Cover-Bild Las Vegas Kings - Betting on her
Band 2 der Reihe "Eine Casino-Mafia-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kelly Collins

Las Vegas Kings - Betting on her

Stephan Bellem (Übersetzer)

Liebe ist ein Spiel. Aber was, wenn der Einsatz dein Leben ist?

Katya Petrenkos Zukunft wurde entschieden: Sie wird den Mann heiraten, den ihr Vater für sie ausgesucht hat, oder den Preis zahlen. Ihr Zukünftiger ist ein berüchtigter russischer Killer, und ganz oben auf seiner Abschussliste steht Matt Wilde, der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gestohlen hat.

Matt Wilde wurde in eine Mafia-Familie geboren. Das ist alles, was er kennt. Doch nach drei Jahren im Gefängnis ist er entschlossen, sein Casino sauber zu halten - bis die Probleme auftauchen, gehüllt in ein rotes Kleid und killer Highheels.

Sie ist die Frau, die er liebt, und gleichzeitig die Tochter des Mörders seines Vaters. Manchmal ist Liebe einfach nicht genug ... Die Geschichte der Wilde-Brüder geht weiter!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Devil in a midnight mass

Katya kann Katastrophen. Nach der gescheiterten Hochzeit mit Alex steht schon ein neuer Verlobter auf der Matte. Diesmal aber aus "ihren" Reihen. Wie gut dass Katya keine Gründe hat, die dagegen stehen würden. Außer vielleicht, dass sie ihn nicht will, er ihr nicht sympathisch ist, seien Berufswahl fragwürdig... wie viele Stunden habt ihr Zeit?

Ach und dann ist da noch der Bruder, von ihrem "Ex". Tolle Geschichte.

Zunächst mal ist es schön, dass diese Reihe eher enger verzahnt ist, daher ist Band 1 als Start nicht verkehrt. Darüber hinaus ist die Romance hier eben ein bisschen dark und ein bisschen Mafia. Die Geschichte ist originell und vielschichtig und bietet so einiges an Chaos und wahrscheinlich auch so 50 Shades of dark. Was mir etwas schwer fiel, war das Konstrukt Katya/Matt nachzufühlen. Ich habe zwar die Worte gesehen, aber nicht entsprechend verinnerlicht. An einigen weiteren Stellen hatte ich auch mehr das Gefühl von Konstruktion als von Wachsen. Wäre die Geschichte an diesen Stellen anders umgesetzt, hätte sie mich definitiv deutlicher überzeugt, denn der Ansatz ist gut und sie liest sich wirklich schnell und spannend.

Daher eine solide 4/5 mit dem schnellen Zeitvertreib im Netz der bösen Buben.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Sexy Mafia Smut im Casino

Im Rahmen der Leserunde von Lesejury durfte ich "Las Vegas Kings - Betting on her" als Rezensionsexemplar lesen. Vielen Dank dafür.

Als ich "Las Vegas Kings - Betting on her" anfing zu lesen, war ich zunächst etwas irritiert. Nach einer kurzen Google Suche habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Somit hat mir leider etwas Vorwissen aus dem ersten Band gefehlt. Dennoch hat mir das Buch Spaß bereitet und ich werde mir den ersten Teil noch besorgen, um das Bild sozusagen zu vervollständigen. Es war auch nicht allzu schwer, sich in der Geschichte des zweiten Teils einzufinden. Man muss Teil Eins also nicht unbedingt kennen. Schadet natürlich nicht, aber es ist kein Muss um die Geschichte zu verstehen.
In "Betting on her" geht es um Katya Petrenkov, die eine arrangierte Ehe mit dem Mann eingehen muss, den ihr Vater für sie ausgesucht hat und ausgerechnet der Mann ist, der ihrer eigentlichen, großen Liebe Matt gefährlich werden könnte, wurde ihr Zukünftiger doch als einer der berüchtigtsten Killer Russlands auf Matt angesetzt. Matt, nach drei Jahren Haft endlich wieder frei, ist der Sohn eines Mafiabosses und war somit gezwungen Dinge zu tun, die er nun bereut. Fortan will er sich mit einem Casino ein ehrlicheres Leben aufbauen und den illegalen Geschäften absagen. Auch er fühlt sich stark zu Katya hingezogen und kann ihr einfach nicht entsagen. Gemeinsam versuchen sie eine Lösung zu finden, um Katya aus der Zwangsheirat zu befreien, der Mafia zu entkommen und ein gemeinsames Leben möglich zu machen. Welche Hindernisse und Gefahren auf diesem Weg lauern und ob es den beiden gelingt, sich ein für alle Male von der Mafia loszusagen, lasse ich an dieser Stelle offen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch ist leicht lesbar, heftige Szenen wurden etwas abgemildert, was ich aber nicht schlimm finde. Auch hat es mir gefallen, dass wir die verschiedenen POVs kennengelernt haben. Einzig hätte ich mir gewünscht, dass man vielleicht im Kapitelnamen angegeben hätte, aus wessen Sicht das jeweilige Kapitel erzählt wurde. Das schmälert das Leseerlebnis in dem Sinne aber nicht. Man braucht halt nur ein paar Sätze bis man es sich selbst denken kann, wer hier grad erzählt. Alles in allem eine nette Story, die sich schnell weg liest und einem regnerische Tage oder langweilige Wochenende zu Haus auf der Couch etwas aufregender macht.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Wenn zwei Clans sich gegenüber stehen

Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie einen Mafia Romance gelesen habe.

Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie einen Mafia Romance gelesen habe.

