Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Definitiv kein Bullerbü-Urlaub!

Das Baumhaus
0

Henrik und Nora wollen zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn Fynn Urlaub in einer einsamen Gegend in Schweden machen. Dort hat Henriks Familie ein Ferienhaus, das seit vielen Jahren leer steht. Es liegt sehr ...

Henrik und Nora wollen zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn Fynn Urlaub in einer einsamen Gegend in Schweden machen. Dort hat Henriks Familie ein Ferienhaus, das seit vielen Jahren leer steht. Es liegt sehr idyllisch an einem See, gleich daneben ein dichter Wald. Seltsame Dinge passieren, Fynn sieht eine Hexe vor seinem Fenster. Henrik findet im tiefsten Wald ein Baumhaus, das ihn an seine Kindheit erinnert. Dann verschwindet plötzlich Fynn im Wald und die Polizei und seine Eltern suchen den ganzen Wald ab. Da wird in der Nähe ein vergrabenes Skelett eines Kindes gefunden. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun?

Dieser albtraumhafte und düstere Thriller hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Durch den ständigen Personenwechsel, aus deren Sicht erzählt wurde, blieb der Spannungsbogen sehr hoch, ebenso durch die Cliffhänger. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und so folgt man mal einer falschen Spur, bis sich am Ende alles aufklärt. Ich kann diesen fesselnden Thriller nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2024

Witzig und schräg!

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu!
0

Witzig und schräg - so kann man die Familie Hackebart auf jeden Fall bezeichnen! Aber das Ehepaar und ihre vier Kinder halten zusammen. Und das müssen sie auch, denn Papa hat ein Haus ersteigert, das sich ...

Witzig und schräg - so kann man die Familie Hackebart auf jeden Fall bezeichnen! Aber das Ehepaar und ihre vier Kinder halten zusammen. Und das müssen sie auch, denn Papa hat ein Haus ersteigert, das sich als Bruchbude entpuppt. Ihre Wohnung ist bereits gekündigt und so muss die Renovierung und der Umzug in drei Tagen über die Bühne gehen. Mit vereinten Kräften und der Hilfe von Freunden schaffen sie auch dieses Wunder. Die Tochter der Hackebarts findet einen mysteriösen Hinweis auf ein großes Geheimnis und so machen sie sich gemeinsam mit den beiden alten Damen von nebenan daran, dieses zu lüften.

Dieses spannende Buch ist sehr humorvoll geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Alle Familienmitglieder sind skurrile und schräge Gestalten und so gab es viel zu lachen. Dazu gibt es auch noch lustige Zeichnungen. Dies ist bereits der zweite Band um diese besondere Familie, aber man kann problemlos hineinfinden, denn in Rückblicken erfährt man alles Wichtige.

Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehlen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Oma Käthe in geheimer Mission!

Der tote Kurschatten von Sylt
0

Oma Käthe, bestens bekannt aus den humorvollen Familie-Backes-Krimis, braucht dringend Erholung - von den Männern und ihrer Familie. So hilft die ganze Familie mit einer tollen Darbietung zusammen, um ...

Oma Käthe, bestens bekannt aus den humorvollen Familie-Backes-Krimis, braucht dringend Erholung - von den Männern und ihrer Familie. So hilft die ganze Familie mit einer tollen Darbietung zusammen, um Käthe auf eine Kur schicken zu können. Nach einer strapaziösen Bahnreise kommt Käthe mitten in der Nacht auf Sylt an und stolpert als Erstes über einen toten Kurgast. Die Klinikleitung plädiert auf Suizid und so unternimmt die örtliche Polizei nichts. Da Käthe hier ein Verbrechen wittert, schließlich ist sie ja die Schwiegermutter eines Polizisten, fühlt sie sich berufen, eigene Ermittlungen durchzuführen. Kommissar a. D. Hinnerk unterstützt sie dabei.

In diesem humorvollen Buch wimmelt es mal wieder nur so von skurrilen Gestalten. Alleine Käthes Tischnachbarn sind schon sehr interessant. Die eine sucht verzweifelt einen Vater für ein Kind, denn die biologische Uhr tickt, die andere hat eine ganz besondere Film-Karriere hinter sich und schiebt nun mit einem Rollator durch die Gegend, und eine andere verleugnet den Tod ihres Ehemannes. Die strenge Krankenschwester Gundula hat eine Affäre mit dem Chefarzt usw, und so fort. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig in dieser besonderen Klinik.

Käthe sorgt mit ihrer forschen und direkten Art überall für Aufsehen. Es bleibt spannend und chaotisch bis zum Schluss und ich habe beim Täter mehrmals falsch gelegen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und kann dieses witzige Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

So eine Pflanze gehört in jeden Haushalt!

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze
0

Holly geht in die 4. Klasse und hat eine fleischfressende Pflanze, genannt Herr Pula, der aber Vegetarier ist und gerne Popcorn mag. Vor der anstehenden Rechen-Olympiade hat sie Angst, denn sie hat eine ...

Holly geht in die 4. Klasse und hat eine fleischfressende Pflanze, genannt Herr Pula, der aber Vegetarier ist und gerne Popcorn mag. Vor der anstehenden Rechen-Olympiade hat sie Angst, denn sie hat eine Rechenschwäche. Herbert, der neu in der Klasse ist, hat damit kein Problem, dafür fällt er durch seine altmodische Kleidung auf. Die beiden Außenseiter freunden sich an. Da entdeckt Holly, dass ihre außergewöhnliche Pflanze sprechen und sogar rechnen kann. Außerdem kocht sie leidenschaftlich gerne und liest auch noch Kochbücher.

Die guten Rechenkünste von Herrn Pula nutzt Holly in der Schule für sich, obwohl Herbert ihr klar sagt, dass Schummeln eigentlich nicht in Ordnung ist. Doch er hält trotzdem zu ihr und hilft ihr aus der Klemme. Doch dann passiert etwas Furchtbares - Herr Pula wird entführt! Hat ein bekannter Koch etwas damit zu tun?

Dieses spannende und humorvolle Kinderbuch hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr lebendig und witzig geschrieben, dazu gibt es passende Zeichnungen. Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt, sowie Toleranz werden großgeschrieben. Ich kann es nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Bahn frei für Kola und Hops!

Kola und Hops - Der Kaufhausdieb (eine spannende Geschichte zum Vorlesen und ersten Selbstlesen)
0

Dieses schöne Kinderbuch zum Vorlesen oder für Erstleser hat uns sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind sehr putzig und süß und passen bestens zum Text.

Kola ist ein Koala und sehr lebhaft, sein Freund ...

Dieses schöne Kinderbuch zum Vorlesen oder für Erstleser hat uns sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind sehr putzig und süß und passen bestens zum Text.

Kola ist ein Koala und sehr lebhaft, sein Freund Hops ist ein vorsichtiger Pinguin. Die beiden leben zusammen in einem Baumhaus am Waldrand. Wir erleben hier einen sehr aufregenden Tag der Zwei, denn sie fahren mit ihrem Fahrrad in die Stadt, um das neue Kaufhaus "Allerlei Firlefanz" zu besuchen. Hops kauft sich von seinem Taschengeld ein Superhelden-Kostüm, doch leider wird ihm das gleich von einem dreisten, jungen Dieb auf einem Skateboard geklaut. Sie nehmen die Verfolgung auf - wird es ihnen gelingen, den Dieb zu stellen? Es wird noch spannend ...

Das Buch enthält nicht zu viel Text, das macht aber nichts, denn die tollen, humorvollen Zeichnungen dazu machen das Verstehen leicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere