Magischer CosyCrime
Spellbound - Tod eines aufrechten VampirsDie Fahrt zu einem Termin führt Emma ungewollt nach Spellbound. Da sie Anwältin ist und der bisherige Pflichtverteidiger ermordet wurde übernimmt sie seine Aufgabe. Spellbound - ein Ort voll magischer ...
Die Fahrt zu einem Termin führt Emma ungewollt nach Spellbound. Da sie Anwältin ist und der bisherige Pflichtverteidiger ermordet wurde übernimmt sie seine Aufgabe. Spellbound - ein Ort voll magischer Wesen die ihn nicht verlassen können - hält auch Emma fest, da sich herausstellt dass auch sie ein magisches Wesen ist. Neben der Suche nach dem Mörder geht sie zum Nachhilfeunterricht für Hexen.
Ein flüssig lesbarer Schreibstil und kurze Kapitel mit Scherenschnittbildern zur Abgrenzung machen Lust aufs weiterlesen. Emma - völlig aus allem herausgerissen - läßt sich auf das Neue ein. Auch - und das kann ich für mich herauslesen - nicht nur mit Freude, eben zwangsweise versucht sie das Beste daraus zu machen. Die Geschichte an sich ist witzig und skurill, die Beschreibung der einzelnen Wesen mit ihren Besonderheiten ist toll gelungen und auch der Unterricht und die Ideen was alles geht.
Der erste Band einer Reihe die ich jedem empfehle der neben CosyCrime (die Suche nach dem Mörder ist nicht im Vordergrund) auch magische Wesen wie Vampire, Engel, Werwölfe, Elfen, Zwerge und natürlich Hexen mag.