Cover-Bild The Right Move
Band 2 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Liz Tomforde

The Right Move

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Fake Dating und Grumpy x Sunshine – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Flugbegleiterin Indy und sexy Basketball-Star Ryan sind wie Feuer und Wasser. Eine Fake-Beziehung soll die beiden näher an ihre Ziele bringen, doch dann sprühen plötzlich ganz andere Funken – verführerische Funken! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Für Superstar Ryan zählt nur Basketball. Der gutaussehende, abgeklärte Captain des NBA-Teams von Chicago gilt als kalter Einzelgänger ohne Privatleben. Das denkt auch Indy von ihm. Die quirlige beste Freundin von Ryans Schwester ist von den Männern enttäuscht und hat großen Liebeskummer. Als sie aus der Not heraus bei Ryan einzieht, fliegen zwischen den beiden regelmäßig die Fetzen. Dann machen sie einen Deal: Beide können von einer Fake-Beziehung profitieren. Doch Indys Herz droht erneut gebrochen zu werden, als die gespielten Gefühle sich plötzlich echt anfühlen und sie sich nicht mehr gegen die Anziehung zu Ryan wehren kann ...

Sports Romance trifft auf Fake Dating, Forced Proximity und Grumpy x Sunshine – der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet:

Band 1: Mile High

Band 2: The Right Move

Band 3: Caught Up

Band 4: Play Along

Veröffentlicht am 19.07.2024

Eine found family, welche sich wie ein zweites Zuhause anfühlt - Indy & Ryan

4,75 Sterne

"Ich brauche nur deine stille Liebe, denn deutlicher als du hat mir noch nie jemand seine Liebe gezeigt. Ich will dich genauso haben, wie du bist."

The Right Move - Windy-City-Reihe - Band ...

4,75 Sterne

The Right Move - Windy-City-Reihe - Band 2
Indy & Ryan

Nachdem "Mile High" sich als ein wahres Lebenshighlight entpuppte und ich sowohl Indy als auch Ryan für interessante Nebencharaktere hielt, habe ich sehnsüchtig auf "The Right Move" gewartet. Und ja, es war für mich wie eine warme Umarmung...wie Nach-Hause-Kommen.
Obwohl noch weitere Bände in diesem Universum auf mich zukommen werden, vermisse ich jetzt schon die found family, welche dieser Reihe so viel Halt gibt. Denn es sind die Charaktere mit all ihren Imperfektionen, Träumen, Stärken sowie Schwächen, welche diese Reihe zu etwas ganz Besonderem machen.

"Denn wenn ich dich ansehe, sehe ich meine ganze Zukunft, und ich ertrage es nicht, in einer Welt zu leben, in der du in mir nicht das Gleiche siehst."

Indy ist eine wundervolle Protagonistin, durch welche ich mich in bestimmten Aspekten sehr gesehen fühlte. Ihre offene, emotionale und lebendige Art macht sie umso liebenswürdiger. Da kann selbst Ryan, Mister-Grumpy und "die-Arbeit-ist-mein-Leben", nicht widerstehen. Doch auch er ist mir trotz seiner zunächst eher verschlossenen wie auch distanzierten Art innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und doch ist es die Gesellschaft des jeweils anderen, welche beiden so viel Stärke verleiht.

"Übersetzung: Alles, was ich sehe, bist du."

Die Handlung ist definitiv mehr auf die Charaktere fokussiert, aber unterhält dennoch durch ausreichend Abwechslung, tollen Nebencharakteren und ganz viel Liebe zum Leben..komme, was wolle. Auch Stevie und Zander sind wieder mit dabei. In der zweiten Hälfte hatte ich an wenigen Stellen kurz das Gefühl, dass die Handlung etwas außen vor bleibt und Längen entstehen, jedoch waren das wirklich wenige Einzelfälle. Das Ende hat mich glücklich und äußert motiviert für den nächsten Band zurückgelassen. Ich freue mich schon darauf.

Der Schreibstil ließ sich auch hier sehr angenehm wie auch unterhaltsam, emotional und berührend lesen. Es war nicht gerade leicht, den Roman aus der Hand zu legen. Das Cover passt gut zur Reihe und bei solch einem Inhalt soll es nicht am Cover scheitern.

Letztendlich bleibt mir nur noch, eine Herzensempfehlung für Indys und Ryans Geschichte auszusprechen. Sie ist emotional, behandelt unglaublich relevante Themen und spricht sicherlich einigen Lesern aus der Seele! <3