Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe über Generationen

Mein kleiner Cupcake-Laden

Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Anna die Konditorei und verwandelt sie in einen florierenden Cupcake-Laden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis ein mysteriöser Fund im Keller ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Anna kann die Gedanken daran nicht abschütteln und beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ihre Suche führt sie in das malerische französische Dorf Montertelot in der Bretagne.
Dort begegnet sie Fleur, deren tragische Familiengeschichte eine unerwartete Verbindung zwischen ihnen offenbart. Trotz dieser Verbindung stehen Skepsis und Verbitterung wie eine Mauer zwischen den beiden Frauen. Es scheint, dass nur Fleurs äußerst attraktiver Sohn Étienne diese Mauer einreißen kann. Doch nicht nur Étiennes Anziehungskraft fasziniert Anna, auch ihr Wunsch, Fleur zu helfen, wächst stetig.
Gerade als sich alles zum Guten zu wenden scheint, holt Étiennes Vergangenheit sie ein und droht, alles zu zerstören. Anna steht vor der Herausforderung, nicht nur ihre eigenen Gefühle zu ordnen, sondern auch die Dunkelheit aus Étiennes Vergangenheit zu überwinden, um eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Vielleicht liegt es daran, dass der Laden in der Geschichte keine 50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist und ich einen Laden kenne, der der Beschreibung sehr ähnelt. Oder es könnte daran liegen, dass ich eine ähnliche Familiengeschichte in meiner eigenen Familie habe. Kann man irgendwo einen Étienne für sich selbst bestellen? So jemanden hätte ich nämlich auch gern!
Ich kann jedem diese erholsame und schöne Sommerlektüre nur wärmstens ans Herz legen. Am besten genießt man sie in einem gemütlichen Café mit einem leckeren Stück Kuchen oder einem Cupcake. Genau das hätte ich beim Lesen am liebsten gemacht, aber die sommerliche Hitze hat mich davon abgehalten. Ich werde das jedoch bald in meinem Lieblingscafé nachholen. Diese Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Romantik, Geheimnis und familiären Bindungen, die einen in eine andere Welt entführt.

Willkommen im Land der Yokai

Tokioregen

Malu sehnt sich danach, ihrem eintönigen Leben zu entfliehen – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, einfach weg. Als sich ihr die Möglichkeit zu einem Schüleraustausch nach Japan bietet, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern. Sie glaubt, bestens vorbereitet zu sein, doch die pulsierende Metropole Tokio überwältigt sie mit ihrer fremdartigen Faszination. Ebenso beeindruckt ist sie von ihrem geheimnisvollen neuen Mitschüler Kentaro. Zunächst zögert Malu, ihm zu vertrauen, doch allmählich öffnet sie sich ihm und entdeckt durch Kentaro ein ganz eigenes, bezauberndes Tokio.
Durch romantische Dates im sommerlichen Regen, aufregende Karaoke-Abende und magische Momente im Mondschein auf den Dächern der Stadt entwickeln sich tiefgehende Gefühle zwischen den beiden. Malu findet durch Kentaro eine neue Seite an sich selbst, die sie allein niemals entdeckt hätte. Ihre Verbindung wird immer stärker, bis eines Tages eine verheerende Katastrophe Tokio erschüttert. Inmitten des Chaos der verwüsteten Millionenmetropole kämpft Malu verzweifelt darum, ihre große Liebe Kentaro wiederzufinden.

Ich fand die Geschichte so packend und fesselnd, dass ich mir sogar das Hörbuch besorgt habe, um auf einer langen Autofahrt nicht auf die Story verzichten zu müssen. Neben der Haupthandlung rund um Kentaro und die Gastfamilie war auch Malus Hintergrund sehr spannend, da er maßgeblich zu ihrem Schüleraustausch nach Japan geführt hat. Besonders interessant war, wie Malus persönliche Geschichte in das Gesamtbild integriert wurde, was zusätzliche Tiefe verlieh.
Ein wenig befremdlich empfand ich die Art und Weise, wie die Vergangenheit in die Gegenwart eingebunden wurde. Obwohl es zunächst etwas ungewohnt wirkte, hat es das Buch keineswegs schlechter gemacht, sondern eher um eine interessante Dimension bereichert. Ich hoffe sehr, dass die Autorin bald weitere Werke mit asiatischem Setting veröffentlicht, da mich die asiatische Mythologie und Kultur sehr faszinieren.

Schmuggler in Strandvoort

Die Strandspürnasen 7 - Das Geheimnis der Schmugglerhöhle

In Strandvoort geht es turbulent zu: Nicht nur der kalte Nordseewind peitscht Leni, Nick, Albert und Marieke um die Ohren, sondern auch in ihren Familien herrscht großes Durcheinander. Alberts Mutter ist in ihr neues Haus gezogen und bringt jede Menge Aufregung mit sich. Mariekes Familie hat mit der Aufnahme des Pflegekindes Djamila Zuwachs bekommen, was für einige Veränderungen sorgt. Auch bei den Winters gibt es spannende Neuigkeiten, die das Familienleben auf den Kopf stellen.
Inmitten dieses familiären Trubels bleibt kaum Zeit für den neuen Fall, der die Strandspürnasen beschäftigt. In Alberts neuem Haus entdecken sie einen geheimnisvollen Geheimgang, der ihre Neugier weckt. Zeitgleich sucht die Polizei vergeblich nach der Beute eines spektakulären Juwelenraubs. Können die jungen Detektive das Versteck der gestohlenen Juwelen ausfindig machen? Und was hat es mit der mysteriösen Höhle auf sich, die sie im Laufe ihrer Ermittlungen entdecken? Diese Fragen treiben Leni, Nick, Albert und Marieke an, während sie versuchen, das Rätsel zu lösen und die Beute zu finden.

