Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Toller Sommerroman

Olive ist Pessimistin und ist eher vom Pech verfolgt.

Ethan ist immer der Inbegriff von cool, ruhig und gelassen.

Olive ist Pessimistin und ist eher vom Pech verfolgt.

Ethan ist immer der Inbegriff von cool, ruhig und gelassen.

Der Schreibstil ist super flüssig und nimmt einen gefangen. Teilweise habe ich die Geschichte als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat die Story super gesprochen, die Emotionen mega rübergebracht und diese entsprechend auch bei mir ausgelöst. Der Epilog ist aus der Sicht von Ethan und somit von einem männlichen Sprecher (Jesse Grimm) gesprochen, was optimal zu diesem Ende passt.

Ich liebe den Humor den die Autorinnen versprühen und die zwischen Olive und Ethan. Beide sind zusammen tolle Protagonisten und passen perfekt zur Geschichte.
Diese Story enthält so viele Emotionen. Man spürt die Anziehung zwischen Beiden, dieses neckisch, die Freude daran sich gegenseitig zu "hassen" und zu ärgern. Ich habe oft beim Lesen gelacht. Aber es gab auch Momente, in denen sich mein Herz zusammen gezogen hat.
Olive ist herzensgut, auch wenn ihr oft nicht so gute Dinge passieren. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Und auch Ethan hat sich in mein Herz geschlossen. Er ist perfekt, weiß wie er mit Olive umgehen muss, was er sagen muss.

Ich hatte wundervolle Lesestunden und vergebe 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Was für eine Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Nur noch ein einziges Mal

Lily hat gerade ihren Vater verloren. Außerdem liebt sie Blumen über alles. Sie kann mit One-Night-Stands nicht anfangen und möchte lieber eine Beziehung.

Im Gegensatz zu Ryle, der keine Beziehung möchte, ...

Im Gegensatz zu Ryle, der keine Beziehung möchte, sondern nur ONS hat. Er ist angehender Neurochirurg, der ab und an mal kifft um runter zu kommen. Außerdem ist ihm Erfolg sehr wichtig.

Atlas ist mit 18 von zu Hause rausgeschmissen wurden und lernte dann Lily kennen. Er ist bescheiden, fürsorglich und kämpft sich durchs Leben. Nach 8 Jahren treffen Lily und er wieder aufeinander.

Das Buch ist in 2 Teile unterteilt. Auch gibt es immer wieder mal Rückblenden in Form von Briefen, die Lily als Teenager geschrieben hat und in denen wir ihre Geschichte mit Atlas erfahren.

Und dann passiert etwas, was mich die Luft anhalten lässt und ich konnte so die Gefühle von Lily spüren, wie es ihr in dieser Situation erging. Und je weiter die Beziehung zwischen Lily und Ryle voranschreitet umso mehr Angst bekomme ich. Dieses Gefühl im Bauch, was mich warnt und nicht glücklich werden lässt.

Wow, diese Geschichte enthält soviele Emotionen und wichtige Themen, sie nimmt emotional mit und bedrückt mein Leserherz. Mit diesen tiefgründigen Gefühlen habe ich so nicht gerechnet.

So sehr konnte mich schon länger kein Buch mehr fesseln. Ich habe gelitten, war gespannt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Story ist heftig und nichts für schwache Nerven. Sie ist zerstörend, mitnehmend und schockierend. Ich habe bis zum Ende mit gebangt und hatte Angst, was noch passieren könnte.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Tolle RomCom

Better Than the Movies

Liz liebt romantische Komödien wie Bridget Jones und möchte genauso einen Freund finden - vorzugsweise Michael, der nach langer Zeit wieder zurück ist. Dann ist da noch Wes...

Wes lebte dafür, Liz fertig ...

Wes lebte dafür, Liz fertig zu machen. Tagtäglich kämpfen beide um dem Parkplatz vorm Haus. Doch ist er vielleicht doch der nette Junge von Nebenan?

Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat aus einer Komödie. Die meisten Zitate kenne ich und musste teilweise schmunzeln, als ich die jeweiligen Szenen dazu im Kopf hatte.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, da ich nicht mit Young Adult gerechnet hatte. Aber dies änderte sich von Seite zu Seite und am Ende muss ich zugeben, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist.