Der Klappentext und auch eine Leseprobe haben mich neugierig gemacht, weshalb ich den Ausflug in ein für mich unbekanntes Genre gewagt habe.

Um es vorweg zu nehmen, es wird wahrscheinlich ein einmaliger Ausflug für mich gewesen sein, denn es war nicht wirklich meine Welt.

Aber von Anfang an. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe über die russische Familie Petrenko und die italiensch stämmige Familie Wilde.

Beide sind in Las Vegas ansässig und machen sich das Leben schwer.

Der Schreibstil ist eingängig und ich hatte keine Probleme mich direkt in die Geschichte einzufinden, auch wenn ich Teil 1 nicht kannte.

Ich hatte das Gefühl, dass alle fürs Verständis des Plots wichtigen Fakten erwähnt wurden.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Matt Wilde und Katya Petrenko geschrieben, sodass man die Gedankengänge der beiden Hauptfiguren recht gut nachvollziehen konnte. Wobei mir das bei Matt deutlich besser gelungen ist. Seine Art habe ich geschätzt.

Katya war mir in all ihren Taten und Worten dann doch etwas drüber.

Ich hatte aufgrund der Beschreibung mit viel Brutalität gerechnet, aber insgesamt war es mir dann doch etwas zuviel. Auch da die Toten aus Teil 1 nochmals mit erwähnt werden mussten, wahrscheinlich sollte damit verstärkt werden, wie brutal gerade der Vater von Katya Petrenko agiert.

Das Ende war mir dann doch etwas zu konstruiert und strotzte in meinen Augen vor Klischees.

Alles in allem war es jedoch ein mitreißender Plot, der mich gut unterhalten hat.

Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne aufgerundet auf 4 Sterne, auch wenn es wie oben geschildert wohl mein einziger Ausflug in das Genre Mafia Romance bleiben wird. Dennoch bin ich überzeugt, das dieses Buch seine Leserschaft bei den Fans dieses Genres finden wird.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Spannende Momente mit der Mafia!

Katya und Matt sind beide in Mafia Familien geboren, mittlerweile betreibt Matt legal ein Kasino. Als Katya wieder in sein Leben tritt und ausgerechnet einen gefährlichen Mann heiraten soll, geraten seine Gefühle außer Kontrolle und er ist versucht, sich wieder illegalen Machenschaften hinzugeben.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen, aber in Mafiakreisen ist die Liason der beiden undenkbar. Werden sie es trotzdem schaffen?

Eine spannende Geschichte mitten im Setting der Mafia. Die Charakterentwicklung könnte stärker sein und auch schien die Lösung ihrer Probleme ein wenig zu einfach. Was mich zu Beginn irritiert hat, war die fehlende Namensnennung des Protagonisten zu Beginn jedes Kapitels. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran.

Dennoch ist es eine tolle Lektüre die man schnell liest und Einblicke in weniger legale Territorien gibt. Ich mag die Story und auch die Charaktere sind unglaublich sympatisch! Also kann ich jedem weiterempfehlen, der gerne mal in die Welt der Mafia schnuppern möchte und dennoch die Romantik nicht missen will.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Mafia-Romance mit starker Hauptfigur

Bei "Las Vegas Kings - Betting on her" handelt es sich um den zweiten Teil der Mafia-Reihe von Kelly Collins. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe und somit direkt mit Teil zwei in die Geschichten rund um die Wildes Brüder eingestiegen bin, ist es mir recht leicht gefallen in die Dynamik sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen in den unterschiedlichen Mafia-Familien einzutauchen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt inhaltlich sehr gut zum Buch. Ich hatte nur ursprünglich gedacht, dass es sich eventuell um den Trope "Boss Romance" handeln könnte... Außerdem ist es etwas verwirrend, dass in den Kapitelüberschriften nicht angegeben ist, welcher Main Charakter aktuell die Storyline erzählt, wodurch der Lesefluss teilweise gestört wurde.

Nun zum Inhalt:

Zitat:
">>Ich bin eine Petrenko<< , sagte ich mir. >>Ich zittere nicht vor Angst. Ich weine nicht, und ich sehne mich nicht nach dem, was nie mein sein wird>>

Katja Petrenko ist eine sehr starke Persönlichkeit. Obwohl sie weiß, dass sie aufgrund ihrer Herkunft schlechte Karten hat und ihr Leben seit jeher vorbestimmt ist, lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft für sich sowie diejenigen die ihr wichtig sind. Es ist erstaunlich wie sie nach außen hin alles akzeptiert und doch mit kleinen (und großen) Gesten für ihr eigenes Leben und ihre eigenen Entscheidungen kämpft.
Die Storyline ist grundsätzlich sehr gut geschrieben und es sind alle Entscheidungen nachvollziehbar, dies führt jedoch leider dazu, dass die weiteren Geschehnisse teilweise vorhersehbar sind. Ich hätte mir im Buch etwas mehr Spannung gewünscht (insbesondere am Ende) und die Beziehung zwischen Katja und xxx hätte sich etwas langsamer entwickeln könne. Natürlich gab es bereits eine Vorgeschichte zwischen den Protagonisten, jedoch waren mir die beiden trotz aller Umstände ein klein wenig zu schnell "sicher" in ihrer Zuneigung/Liebe zueinander.
Trotzdem muss ich noch erwähnen, dass es am Ende einen sehr sehr spannende Wendung gab, mit der ich so nicht gerechnet hatte.

In Summe hat mir Las Vegas Kings - Betting on her sehr gut gefallen und ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen. Nette Mafia-Lektüre für zwischendurch.