Raffiniertes Katz und Maus Spiel
Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)Mit "Jagd auf die Bestie" habe ich mein zweites Highlight in der Hunter & Garcia Reihe gefunden. Die Handlung knüpft direkt an den Vorgänger an und bringt Robert Hunters schlimmsten Albtraum zurück, der ...
Mit "Jagd auf die Bestie" habe ich mein zweites Highlight in der Hunter & Garcia Reihe gefunden. Die Handlung knüpft direkt an den Vorgänger an und bringt Robert Hunters schlimmsten Albtraum zurück, der im Gefängnis reichlich Zeit hatte, seine Rache an Hunter zu planen - Lucien Folter.
Bereits in "Die stille Bestie" wurde mehr als deutlich, zu welch grausamen Taten Lucien fähig ist. Doch in diesem 10. Band hebt Chris Carter seinen Antagonisten auf eine gänzlich neue Ebene. Dieser Killer kennt keine Grenzen, kein Gewissen und ist mit keinem anderen Psychopathen vergleichbar - seine Morde zeugen von enormer Brutalität und sollen nicht nur nach außen hin schockieren. Zwar bezeichnet er sich nach wie vor als Forscher, doch diesmal zielen seine Taten auf vor allem eines ab: Robert Hunter größtmögliche Seelenqualen zuzufügen.
Ich habe sehr mit Hunter mitgelitten, wobei ich zugleich gestehen muss, mir gefiel diese neue, verletzlichere Seite an ihm. Auch ein Genie wie Robert Hunter ist nicht gefreit vor Emotionen und Schuldgefühlen. Er wirkt dadurch weit authentischer und nahbarer - etwas, das mir sonst immer ein wenig gefehlt hatte. Sein Partner Carlos Garcia bleibt wie gewohnt eher im Hintergrund, was mich diesmal jedoch weniger störte, da der Fall für Hunter extrem persönlich ist. Dass Garcia am Ende dann jedoch endlich SEINEN Moment hat, bereitete mir wirklich große Freude.
Die Perspektivwechsel beschränken sich diesmal hauptsächlich auf Robert und Lucien, was perfekt zu diesem raffinierten Katz und Maus Spiel passt. Bei den Einblicken ins Luciens gestörte Gedankenwelt läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter. Der fulminante Showdown zwischen den einstigen Freunden erinnert zudem an einen Hollywood Blockbuster. Dieser Pageturner übertrifft alle vorherigen Bände - brutal, verstörend, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!