Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannend bis zu letzt.....

Tote Asche

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Cover:

Ich finde das Cover ist sehr passend zum Buch, es ist düster und die Farbgestaltung ist perfekt auf das Buch abgestimmt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist packend und fesselt einen an das Buch. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.

Ich fand die Story ist gut gemacht und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es geht um eine Frau mit einer Vergangenheit, die nicht einfach ist und sie ist psychisch eher labil, was die ganze Sache sehr schwierig macht. Am Ende weiß man nicht ob sie sich alles einbildet oder ob es real ist. Aber genau das macht das Buch unteranderem so spannend.
Ich lese normalerweise nicht so häufig Thriller aber bei dem war ich direkt gefesselt. Das Einzige was mich etwas gestört hat, war eine kleine Wendung die für mich nicht überraschend kam aber nicht zur richtigen Zeit kam.
Das war es dann aber auch schon mit der Kritik, mehr gab es für mich nicht zu kritisieren.
Was für mich auch sehr wichtig ist, dass mich das Buch von der ersten Seite an packt und dieses Buch hat es geschafft.

Fazit:

Ich fand das Buch sehr gut und für Leute die gerne packende und super spannend Thriller lesen, ist das Buch genau das Richtige.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.12.2018

So kalt wie Islands Nächte....

Graue Nächte

Klappentext:

Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen unruhigen Zeiten wird nahe einer Soldatenkneipe im Stadtzentrum ein brutal erstochen. Kommissar Flóvent und sein kanadischer Kollege Thorson von der Militärpolizei nehmen die Ermittlungen auf, während Flóvent noch mit einem anderen Fall befasst ist: Eine männliche Leiche wurde am Strand der Nautholsvík-Bucht angespült. Stehen die Tode mit den Kriegsereignissen in Zusammenhang? Die Kommissare ermitteln in einem heiklen Umfeld und geraten dabei selbst in Gefahr.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Story, die etwas düster und kalt. Da ist das Cover wie aus dem Buch ausgeschnitten.
Die Farben und das Haus sind so im Einklang, dass es ein harmonisches Cover ist obwohl es so trist wirkt.

Schreibstil:

Puh, der hat mich etwas geärgert, weil es nicht so gut zu unterscheiden war, ob es im Jetzt spielt oder in der Vergangenheit. Irgendwann hat man den Dreh raus aber ich finde das hätte man besser machen können. Sonst war der Schreibstil gut und passend zur Story ein bisschen nüchtern, was allerdings eher zur Stimmung im Buch beigetragen hat.

Also das Buch fing sehr spannend an und dann hat es leider etwas nachgelassen um hinterher wieder Fahrt aufzunehmen. Ich fand es gut, dass es viele Handlungsstränge gab, die sich hinterher mehr oder weniger zusammen gefunden haben. Das Buch ist aus einer Reihe aber man kann es gut getrennt von einander lesen, was ich auch getan habe. Ich kannte die anderen Bände nicht, hab mich aber trotzdem gut zurecht gefunden. Was mich im Buch erschreckt hat war wie die Nazi, die Leute auch in anderen Ländern einfach so verschwinden lassen kann. Die ganze Thematik ist gut ausgearbeitet und pausiebel dargestellt.

Fazit:

Ein guter Krimi der alles hat, was ein guter Krimi braucht. Ich hätte mir trotzdem eine bessere Gliederung gewünscht, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Sonst kann ich nur ein Leseempfehlung geben weil es ein Krimi mit Tiefgang ist.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 21.07.2024

Cheska und Art

Lord of London Town

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich fang einfach mal bei dem Fazit an, ich liebe die Bücher der Autorin aber hier geht sie einen anderen Weg. Es wird hier sehr Dark und auch dies hat mir gut gefallen weil die volle emotionale Breitseite bekomme ich hier trotzdem. Es war so unfassbar voller Gefühl aber auch so spannend vorallem hinten raus.... Ich hoffe sehr, dass wir die Adley Familie damit nicht verlassen werden. Ich möchte wissen wie es mit den anderen ausgeht, die verrückte Truppe ist mir ans Herz gewachsen. Also eine klare Empfehlung von mir aber bitte nur wenn ihr euch für die dunkeln Seiten des Buches stark genug fühlt.
Ich bin begeistert von dem Cover, es passt so super zu der Geschichte und der Titel macht es für mich rund. Ich bin echt hin und weg davon, ich wusste also relativ schnell was mich erwartet.
Die Beziehung zwischen der Familie ist so stark und auf ihre Weise besonders.
Ich mag Cheska echt gerne, sie ist auch eine Persönlichkeit die mich begeistert hat. Sie bricht trotz allem nicht und wird nur stärker.
Ich mag auch wie lange ihre Geschichte dauert und wie alles sich zwischen ihnen entwickelt.
Ich mag auch Art so gerne, er ist der typische Mann harte Schale weicher Kern.
Ich bin von seiner Art sehr begeistert, wie er alles in die Hand nimmt und wie spannend es am Ende wird. Die Wendung ist richtig gut und hat mich mehr als überrascht.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Liebe die tief geht

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt nicht so gut zu der Geschichte. Die Farbwahl ist auch nicht so passend aber das ist aucb sehr persönlich. Ich mag den Schreibstil dafür richtig gerne, er ist so voller Emotionen und ich bin von den so überwältigt.
Hier geht es von Anfang an so schmerzhaft, als ich noch ein paar Gedanken von Kellan gelesen habe. Wie die beiden sich gefunden haben aber auf eine ganz spezielle Art. Ich bin niemandem das Lesevergnügen nehmen deswegen schreibe ich nix dazu. Nur das die Tiefe der Verbindung mich sehr berührt hat, die Autorin schafft dies so schnell.
Dann ist die Beziehung zu Tate auch sehr schwierig, das Hin und Her ist oft schwer zu ertragen. Aber die Verbindung wird auch immer tiefer, die Entwicklung von Charlie hat mir so gut gefallen.
Ich fand Tate am Anfang echt unerträglich aber auch er durchläuft eine Entwicklung.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen aber bitte achtet auf die Triggerwarnung weil es sehr schmerzhaft ist.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Jane und Liam

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön gestaltet und farblich so toll gehalten. Es passt auch super zur Story, ich finde auch der Titel ist gut gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Uuuhhh, ich bin ein Fan von Legenden und alten Reichen wie das der Feen. Ich fand das Buch also richtig gut, es hat mystisch angefangen und spannend geendet obwohl es mir am Ende alles etwas schnell ging.
Ich mag es gerne wenn es im Buch düster und mystisch zugeht. Die Geschichte zwischen Liam und Jane hat mich nicht so berührt. Es gab kein knistern und es hat mir ein wenig an Tiefe gefehlt. Es gab also ein paar Punkte die mir nicht so zugesagt haben.
Aber die Beziehung zwischen Audrey und Jane war so schön, da war richtig viel Gefühl dabei und auch die Freundschaft zu Abbie hat mir gefallen.
Ich war sehr begeistert von dem Setting auf dem Schloß und dem kleinen Cottage. Alles in allem eine richtig schöne Geschichte, die ein paar Schwächen aufwies.
Was alles natürlich sehr der persönliche Geschmack ist.