Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love is in the Air

In Love with a Star

Die Journalistin Georgia Ross ist nach einer intensiven Recherchereise völlig erschöpft und wartet am Flughafen auf ihren Flug nach Los Angeles, als sie die Nachricht erhält, dass dieser auf den nächsten Tag verschoben wurde. Erschöpft und frustriert, entdeckt sie plötzlich ein vertrautes und äußerst attraktives Gesicht in der Menge: Alec Kim, der ältere Bruder ihrer besten Freundin aus Kindertagen. Alec erkennt Georgia ebenfalls und bietet ihr spontan an, die Nacht in seiner Luxussuite zu verbringen. Was als eine einfache Lösung für ihre Unterkunftsprobleme beginnt, verwandelt sich in eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft – die intensivste, die Georgia je erlebt hat. Am nächsten Morgen erfährt sie den Grund, warum Alec ihr so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar, der sich als niemand anderes als Alec Kim entpuppt.

Alec ist einfach liebenswert. Ich kann gut nachvollziehen, warum er anfangs so reagiert hat, und es hat mich erstaunt, wie reibungslos alles zunächst funktionierte. Doch dann kam der große Knall. Die Nachforschungen von Georgia waren äußerst fesselnd, und ich wünschte, es hätte mehr davon gegeben. Allerdings gab es einen Artikel, bei dem ich wirklich nicht verstehen konnte, warum sie ihn geschrieben hat. Aber wenn ich weiter darauf eingehe, würde ich nur spoilern, und ihr wollt das Buch mit seinem richtig guten 'Spice' sicher selbst lesen. Ja, das sage ich, obwohl ich normalerweise überhaupt kein 'Spice' in Büchern mag!

NomNomNom

Herr Heiland - Folge 12

Herr Heiland bleibt der Bissen im Halse stecken, als er von den neuesten Plänen des Bürgermeisters von Sonntal, Mindenfeld, erfährt. Dieser hat eine grandiose Idee, um die benachbarte Kreisstadt Bad Blümchen in den Schatten zu stellen: ein Street-Food-Festival mit exotischer Küche und hochmodernen Imbiss-Trucks! Was zunächst wie eine geniale Veranstaltung klingt, entpuppt sich schnell als problematisch. Viele der eigens angereisten Profi-Foodisten sind untereinander verfeindet, und die alteingesessene Gastronomie von Sonntal boykottiert das Festival nach Kräften.
Die Situation eskaliert, als am Vorabend des großen Spektakels die junge und sympathische Köchin Karo Benn ermordet aufgefunden wird. Die Nachricht von ihrem Tod erschüttert die Gemeinde, und Polizist Kern steht vor einem Rätsel. Zusammen mit Pastor Heiland nimmt er die Ermittlungen auf. Während sie versuchen, den Mörder zu finden, stoßen sie auf ein wahres Wespennest aus Machtspielen und Intrigen. Die beiden müssen tief in die Verstrickungen der lokalen Politik und Geschäftswelt eintauchen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und den Täter zu überführen.

Wieder einmal ein gelungener Band der Serie! Nach einer längeren Pause, die ich mir gegönnt habe, um die Vorfreude auf das Weiterlesen zu steigern, wurde ich absolut nicht enttäuscht. Dieser Band war besonders spannend, da es viele interessante Gastcharaktere gab, die die Handlung bereicherten. Herr Heiland musste sich zudem mit der modernen Technik auseinandersetzen, was für einige unterhaltsame und skurrile Momente sorgte.
Obwohl ich ein wenig vor Herrn Heiland auf den Täter gekommen bin, denke ich, dass das vielleicht daran liegt, dass ich als Frau einen anderen Zugang zu bestimmten Wortwahlen habe. Welche spezifischen Formulierungen ich meine, müsst ihr jedoch selbst herausfinden, indem ihr das Buch lest. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Geschichte ist packend und die Charaktere sind wie immer wunderbar geschrieben.

Auf nach New Haven

No Romeo

Mila zieht für ihr Studium an der renommierten Yale University nach New Haven und begegnet dort gleich am ersten Tag dem charismatischen und zugleich rätselhaften Easton. Zwischen den beiden entsteht sofort eine spürbare Verbindung. Doch ihre Hintergründe könnten unterschiedlicher nicht sein: Mila ist als Tochter eines Polizisten in einem behüteten Umfeld aufgewachsen, während Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet wird. Trotz zahlreicher Warnungen kann Mila sich der Anziehungskraft, die Easton auf sie ausübt, nicht entziehen. Währenddessen kämpft Easton darum, seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch diese holt ihn eines Tages ein und zieht auch Mila unweigerlich in ihren Sog.

