Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wie Herzlos ist ein Herloser wirklich ?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Ich habe bei dieser Geschichte recht hohe Erwartungen dank anderer Rezensionen und Meinungen gehabt, welche sich teils erfüllt haben.
Die ...

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Die Geschichte, die Story war super. Ich finde die Welt und die Charaktere in dieser Geschichte absolut passend und interessant sowie kreativ. Besonders mag ich die vielen kleinen Themen die aufgegriffen wurden und evtl. den Stoff für die oder den Folgeband liefern. Das könnte noch durchaus interessant werden.
Was mir allerdings nicht ganz gefallen hat, besonders am anfang habe ich mich damit schwer getan, war die dauernde Schlagfertigkeit und Spitze Zunge der Hauptprotagonistin Zera. Mir ist bewusst warum der Charakter und später auch die anderen so gestaltet sind, aber manchmal habe ich mich nach etwas Ernsthaftigkeit gesehnt. Machnmal, nicht immer. Denn oft habe ich auch über den ein oder anderen Satz und Bemerktung herzlich gelacht.
Trotz dieser Sprüche der Charaktere, fehlt es aber auch nicht an Gefühlen und tiefe. Ab und zu gab es zwar ein paar Unstimmigkeiten aber auch das war zu verkraften.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, fantasievoll und sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht, die Spannung in dem Buch zu halten viel der Autorin sehr leicht und mir viel es am Ende nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.

Mein erster Gedanke in meinem Kopf nach dem letzten gelesenen Satz war : Neeeeeiin, das kann es nicht gewesen sein. Ich brauche Band 2 ... sofort.

Genau das erwarte und erhoffe ich mir von einem Buch und seiner Geschichte. Danke dafür.
Und danke für dieses wunderschöne Cover in meinem Regal ( welches meiner Meingung nach aber nicht zum Inhalt des Buches passt )

große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 21.07.2024

Für mich bleibt es bei band 1

Corrupt – Dunkle Versuchung

»I’ll never say no,” she answered but then added with a smile in her voice, “as long as you keep me screaming yes.« 🫢😮‍💨

Erica sehnt sich nach Freiheit, Gefahr und Abenteuernd.
Nach einem selbstbestimmten ...

Erica sehnt sich nach Freiheit, Gefahr und Abenteuernd.
Nach einem selbstbestimmten Leben ohne den Schutz ihrer Blase und des Geldes ihrer Ziehfamilie.
All das was Michael, einer der vier selbsternannten apokalyptischen Reiter und gleichzeitig großer Bruder ihres Ex Freundes verkörpert. Ach und dazu ist er noch der Sohn ihrer Ziehfamilie auf den sie insgeheim schon immer stand.
Seine einzige Regel " Sei niemals allein mit Rika ! "

Als sie für ihr Studium in seine Stadt zieht, können sich beiden jedoch nicht mehr voneinander fern halten. Wovon Rika allerdings nichts weiß, sind die geschmiedeten Rachepläne welche sie in den Ruin und in die Verzweiflung treiben sollen. Denn vor Jahren sorgten ihre Taten in der sagenumwobenen DEVILS NIGHT dafür, dass Michaels Freunde die Konsequenzen tragen mussten für die er selbst in Freiheit leidet.
So entsteht ein Spiel.
Ein Spiel um Leidenschaft, Anziehung und Vertrauen.

Jetzt, 5 Jahre später, schwören die Reiter auf Rache.
Auf Zerstörung.
Ein Konstrukt aus Lügen, Täuschungen und Manipulation kommt neben tiefer und ruchloser Leidenschaft ans Licht.

» Wir wollten was wir wollten. Und es war mir egal.
Ich wollte sie. «

__

Hin und wieder gebe ich Dark Romance Büchern gerne eine Chance. Lasse mich von "Hype" Büchern beeinflussen. Auch wenn ich die Charaktere in dieser Geschichte, wie in den meisten DR Büchern, als problematisch und mental instabil beschreiben würde, kann ich dennoch sagen, dass es durchaus fesselnd und unterhaltsam war. Dass die Protas, mal verständlich und mal weniger verständlich, in Therapien gehören und einen an der Murmel haben, wird schnell klar. Aber naja, man ist ja schließlich deswegen hier.