Seit dem ersten Band bin ich ein begeisterter Fan dieser großartigen Buchserie und habe mich riesig gefreut, als endlich ein neuer Band veröffentlicht wurde. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt, denn auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Die Spannung und die wunderbare Erzählweise der Autorin haben mich wieder einmal in den Bann gezogen.
Doch das Ende dieses Buches hat in mir auch eine gewisse Traurigkeit ausgelöst, da es sich um den letzten Band der Serie handelt. Es fällt mir schwer, mich von den liebgewonnenen Charakteren und der fesselnden Geschichte zu verabschieden. Ich hoffe sehr, dass die Autorin bereits neue Serien in Planung hat. Ihre Schreibweise ist für mich äußerst ansprechend und ich freue mich darauf, hoffentlich bald wieder in ihre faszinierenden Erzählwelten eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Home sweet Home

Not Worth Saving

Noah könnte Brookes Sommer retten. Zumindest hofft Brooke das, als sie nach zwei Jahren unfreiwillig in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde scheint die ideale Ablenkung von ihren Sorgen und Problemen zu sein – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und damit streng genommen tabu.

Die Situation wird noch komplizierter, als Brooke erfährt, dass sie ausgerechnet mit Noah und ihrem Bruder die nächsten drei Monate im Repair-Café ihres Vaters arbeiten soll. Die Spannungen zwischen Brooke und ihrem Bruder sind sofort spürbar, und es kommt immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen. Doch trotz aller Konflikte und ihrer festen Vorsätze, Noah auf Abstand zu halten, entflammen zwischen ihnen unaufhaltsam verbotene Gefühle.

Es wird immer schwieriger, sich von Noah fernzuhalten, vor allem weil er der Einzige zu sein scheint, der wirklich versteht, warum Brooke damals fluchtartig die Stadt verlassen hat. Seine einfühlsame Art und sein Verständnis für ihre Situation ziehen sie immer stärker in seinen Bann, und Brooke steht vor einer Herausforderung: Kann sie ihren Vorsätzen treu bleiben, oder wird sie sich der Anziehungskraft, die Noah auf sie ausübt, letztendlich doch hingeben?

Ich begann, das Buch an einem Freitag zu lesen, und von da an konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Die Charaktere waren so lebendig und faszinierend gestaltet, dass ich sofort in ihren Bann gezogen wurde. Besonders die Neugierde, was mit der Mutter geschehen war und die Geheimnisse der Vergangenheit, hielten mich in atemloser Spannung. Jede Enthüllung und Wendung der Geschichte zog mich tiefer in die Handlung hinein und machte es fast unmöglich, das Buch beiseite zu legen.

Als ich schließlich das Ende erreichte, war ich völlig in die Geschichte vertieft. Die Handlung endete mit einem packenden Cliffhanger, der mich völlig unvorbereitet traf und meine Vorfreude auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigerte. Nun kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Over the Rainbow

Tee? Kaffee? Mord! Mord in Balewood Forest

Im Balewood Forest, einem abgelegenen und unberührten Wald in der Nähe von Earlsraven, wird Irene Stevens tot aufgefunden. Ihr Körper wurde mit einem altertümlich wirkenden Speer durchbohrt, was Fragen aufwirft: War sie gezielt Opfer eines Angriffs geworden, oder befand sie sich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort? Und warum wurde gerade dieser ungewöhnliche Speer als Mordwaffe benutzt?

Nathalie und Louise, erfahrene Ermittlerinnen, machen sich sofort auf den Weg zum Tatort. Ihr Ziel ist es, nach Hinweisen auf den Mörder zu suchen und das Rätsel um Irenes Tod zu lösen. Als sie den mysteriösen Wald durchstreifen, stoßen sie auf unerklärliche und beunruhigende Vorkommnisse. Der Wald scheint ein Eigenleben zu führen, und die Grenzen zwischen Realität und Mythos beginnen zu verschwimmen. Während Nathalie und Louise tiefer in die düsteren Geheimnisse des Balewood Forest eindringen, wird ihnen klar, dass sie es nicht nur mit einem gewöhnlichen Mordfall zu tun haben, sondern mit etwas viel Größerem und Gefährlicherem. Die Zeit drängt, und die beiden müssen all ihren Mut und ihre Erfahrung aufbringen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und möglicherweise weitere Tragödien zu verhindern.

Als begeisterter Fan der Serie konnte ich es kaum erwarten, das neueste Buch in die Hände zu bekommen. Kaum war es erhältlich, musste ich es sofort kaufen und lesen. Wie immer hat mich das Buch nicht enttäuscht. Es bietet eine perfekte Mischung aus den alltäglichen Erlebnissen der Hauptfiguren und dem spannenden Kriminalfall, der im Mittelpunkt steht.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin es schafft, die Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken. Die Handlung ist so geschickt aufgebaut, dass man ständig von neuen Wendungen überrascht wird und es schwerfällt, die wahren Zusammenhänge zu erkennen. Die Balance zwischen den persönlichen Geschichten der Charaktere und der Entwicklung des Falles ist hervorragend gelungen, sodass man sowohl emotional als auch intellektuell gefesselt bleibt.

Insgesamt ist das Buch ein weiteres Highlight der Serie, das den hohen Erwartungen gerecht wird und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Es bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch tiefe Einblicke in das Leben und die Persönlichkeiten der Protagonisten.