Cover-Bild Miraculous – Abenteuer einer Superheldin (Miraculous)
Band der Reihe "Miraculous"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.06.2024

Miraculous – Abenteuer einer Superheldin (Miraculous)

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer), Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Miraculous-Fans aufgepasst – zwei spannende Geschichten in einem Band!

Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und zwei spannenden Geschichten rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …

• Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten – mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte
  • Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert – mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie
  • Spannend geschrieben: Marinette muss in diesem Doppelband Paris vor dem Bösen retten
  • Ab 8 Jahren: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk und lässt sich prima vorlesen
  • Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse

Miraculous, die geheime Superheldin
Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Kwami Tikki und ihr magisches Jo-Jo.

Über das Buch:

Miraculous – Das verwunschene Parfüm: Marinette steht vor einem großen Dilemma: Eher dafür zu sorgen, dass die kranke Tikki in ärztliche Behandlung kommt, oder Paris wieder einmal von einer neuen Schurkin, Princesse Fragrance zu retten? Mit einer Duftflasche voller betörendem Parfum bewaffnet, zwingt sie die französische Hauptstadt in die Knie. Und ist dabei gnadenlos gegenüber allen, die sich ihr in den Weg stellen.

Miraculous – Rettung für Adrien: Valentinstag in Paris! Die beste Zeit um zu träumen, um sich zu verlieben und einfach auf Wolke sieben zu schweben. Es ist die Zeit der großen Gefühle! Doch manchmal kann auch in der Liebe so einiges schiefgehen. Kims Liebeserklärung kommt bei Chloe alles andere als gut an. Als ob das nicht genug wäre, macht sich die berüchtigte Zicke auch noch über ihn lustig. Bösewicht Hawk Moth nutzt Kims Herzschmerz und verwandelt ihn in Dark Cupid, einen Superschurken, der die Liebe aus Paris verbannen soll ...

Die spannenden Bücher zur Original-TV-Serie sind ein Muss für alle Ladybug-Fans!

• Dieses Buch befindet sich bei Sanne in einem Regal.
  • Sanne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Motiviert zum Lesen

Warum liebt meine Kleine diese beiden Zeichentrickfiguren so sehr? Die Erklärung ist einfach: sie kennt sie aus der Serie, zudem sind die Zwei mutig, können viel, besiegen das Böse. Cat Noir ist ein wenig angeberisch, steht gern im Rampenlicht, ist aber ein zuverlässiger Freund für Ladybug. So einen kennt ja fast jedes Kind. Es ist also leicht, sich mit Ladybug zu identifizieren und mit ihr Abenteuer zu erleben.
So auch in diesem Buch. Ein nationales Wahrzeichen, der Eiffelturm, war in Gefahr. Durch die beiden Helden wurde er gerettet.
Eigentlich ist Ladybug nicht nur sehr hübsch, sondern ein ganz normales Mädchen, Marinette. Aber durch einen Zauber kann sie sich verwandeln, wird zur Superheldin! Das ist spannend. Dass sie auch eine normale Schülerin mit Schulstress, strengen Lehrern ist und mit Problemen wie Schüchternheit zu kämpfen hat, macht sie nahbar. Auch die Leserin kann mutig sein, etwas erreichen, wenn sie Ladybug als Vorbild nimmt. Trotz intriganter Mitschülerinnen, die in diesem Buch nicht fehlen. Mir nicht ganz so vorstellbar ist, dass normale Kinder so aussehen, wie die Figuren im Buch. Ein nicht zu realisierendes Schönheitsideal. Aber den kleinen Lesern gefällt es. Genauso wie die Sprache im Teenie-Style. Und die Superheldinnen und Superschurkinnen. Und das in gleich zwei Geschichten!
Mädchenträume werden bedient - Redebedarf!
Aber: so nimmt das wenig leseinteressierte Kind ein Buch zur Hand, liest.
Meine Kleine würde vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Gut zu lesen

Miraculous – Rettung für Adrien: Valentinstag in Paris! Die beste Zeit um zu träumen, um sich zu verlieben und einfach auf Wolke sieben zu schweben. Es ist die Zeit der großen Gefühle! Doch manchmal kann auch in der Liebe so einiges schiefgehen. Kims Liebeserklärung kommt bei Chloe alles andere als gut an. Als ob das nicht genug wäre, macht sich die berüchtigte Zicke auch noch über ihn lustig. Bösewicht Hawk Moth nutzt Kims Herzschmerz und verwandelt ihn in Dark Cupid, einen Superschurken, der die Liebe aus Paris verbannen soll ..(Klappentext)

Wieder zwei tolle und spannende Abenteuer unserer Superheldin. Sie sind altersgerecht geschrieben, verständlich und schnell ist man in der Handlung mitten dabei. Schöne Illustrationen ergänzen den Text und lockern ihn noch auf. Dazu hat der Text eine angenehme Schriftgröße. So wird den Leseanfängern oder Junglesern das Lesen erleichtert. Auch eignet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird nicht langweilig. Auch wird die eigene Fantasie angeregt. Was schön ist, dass die Superheldin ein Mädchen ist. Am Anfang des Buches gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Charaktere und man kann gleich loslegen.