Fazit:

Trotz massigen expliziten Szenen, gab es hier sogar eine recht nachvollziehbare Handlung und Idee welche verfolgt und umgesetzt wurde.
Auch wenn ich diese Rezension nun etwas aufgeschoben habe, habe ich bereits so einiges vergessen. Diese eine Spicy Szene hat sich jedoch in meinen Kopf gebrannt und lebt da nun. Welcome.

Mir ist aber auch wichtig zu sagen, dass ich keine der Handlungen und Missbräuche, die Michael und seine Freunde an Erika verübten, billige und beschönigen möchte.

Der Schreibstil in diesem Buch war fesselnd, verführerisch und flüssig. Das Worldbuilding erzeugte eine dunkle, unheimliche und seltsame Atmosphäre. Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und der "Devil's Night" vor drei Jahren, und gleichzeitig zwischen der Sichtweise von Rika und Michael. So wird nach und nach aufgedeckt was wirklich passiert ist.
Michael, Kai, Damon und Will bieten uns hier einiges an Nervenkitzel.

Die Beziehung zwischen Michael und Erika wird von einer intensiver Anziehung geprägt, trotz ihrer destruktiven Natur.

Es war eine wilde, kurvige Fahrt mit einem überschlagendem Ende. Schleudertrauma inklusive.
Meine ich das positiv ? Ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist, dass ich sowas noch nicht gelesen habe. Es war verdreht und chaotisch. Toxisch. Düster und modrig. Fragwürdig und spicy.
Dieses Buch war erneut eine Art Experiment mit mir selbst und dem "Bully Romance"-Genre.

Ob ich mehr Zeit in diese Reihe investieren möchte … ich denke nicht. Dafür gab mir die Handlung ( bis auf diese eine Szene ) zu wenig.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider nicht meins

The Family Guest

» Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas verbarg.
Etwas, das viel düsterer als ihr dunkler Haaransatz war. «

Ich hatte mal wieder Lust auf einen richtigen Thriller …
Doch die Ernüchterung kam schnell. Leider. ...

» Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas verbarg.
Etwas, das viel düsterer als ihr dunkler Haaransatz war. «

Ich hatte mal wieder Lust auf einen richtigen Thriller …
Doch die Ernüchterung kam schnell. Leider.

Der Plumpe Schreibstil und die unlogischen Aspekte in der Geschichte haben mir schnell den Spaß verdorben.
Wir lernen die Launische, chaotische und mysteriöse Austauschschülerin durch die Sicht der Mutter und die ihrer jüngsten Tochter Paige kennen, welche sich zusätzlich durch die Anwesenheit Tanyas mehr als genervt und ersetzt fühlt. Schnell nimmt Tanya die Rolle der verstorbenen Lieblingstochter ein und bekommt tatsächlich alles was sie sich auch nur vorstellt. Paige und ihrem jüngeren Nerd Bruder wird jedoch klar, das so einiges mit Tanya nicht stimmt. So nehmen sie die Detektivarbeit auf um Tanya nach und nach zu stürzen. Was sie jedoch nicht wissen, auch ihre Mutter verbringt einen Berg aus Geheimnissen hinter dem luxuriösen Fassaden ihrer heilen Welt.

Bis dieses Kartenhaus allerdings zusammen stürzt, wurden mir die unsinnigen Taten der Austauschschülerin ohne Pass oder Kontakt zu ihrem Vater einfach zu wenig von den Erwachsenen hinterfragt. Lebt sie doch unter ihrem Dach.
Auch wenn Tanya zuerst einen gerissenen Eindruck macht, fallen ihre stetigen Lügen und ihre Launen schnell auf und stetig auseinander. Während Natalie und ihr Mann Matt nichts davon bemerken und in ihrer eigenen Welt leben, mit ihren eigenen Problemen, Verblendet für ihre eigene Familie und ihre Lieben… kommen sie trotz einiger Anzeichnen, die auch sie endlich mal bemerken, für alles was Tanya verzapft weiterhin auf.
Das Verhalten der Erwachsenen hier war absolut surreal und nicht nachvollziehbar.
Mit Ausnahme der Großmutter.
Das Vertrauen in die perfekte Austauschschülerin war so unnatürlich wie die Story undurchdacht ist.
Unlogisch und die wenig Thriller Elemente.
Eher Teenie Drama ?
Es wäre so viel interessanter gewesen wenn Tanya etwas Intelligenz gezeigt hätte und Paige und Will ihr einen Schritt voraus gewesen wäre.

