Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 30.08.2024

MEGA

Erst dachte ich hmmmm nicht ganz so meins. Doch nach den ersten Kapiteln konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Die Handlung total anders, als ich es mir vorgestellt habe, jedoch war die Spannung vollends da!
Bin gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 29.08.2024

The Serpent and the Wings of Night

Oraya lebt als menschliche Tochter des Vampirkönigs ein gefährliches Leben. Stets auf der Hut will sie nichts lieber, als nach ihrer menschlichen Familie suchen, doch das ist in ihrem goldenen Käfig nicht möglich. Umso entschlossener will sie das Kejari, ein alle hundert Jahre stattfindendes magisches Turnier gewinnen. Der Gewinner bekommt einen Wunsch von der Göttin des Todes erfüllt.
Nur ist sie die einzige Teilnehmerin, die kein Vampir ist und ihre Aussichten auf Erfolg, sind schwindend gering. Oder kann sie allen Erwartungen zum Trotz überleben und sogar siegen?

Es dauert eine Weile, bis man in die Geschichte hineinfindet. Das liegt zum einen an der Welt, die der unseren so fremd ist und zum anderen an Oraya, mit der man erst mal warm werden muss. Da sie bereits als kleines Kind vom Vampirkönig gerettet und adoptiert wurde, ist sie in mancher Hinsicht den Vampiren ähnlicher als den Menschen. An diese Sonderbarkeit muss man sich ebenso gewöhnen wie an ihre Sichtweisen und Empfindungen.
Wirklich interessant und spannend wird es dann, sobald das Kejari beginnt. Eingesperrt mit all den übrigen Teilnehmern muss Oraya früher oder später aus der Deckung kommen und wird mit konträren Ansichten und Gelüsten konfrontiert. Bislang lebte sie zwar gefährlich, stand aber immer unter dem Schutz des Königs. Dieser Schutz hilft ihr in dem Turnier aber nicht und es ist aufregend mitzuerleben, wie sie in unterschiedlichsten Situationen um ihr Überleben kämpfen muss.
Orayas Beziehungen zu anderen sind ein wenig verwirrend. Da ist ihre Hingabe für ihren Adoptivvater, der sie beschützt und dessen einzige Schwäche sie zu sein scheint und der gleichzeitig den Überfall auf ihr Dorf befohlen hat. Und obwohl sie um die Bedeutung seines Schutzes und seiner Regeln weiß, setzt sie sich heimlich darüber hinweg. Dann ist da ihre Zuneigung für die vielleicht einzige Freundin, die sie je hatte, und die ebenfalls ein sehr ungewöhnliches Leben zwischen den Welten führt. Und dann ist da Orayas Skepsis und Misstrauen jedem anderen gegenüber. Und auch wenn es verständlich ist, dass sie niemandem vertrauen kann oder will, ist es nicht ungefährlich und könnte sie ebenso sehr töten wie den falschen zu vertrauen.
Die Mischung ist sehr gut gewählt, denn da Oraya quasi die Beute in dieser Welt ist, ist eine allgegenwärtige Spannung vorhanden und man muss auf alles gefasst sein. Gleichzeitig werden Erinnerungen eingeflochten, die nach und nach mit dazu führen, dass man vieles hinterfragt und schon bald nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist. Man kann nur noch mitfiebern und hoffen, dass Oraya überlebt.
Das Ende raubt einem förmlich den Atem, sodass man es in einem Rutsch durchlesen muss. Der Autorin gelingt es, den Leser hinters Licht zu führen und zu überraschen, sodass man das Finale wirklich nicht kommen sieht. Und gleichzeitig will man sofort weiterlesen und erfahren, wie es weitergehen wird. Nur gut, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Veröffentlicht am 28.07.2024

ganz große Buchliebe

Meinung
Kurzum ich habe diesen Auftakt geliebt. Carissa Broadbent hat mich mit ihrem wunderschönen und bildhaften Schreibstil von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Der Kampf auf Leben und Tod ...

Meinung

Der Kampf auf Leben und Tod ist direkt zu Beginn präsent und sorgte auf meiner Seite füßr eine große Spur an Adrenalin. Neben all der Spannung blieb aber dennoch genug Raum für die anderen Punkte der Story - angefangen vom Wordbuilding, hinüber zu prickelnden Emotionen bis hin zur düsteren und geheimnosvollen Atmosphäre.

Oraya ist eine taffe Protagonistin, die weiß was sie will, aber sich auch "leicht" von ihren Weg abbringen lässt. Raihn ist ein sehr interessanter, geheimnisvolelr, aber auch vielseitiger Charakter.

Fazit
"Serpent and the Wings of Night" war für mich ein totales Highlight und ich freue mich bald mit Band 2 loszulegen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2024

Für Fantasy Fans ein Must-Read

Carissa Broadbent hat mich mit ihrem wunderschönen und bildhaften Schreibstil von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Mit ihren Worten entführte sie mich in eine düstere, gefährliche und blutige Welt, in der Vampire die Herrschaft innehaben.

Erzählt wird "The Serpent and the Wings of Night" aus der Sicht von Oraya, die als kleines Mädchen von Vampirkönig Vincent gerettet wurde. Dazwischen gibt es immer wieder kurze Rückblicke, die Orayas Erwachsenwerden Revue passieren lassen. Für mich ist Oraya die perfekte Protagonistin. Sie ist nicht das typische Prinzesschen in Nöten, sondern eine starke junge Frau, die sich Dank Vincents Ausbildung zu verteidigen weiß.

Vincent, der Vater und Vincent, der König haben nicht viel miteinander gemein, was von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz ist seine Liebe für Oraya stets spürbar, was ihn unglaublich sympathisch erscheinen lässt.

Und dann ist da noch der charmante Raihn - ein äußerst faszinierender und facettenreicher Charakter, der mit der Zeit nicht nur mein Herz zum Schmelzen brachte. Die Slow Burn Romanze zwischen ihm und Oraya fügte sich wunderbar in die Story rund um das brutale und tödliche Turnier Kejari ein, aus dem nur eine oder einer als Sieger hervorgehen kann.

Beim großen Showdown überschlagen sich die Ereignisse, ein Plottwist jagt den nächsten, sodass mir kaum Gelegenheit zum Luft holen blieb und das Ende ... Ich brauche UNBEDINGT Band 2, der zum Glück bereits Ende Juli erscheint!

Fantasy Fans kommen hier so richtig auf ihre Kosten, insbesondere jene mit der Vorliebe für düstere Vampir Geschichten, die nicht zu spicy sind. Für mich ein absolutes Highlight, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und kann den Hype voll und ganz nachempfinden.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Highlight

Eins der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe! Der Hype ist definitiv verdient; ebenso der Vergelich mit „Fourth Wing“ oder „Divine Rivals“. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, habe die Charas geliebt und die Handlung und am Schluss sogar ein Tränchen vergossen. Freue mich sehr auf Band 2!