mel2211

aktives Lesejury-Mitglied

mel2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mel2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Herzzerreißend!

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, war mir klar, dass das ein ganz besonderes Buch ist. Das neue Buch von Rebekka Weiler ist eine ganz besondere Geschichte, die von zwei ganz besonderen Menschen handelt.
Mia und Nate haben beide ein schreckliches Schicksal erleiden müssen, man kann wirklich so mitfühlen.
Nate hat den besten Freund von Mia auf dem Gewissen und dafür eine lange Haftstrafe abgesessen. Mia hat das sehr mitgenommen, sie hasst Nate und sieht in ihm den Mörder, ihr Schmerz ist sehr tief.
Als Nate dann plötzlich vor ihr steht, hasst sie ihn zuerst abgrundtief, doch dann brechen alle Gefühle aus ihr heraus.
Aber darf das sein? Darf sie sich zu ihm hingezogen fühlen?

Ich kann euch nur raten, lest dieses Buch- es ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gelesen habe.
Wirklich sehr herzzerreißend und ergreifend, da wird schon das ein oder andere Tränchen fließen.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2022

mega schön

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover des Buches ist mega schön, das zarte lila gibt ein warmes, angenehmes Gefühl.
Nach der Leseprobe wusste ich sofort, dieses Buch muss ich haben.
Gekauft und in 2 Tagen verschlungen.

Voller Gefühl ...

Nach der Leseprobe wusste ich sofort, dieses Buch muss ich haben.
Gekauft und in 2 Tagen verschlungen.

Voller Gefühl und Leidenschaft erzählt Sky ihre Geschichte. Nach einem schlimmen Unfall, der sie für immer an einen Rollstuhl fesselt, lässt sie ihre große Liebe Carter ziehen und meistert tapfer ihr Leben.
Als Carter wieder zurück kehrt, muss sie sich den Tatsachen stellen.
Hat ihre große Liebe trotz allem eine Chance???

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Carter und Sky geschrieben.
Dazwischen geht es wieder zurück in die Vergangenheit. Das macht das ganze recht abwechslungsreich.
Das Buch wird von der großen Liebe der beiden bestimmt, und man kann richtig mitfühlen.

So ein schönes Buch, so eine schöne Geschichte-
Tiefgründig und bewegend.
Über Carter und Sky und ihre Geschichte werde ich noch eine Weile nachdenken.

Klare Kaufempfehlung- 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Skateboard & Marmorkuchen ;-)

Bleistiftherz

Dieses Buch hat uns mehr als überrascht.
Meine Tochter hat es so gerne gelesen, sie hat es regelrecht verschlungen-
und das obwohl sie sonst eher nicht so gerne liest.
Sie kann sich mit Liv, einem fast ...

Dieses Buch hat uns mehr als überrascht.
Meine Tochter hat es so gerne gelesen, sie hat es regelrecht verschlungen-
und das obwohl sie sonst eher nicht so gerne liest.
Sie kann sich mit Liv, einem fast 13-jährigen Mädchen, total identifizieren.
Liv ist erst kürzlich mit ihrer alleinerziehenden Mutter nach Norwegen gezogen. Sie musste erst kurz davor, den Verlust ihrer geliebten Oma verkraften, und das macht es jetzt nicht gerade leichter. Ihre Oma hat sie sehr geprägt, so hält sie weiterhin Kontakt zu Omas Freunden, zieht sich eher „old school“ an, liebt Marmorkuchen und spielt gerne Kniffel.
Außerdem kann Liv wirklich super malen.
Doch ihre Mutter möchte, dass Liv einen Skateboardkurs macht, wovor sie aber mächtig Angst und überhaupt keine Lust hat.
Doch als sie erfährt, dass Franz, der einzige Junge den sie wirklich cool findet, den Kurs leitet, willigt sie ein.
Liv bereut ihre Entscheidung sehr schnell, denn unter den ganzen „Tussies“ kommt sie sich wirklich verloren vor.
Doch, sie beschließt es durchzuziehen…

Tolle Geschichte über erste Teenie-Liebe, über den Verlust der geliebten Oma,
Und den Mut sich etwas zuzutrauen-
Ein wirklich mega gelungenes Buch, das nach Fortsetzung schreit. Cooles Cover, altersgerechter Schreibstil.
Wir können es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Mehr Toleranz und Frieden

Wieso? Weshalb? Warum? Wie leben wir miteinander?

Schon als ich das Cover erblickt habe, dachte ich mir, wow... wiedermal ein tolles Buch von Wies0? Weshalb? Warum? - die Bücher sind einfach immer super.
Es ist das große Format, für die älteren Kinder ...

Es ist das große Format, für die älteren Kinder (von 4-7- Jahren) mit Spiralbindung und mit einem sehr festem, stabilem Einband.
Das Buch ist durchgehend mit vielen Bildern und kindgerechten Zeichnungen versehen und wird für die Kleinen dadurch sehr interessant.
Wie bei dieser Reihe üblich, gibt es auch viele Klappen, wo es viel zu entdecken und zu lernen gibt.
Das Thema in diesem Buch, ist das friedliche Zusammenleben. Schon auf dem Cover wird deutlich, dass auch das Thema Inklusive eine Rolle spielt.
Diversität, Kinder mit vielen verschiedenen Hautfarben, unterschiedlichen Beeinträchtigungen, und alle spielen zusammen.
Und diese Vielfalt wird durch das ganze Buch hin durchgehalten und zeigt so den Kindern, dass wir alle, trotz unserer Unterschiede, eine große Gemeinschaft sind.
Dabei geht es auch um Konflikte und wie man sie friedlich lösen kann, über Regeln des Zusammenlebens, zuhause, in der Kita oder auch in der Schule oder gar im öffentlichen Raum. Grundbedürfnisse werden benannt, Rechte von Kindern angesprochen und an vielen Beispielen erklärt.
Auch blöde Themen wie Krieg und die daraus entstehende Flucht der Familien werden behandelt. Zu Recht, denn Kinder bekommen mit, was aktuell in der Welt passiert und die Geschehnisse machen ihnen Angst. Deshalb ist es wichtig, immer wieder mit ihnen darüber zu sprechen. Das gelingt mit Hilfe dieses Buches sehr gut. Ich kann eine klare Empfehlung für das Buch aussprechen - 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Nepal und Liebe

Kathmandu & ich

Das Cover des Buches ist super, sofort sieht man das es um Nepal und die Liebe gehen muss. Das Buch hat einen supersoften Einband, liegt dadurch toll in der Hand.
Kathman du & ich ist ein locker geschriebener ...

Kathman du & ich ist ein locker geschriebener Liebesroman mit vielen lustigen Szenen. Erik erzählt seiner Tochter die Geschichte über diese Reise, da sie nicht glaubt, dass auch Männer Liebeskummer haben können.
Vier Männer und zwei Frauen, verstehen sich schon lange sehr gut, und planen eine Reise nach Nepal.
Erik ist besonders begeistert, da seine heimliche Liebe Jule mit auf die Reise gehen wird. Einen Tag vor Abflug erfährt diese vom Betrug ihres Freundes. Wird in Nepal eine neue Lovestory beginnen??
Beim Lesen des Buches bekommt man richtig Fernweh, man spürt, was das für ein tolles Land ist und die offene, freundliche Art der Menschen dort. Es wird auch immer wieder schön die Landschaft beschrieben.
Ich finde das Buch richtig gelungen, es ist auf jedenfalls eine Empfehlung wert.