Ich habe mich beim Lesen der Filmzitaten an die jeweiligen Geschichten erinnert, habe gelacht, mitgefühlt, hatte dieses Drücken im Herzen.

Zeitweise brach es mir beim Lesen regelrecht das Herz, ich wollte die Protagonisten schütteln, dass sie sehen, was wirklich um sie herum passiert, wer was fühlt...

Bei den letzten Sätzen kamen mir dann noch die Tränen - vor Freude und Glück. Ein wahrhaft perfektes Ende für diese wundervolle romantische Geschichte, in der es neben Freundschaft und Liebe auch um Verlust und Selbstfindung geht.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Toller Abschluss

City in Ruins

Dies ist der 3. Band der Thriller-Reihe.

Ich bin sehr schnell wieder in die Story eingestiegen und hatte bei den ganzen Charakteren ein Bild im Kopf.

Leider fehlte mir bis knapp zur Hälfte die Thriller-Elemente. ...

Dies ist der 3. Band der Thriller-Reihe.

Leider fehlte mir bis knapp zur Hälfte die Thriller-Elemente. Dies war in den ersten beiden Bänden besser umgesetzt und die Geschichten waren von Beginn an sehr spannend und actiongeladen.

Diesmal wird einiges über Dannys aktuelles Leben erzählt und es geht anfangs weniger um die Mafia-Angelegenheiten. Man könnte sagen, Danny führt ein fast normales Leben und ist mittlerweile vom Arbeiter/Kleingangster zum Miklionär und Geschäftsmann geworden.
Doch die Vergangenheit holt einen immer wieder ein.
So spürte ich beim Lesen, dass bald etwas passieren würde. Die Story spitzt sich Kapitel um Kapitel weiter zu - bis zum großen Showdown.

Ich habe die knapp 440 Seiten in 2 Tagen weggelesen und mir fehlen die Worte.
Dieser Abschlussband enthält alles um eine Geschichte zu beenden. Es gab actionreiche Szenen, Verlust, Liebe. Es ging um Familie und Missverständnisse, die sich zugespitzt haben. Und zum Schluss gab es einen regelrechten Showdown und die Story wurde vollständig zu Ende geführt. Das vorletzte Kapitel schließt mit dem ersten Kapitel dieses Bandes ab. Anschließend gab es noch ein Kapitel aus der Sicht von Dannys Sohn, bei dem mir letztendlich noch ein paar Tränen kamen.

Ich kann nicht beschreiben, welche Gefühle dieses Buch in mir ausgelöst haben. Ich habe zwischendrin die Luft angehalten, war gefesselt vom Plot, habe mitgefiebert, konnte den Lauf der Story nicht glauben und dann dieses letzte Kapitel, was mit seinem Ende einfach auf diese Reihe passt.

Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Tolle RomCom

Wolke Sieben ganz nah

Delphie stirbt an einem Mikrowellenburger und trifft im Himmel auf Jonah, der aber wieder auf die Erde geschickt wird.

Um ihren Seelenverwandten zu finden, darf Delphie für 10 Tage zurück auf die Erde und ist dort auf der Suche nach Jonah.
Dabei hilft ihr Cooper und sie lernt einige interessante Menschen kennen.

Die Umsetzung und generell diese Story ist mitreißend und einnehmend. Ich hab mehrfach gelacht und die Dialoge zwischen Delphie und Cooper geliebt - hitzig, spritzig.

Dann gab es eine Szene, die mein Herz total erwärmt hat. Oh war das schön. Die Gefühle, die die Autorin mit ihren Worten in mir ausgelöst hat. Magisch.

Generell finde ich, ist Delphie eine tolle Protagonistin, in die man sich super hineinversetzen kann. Auch macht sie während dieser 10 Tage eine Entwicklung durch und man kann diese und ihre Gedanken dazu richtig gut mitverfolgen.

Zum Ende hin, bangt man natürlich mit Delphi mit und hofft, dass sie "am Leben" bleiben darf. Und dann... Ich hatte Tränen in den Augen. Mich haben die Emotionen total getroffen. DAS - nein - OMG, unglaublich, das geht nicht, wieso... All meine Gedanken während der letzten Seiten dieses Buches.

Tolle RomCom mit unterhaltsamen Plot und einer Vielzahl an Gefühlen, sowohl traurige als auch sehr glückliche.
Ich habe die Geschichte regelrecht durchgesuchtet und geliebt. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.