Allerdings - ja es war ein Pageturner. Schnell gelesen.
Anspruchslos aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen. Genervt … ja war ich trotzdem.

Selbst das Ende … ???
Verstehe ich nicht.
Leider Leider ! Ein Flop für mich.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Inreressant aber nicht ganz meins

The Isles of the Gods

Die willenstarke und Einzelgängerin Selly, wünscht sich nichts sehnlicher als ihr eigenes Schiff und ihre eigene Crew. Freiheit und die salzige Luft der See. Abenteuer.
Allerdings hat ihr Vater sie vor ...

Allerdings hat ihr Vater sie vor einem Jahr in die Obhut und zur Ausbildung einer anderen Kapitänin geben und sich selbst auf eine Mission begeben. Gerade als Selly reiss aus nehmen will, wird das Schiff auf dem sie verweilt von dem charmanten, charismatischen und beliebten Prinzen des Reiches beschlagnahmt.
Für seine ganz eigene Nacht und Nebel Mission.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, akzeptiert Selly vorerst ihr Schicksal und wird Teil dieser.
Ein Schicksal welches die verborgene Magie in ihr selbst weckt und ihr einen ganz eigenen Weg aufzeigt.

Trotzdem würde ich aber sagen, dass diese Geschichte durch diese 5 sehr unterschiedlichen Charakteren lebt.
Durch Freundschaft, zarte Liebe, Verrat, Intrigen und Machtgier.
Das Spektrum ist breit gefächert und dieser erste Band bietet einiges an Potenzial.
Und doch hat er mich irgendwann etwas verloren und ich verlor den Bezug und das Interesse.
Warum ? Ich weiß es selbst nicht.
Mich konnte es einfach nicht so recht begeistern.

Leider. Denn ich hätte es gerne gemocht.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Etwas Schwächer als Band 1. trotzdem ein würdiges Ende

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten :

Nachdem Judy I. Lin mich mit ihrer einzigartigen Tee - Magie in Band 1 begeistern konnte, hab ich mich wirklich sehr auf den Abschluss der Dilogie gefreut.
Monster. ...

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten :

Monster. Legenden und Götter der chinesischen Mythologie. Die magische Teezubereitung.

Nach den überraschenden Ereignissen am Ende des ersten Bandes, nach Kangs Verrat musste Ning aus dem Kaiserpalastes fliehen.
Nun da sich das Kaiserreich einer neuen Bedrohung gegenübersieht, selbst Nings Träume bedroht zu sein scheinen, muss sie sich gemeinsam mit Prinzessin Zhen und ihrer geheilten Schwester auf machen um das Reich zu retten.
Doch zwischen den Intrigen, einer komplizierten Liebe, der Rebellion und Korruption ist der Nebel der Teemagie dicht und verworren.

Fazit :
Vorweg … ich mag die Idee dieser Geschichte, die Magie immer noch total gerne.
Aber in diesem zweiten Band, den ich gerne gelesen habe, hat mir trotzdem etwas gefehlt.
Obwohl dies ein ordentlicher Abschluss der Dilogie ist und am Ende alles abgeschlossen ist, fand ich es nicht so unterhaltsam wie das erste Buch.
Das erste Buch ist voller Magie, Hofpolitik, gewagten Beziehungen und wundersame Teezubereitung.
In diesem Buch ist das Tempo um einiges ruhiger, langsamer, was wahrscheinlich den getrennten Protagonisten geschuldet war. Die erste Hälfte las sich wie eine lange Einleitung auf das dann doch recht spannende und gut abgerundete Ende.
Der Schreibstil selbst war wieder sehr bildhaft.
Leider fehlte mir etwas die Romantik. Die sich anbahnende Beziehung von Kang und Ning fand ich zum Ende hin vom Band 1 so niedlich, hier hat es mir dann leider total gefehlt.
Allerdings hab ich wiederum sehr gerne aus Kangs Sicht gelesen und muss sagen, dass diese Geschichte genau so seine ist wie Nings.
Beide zusammen, die Welt an sich, die Magie und diese einzigartige Idee in einem wunderbaren Setting haben diese Geschichte zu etwas besonderem gemacht an welches ich mich immer gerne erinnern werde.
Trotz kleiner, minimaler Schwächen.