niemeitz – Delicate Dream
(Evergreen Empire 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover und der Farbschnitt sind traumhaft und nehmen einen schon mal ein bisschen mit in die Welt von duftenden Blumen und somit Duft allgemein. Denn darum geht es in erster Linie. Man muss sich ein wenig darauf einlassen, dass sich in dem Buch alles um Düfte und das Riechen solcher dreht. Doch wenn man das tut, erwartet einen eine schöne Geschichte, in deren Mittelpunkt zwei Charakter stehen, die es eher langsam angehen lassen. Und da wäre ich auch schon bei einem Kritikpunkt: mir war das Buch an der ein oder anderen Stelle zu langatmig und/oder zu schwermütig. Insgesamt war es stimmig, doch ich hätte mir an diesen Stellen mehr Tempo oder weniger Seiten gewünscht. Hinzu kamen einige Metaphern und eine in meinen Augen fast schon melancholische Stimmung.
So kam es dann auch, dass mich an einigen Stellen die Geschichten der Geschwister, die noch ihre eigenen Bücher bekommen, mehr interessiert haben als die eigentliche Hauptstory.

Guter Auftakt, wenn auch etwas langatmig und schwermütig hier und da

Veröffentlicht am 21.08.2024

Thorne Princess

L. J. Shen – Thorne Princess

L. J. Shen – Thorne Princess

Meine Meinung / Bewertung:
Ein Einzelband von einer Autorin, die mich mit ihren Reihen trotz der oftmals heftigen Wortwahl stets begeistert? Muss ich lesen!, dachte ich mich...und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und hebt sich in meinen Augen von anderen Büchern der Autorin unter anderem dadurch ab, dass die Wortwahl nicht annährend so heftig ist wie gewohnt.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Charaktere, auch wenn sein Verhalten an der ein oder anderen Stelle Grund zum Kopfschütteln gibt. Doch noch mehr sticht die Protagonistin heraus, die zwar anfangs ein wenig naiv erscheint, doch später zeigt, dass sie kein Prinzesschen ist, das sich alles gefallen lässt
Für fünf Sterne hat es für mich knapp nicht gereicht. Und das liegt an der Handlung. Diese ist zwar in weiten Teilen wirklich gut, doch es gab ein paar Aspekte, die mich nicht wirklich überzeugen konnten, weil sie für mich nur unter dem Vermerk „künstlerische“ Freiheit zu akzeptieren waren oder weil es in meinen Augen bezüglich konkreter Ereignisse einer Aufarbeitung des Geschehenen bedurft hätte.

Absolut lesenswert mit minimalen zu kritisierenden Momenten.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen.. ..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Spotlight

Eden Finley – Spotlight
(Famous 2)

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen..
..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mag es ...

Eden Finley – Spotlight
(Famous 2)

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen..
..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mag es wenn Kinder auftauchen, da dies einen gewissen Handlungsspielraum für lustige Äußerungen der Kleinen lässt, die die Erwachsenen so schon mal in Bedrängnis bringen.
Über eine männliche Nanny – Lyric – habe ich glaube ich bislang noch kein Buch gelesen. Gut, dass sich das jetzt geändert hat! Denn insbesondere lyric und seine Charaktergestaltung haben mir sehr gut gefallen, wenngleich er ein absoluter Sturkopf ist.
Ryder als Vater konnte auch größtenteils von sich überzeugen. Die Szenen, die im Zusammenhang mit seinem Ruhm und seinen früheren Auftritten als Popstar stehen, waren mir ein bisschen zu ernsthaft, auch wenn ich deren Nutzen für die Geschichte vermisse.
Ich hätte mir zwischendurch ein bisschen mehr Leichtigkeit gewünscht und war daher umso froher, als Harley aus Band eins („Popstar“) auftauchte. Hier möchte ich für einen weiteren positiven Aspekt ansetzen: ich finde es toll, dass die Bücher der Famous-Reihe derart miteinander verbunden sind und bin schon neugierig zu erfahren wie es mit dem roten Faden, der sich durch die Reihe zu ziehen scheint, weitergeht.