Ich fand das Buch äußerst spannend. Neben der mitreißenden Liebesgeschichte gibt es eine Vielzahl an Geheimnissen, die darauf warten, gelöst zu werden. Eine der faszinierenden Fragen, die sich dabei stellt, ist, wie es möglich ist, dass die leckeren Cocktails so schön leuchten und glitzern. Was steckt hinter diesem geheimnisvollen Effekt? Außerdem gibt es die mysteriösen SMS, die die exklusive Studentengemeinschaft erhält – wer steckt dahinter und was bezweckt der Absender damit? Diese und viele weitere Rätsel beschäftigen nicht nur die Leser, sondern auch Mila selbst, die neugierig und entschlossen ist, die Wahrheit herauszufinden.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Montague vs Capulet

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Der Fluch, der auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet lastet, wirkt noch immer: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern, um das Unheil abzuwehren. Joy, eine junge Frau, ahnt nichts von diesem düsteren Erbe, bis sie plötzlich an eine geheimnisvolle Akademie entführt wird. Dort erfährt sie, dass sie eine Capulet ist und unter keinen Umständen ihr Herz an einen Montague verlieren darf. Doch die Realität gestaltet sich komplizierter, als sie erwartet hat: Die Anziehungskraft der jungen Fürsten beider verfeindeter Häuser ist unwiderstehlich und lässt ihr Herz schneller schlagen.

Als der große Ball naht, bei dem das tragische Liebespaar ausgewählt werden soll, steht Joy vor einer emotionalen Zerreißprobe. Ihre aufkeimenden Gefühle für die Montague-Prinzen setzen nicht nur ihre eigene Sicherheit aufs Spiel, sondern könnten auch das Schicksal beider Familien erneut besiegeln. Inmitten der glanzvollen Feierlichkeiten wird Joys Herz zu einem gefährlichen Spielball, und die drohende Gefahr, die mit der Auswahl des Liebespaars einhergeht, überschattet jede romantische Regung. Joy muss sich entscheiden: Wird sie dem Fluch trotzen und ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen oder dem jahrhundertealten Erbe der Montagues und Capulets zum Opfer fallen?

Das Buch war durchweg spannend. Bis zum Schluss habe ich gehofft, dass Joy sich für meinen persönlichen Favoriten entscheidet. Doch ihr Herz schlägt für den anderen, den verbotenen. Es bleibt die Frage, ob sie es schafft, ihre Gefühle geheim zu halten, um weiterhin die Chance zu haben, das legendäre Liebespaar zu werden.

Die Bälle selbst fand ich beim Lesen etwas langweilig, doch die Bemühungen von Joy und ihren Freunden, den Fluch zu brechen, haben mich umso mehr gefesselt. Diese Versuche waren voller Spannung und Überraschungen. Der Cliffhanger am Ende hat mich völlig aus der Bahn geworfen, und es fällt mir schwer, so lange auf den dritten Band warten zu müssen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gefährliches Smartboard

Bunburry - Folge 17: Eine gefährliche Lektion

Die junge und engagierte Chemielehrerin Alison Shaw gerät in einen tragischen Unfall, als ein kürzlich installiertes Smartboard sich löst und auf sie herabfällt, wodurch sie ins Koma fällt. Noah, einer ihrer Schüler, der sich leidenschaftlich für Detektivarbeit interessiert und unter der Anleitung von Alfie steht, hegt sofort den Verdacht, dass es sich nicht um einen bloßen Unfall handelt. Dieser Gedanke lässt ihm keine Ruhe.

Daraufhin nehmen Alfie, Liz und Marge, ein Trio von erfahrenen Ermittlern, den Fall unter die Lupe. Bei ihrer Untersuchung stoßen sie auf eine alarmierende Vielzahl potenzieller Verdächtiger, was die Vermutung von Noah zu bestätigen scheint. Jeder Schritt enthüllt neue Hinweise und bringt sie näher an die Wahrheit. Doch die Frage bleibt: Werden sie in der Lage sein, die wahren Hintergründe der gefährlichen Vorkommnisse an der Schule aufzudecken und den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, bevor es zu weiteren Katastrophen kommt?

Dieser Band ist erneut ein beeindruckender Beitrag zur Serie. Allerdings war die Handlung dieses Mal leider etwas vorhersehbar, sowohl in Bezug auf den Kriminalfall als auch auf die Geschichte rund um Emma. Trotz dieser Vorhersehbarkeit war das Buch so packend und fesselnd geschrieben, dass ich es innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Spannung und der mitreißende Schreibstil hielten mich durchgehend in ihrem Bann, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.