Die Geschichte hat mir noch besser gefallen als Band eins. Das Buch – und die Charaktere – hätten für mich ein bisschen mehr Leichtigkeit vertragen können. Meine Neugier für den Fortgang der Reihe ist geweckt!

Kings of Ruin - The Auction

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, ...

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, in dem junge Frauen sich versteigern lassen und in dem so manches anderes geschieht, erlebt man hier eine gute Geschichte.
Insbesondere die Spannung zwischen den Protagonisten zu Beginn des Buches hat es mir sehr leicht gemacht gut in die Geschichte reinzukommen und mehr lesen zu wollen. Leider gab es aber auch Szenen, die für mich persönlich im echten Leben ein No-Go wären und auf die ich gerne verzichtet hätte, da sie die Protagonistin für mich etwas schwach aussehen ließen.
Dennoch hat es das Buch geschafft mein Interesse zu halten und ich war neugierig wie es weitergeht – die Nebencharaktere inbegriffen. Denn diese Nebencharaktere sind es, die mich nicht loslassen und deren Geschichten ich sehr gerne lesen würde.
So manch eine Auflösung innerhalb der Geschichte kam für mich wenig überraschend, was ich aber nicht schlimm finde.

Guter Auftaktband, der sich etwas mehr auf sich hätte konzentrieren können anstatt in erster Linie meine Neugier auf die Geschichten der anderen zu wecken.

Sterne: 3 von 5!

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Katee Robert – Neon Gods. Orpheus & Eurydike & Charon
(Dark Olympus 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Die drei Protagonisten sind mir bereits aus den Vorbänden bekannt. Sie ...

Katee Robert – Neon Gods. Orpheus & Eurydike & Charon
(Dark Olympus 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Die drei Protagonisten sind mir bereits aus den Vorbänden bekannt. Sie haben aber nicht wirklich Eindruck bei mir hinterlassen, sodass meine Erwartungen an das Buch nicht wirklich hoch waren und ich es in erster Linie aus dem Grund gelesen habe, dass es zu der Reihe gehört. Auch wusste ich nicht was ich davon halten soll, dass wir schon wieder eine Dreierkombination bestehend aus zwei Männern und einer Frau haben. Doch das Buch hat mich ehrlich überrascht!
Nachdem die Charaktere nun Protagonisten sind lerne ich sie viel besser kennen und sie geben sich privat auch ganz anders als sie als Nebenfiguren in den andern Büchern aufgetreten sind. Auch ist die Dynamik zwischen den Dreien eine ganz andere als die zwischen Helena, Achill und Patroklos in Band 3 (- weiterhin mein Lieblingsband! -).
Wie gewohnt geht es viel darum einander Vergnügen zu bereiten – im Bett oder anderswo. Dabei wird eine neue Facette ausgelebt, die mich hier nicht ganz überzeugen konnte, da mir der Kontrast zum üblichen Auftreten zu groß war. Andere werden es vermutlich mögen – das ist wohl reine Geschmackssache.
Auch der Handlungsstrang rund um die Bedrohung für die Stadt wird wieder aufgegriffen und entscheidend fortgeführt. Ich hätte gerne noch mehr davon hier im Buch gelesen – für mich kam das Ende etwas zu plötzlich –, aber wir nähern uns dem großen Finale.
Und genau darin liegt für mich ein kleines Problem mit dem Buch. Denn ich hatte hier und da, insbesondere bei einem Nebenhandlungsstrang, das Gefühl, dass das Buch versucht das große Ende vorzubereiten und daher viele Sachen anspricht, dies aber für mich manchmal zu kurz und zu plötzlich.

Ich hatte quasi keine Erwartungen an das Buch und wurde sehr positiv überrascht – insbesondere durch die (Chemie zwischen den) Charaktere(n).
Manche Sachen kamen mir zu kurz oder trafen nicht meinen persönlichen Geschmack.
Der Geschichte selbst würde ich wohl drei Sterne geben, aber für die Protagonisten gibt’s einen Zusatzstern.