Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Intensiv, emotional, grossartig

Die Frühstücksfrauen - Ein Geheimnis in Pommern
0

MEINE MEINUNG:
Ein Roman über Frauen, die sich treffen und die sich gegenseitig helfen und ihre Schicksale besprechen. So dachte ich über diesen Roman. ABER weit gefehlt. Dieses Buch hat mich mitten in ...

MEINE MEINUNG:
Ein Roman über Frauen, die sich treffen und die sich gegenseitig helfen und ihre Schicksale besprechen. So dachte ich über diesen Roman. ABER weit gefehlt. Dieses Buch hat mich mitten in mein Herz getroffen, hat viele Emotionen in mir hervorgerufen und war so berührend, so emotional und so schicksakssträchtig. Es ist ein Lesehighlight und hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und das Schicksal von Editha hat mich tief ins Innerste getroffen. Wir begleiten Marlene, ihre Tochter, in die Vergangenheit von Editha. Sie soll zurück nach Pommern fahren und im Elternhaus eine Schatulle suchen. Dieses Schatulle öffnet dann soviel und zeigt den Weg in die Vergangenheit. Mit Editha schauen wir auch immer zurück und erleben so ihre Kindheit aus ihrer Sicht. Immer nicht viel, immer nur stückchenweise, aber dies war so intensiv und ging so tief und ich wusste es immer wieder erst verarbeiten, was ich da gelesen habe. Die Vergangenheit hat sich dann mit der Gegenwart verflochten und plötzlich lag die Geschichte und das Schicksal von Editha vor uns. Was sie erlebt hat und durchlebt hat, war unfassbar und geht so tief. Ein grossartiger Roman, eine grossartige Geschichte und ein unfassbares Schicksal, welches nie wieder aus den Gedanken verschwindet und welches ein Leben lang da ist.
FAZIT:
Intendsiv, emotional, ergreiffend, ein unfassbares Schicksal, ein grossartiger Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Romantik, knistern und kribbeln

Banished Heart
0

MEINE MEINUNG ZU "BANISHED HEART" VON LILIAN DEAN.
TITEL: "Banished Heart"
AUTORIN: Lilian Dean
SEITEN: 452
VERLAG: epubli
ERSCHEINUNGSDATUM: 04.Juli 2024
INHALT:
Eric Trenton ist ein gutaussehender Millionärssohn, ...

MEINE MEINUNG ZU "BANISHED HEART" VON LILIAN DEAN.
TITEL: "Banished Heart"
AUTORIN: Lilian Dean
SEITEN: 452
VERLAG: epubli
ERSCHEINUNGSDATUM: 04.Juli 2024
INHALT:
Eric Trenton ist ein gutaussehender Millionärssohn, der glaubt, dass nur Geld, Freiheit und Erfolg der Schlüssel zum Glück ist. Er wurde oft enttäuscht und sein Herz ist verhärtet. Sein einziges Ziel ist es, Geschäftsführer im Imperium seines Vaters zu werden. Dafür muss er aber gegen seinen Zwillingsbruder antreten und eine besondere Aufgabe meistern. In Gulia sieht er die perfekte Partnerin dafür und sie ist nur Mittel zum Zweck. Die Gefühle die sie in Eric weckt, verdrängt er. Er stellt sich den düsteren Schatten seiner Vergangenheit und erkennt, was wahres Glück bedeutet. Kann er aber auch Gulua sein wahres Ich zeigen?
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die historischen Romane von Cecilia Lilientghal und jetzt hat sie unter dem Pseudonym Lilin Dean einen New Adult Romane geschrieben, den ich unbedingt lesen wollte. Und ich kann sage , auch dieses Genre kann sie unheimlich gut schreiben. Sie hat hier wunderbre Charaktere geschaffen, die es mir nicht einfach gemacht haben. Je mehr ich besonders von Eric gelesen habe, umso fragwürdiger wurde er für mich und umso neugieriger hat er mich auch gemacht. Ja, er hat es mir nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Aber mit der Zeit verstand ich ihn immer mehr und er hat dem Roman das gewisse Etwas gegeben. Seine Wandlung war interessant und spannend zu lesen und am Ende bin ich dahingeschmolzen. Die ganze Zeit über gab es dieses Knistern und Kribbeln zwischen ihm und Gulia und doch war da immer noch sein Verhalten und seine Vergangenheit. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an super gut unterhalten und ich habe es geliebt. Die Autorin schreibt einfach so so schön und lässt Charaktere leben und erleben und ich lasse mich gern in diese Welt verführen.
FAZIT:
Romantisch, knistern und kribbeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein Lesehighlight

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null
0

MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe dem neusten Werk von ihr sehr entgegengefiebert. Und wieder konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wir befinden uns hier ...

MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe dem neusten Werk von ihr sehr entgegengefiebert. Und wieder konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wir befinden uns hier in der Nachkriegszeit in Bad Oeynhausen und erleben die dramatischen Schicksale der Freundinnen Rosalie und Anne mit. Beide waren mir auf Anhieb symphatisch und beide waren grosse Kämpferinnen. Es wird alles unheimlich detailverliebt beschrieben und in meinem Kopf entstehen Bilder. Sehr authentisch, sehr bildgewandt und unheimlich nah an den Charakteren und an den Schicksalen. Und vieles davon ist nicht einfach und vieles ging mir sehr zu Herzen. Immer wieder werden historische Fakten eingebaut, die die Dramatik noch mehr zum Ausdruck bringen. Und was ich da gelesen habe, hat mich so schockiert. Ich wusste von all den Schicksalen nichts. Die Autorin hat es mir nahegebracht und doch wieder so wunderbar erzählt ich konnte nicht aufhören zu lesen und war gefesselt und habe so mitgefiebert. Für mich eine ganz grosses Buch, eine ganz grosse Geschichte, die man gelesen haben sollte.
FAZIT:
Harte und dramatische Schicksale, grosse Kämpferinnen, detailvetliebt recherchiert und wunderbar erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Sehr berührend, sehr dramatisch, viele Gänsehautmomente

Warte auf mich am Meer
0

MEINE MEINUNG:
Dass diese Geschichte mein Herz berühren und sehr emotional werden würde, hatte ich mir schon gedacht. Und dann ist es gleich auf den ersten Seiten schon passiert. Es bleibt keine Zeit, ...

MEINE MEINUNG:
Dass diese Geschichte mein Herz berühren und sehr emotional werden würde, hatte ich mir schon gedacht. Und dann ist es gleich auf den ersten Seiten schon passiert. Es bleibt keine Zeit, man wird sofort in das Geschehen und in die Dramatik geworfen. Und somit war ich sofort gefesselt von der Geschichte von Evelyn und Jacob. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und hat mich als Leser mitgenommen in das bewegte Leben der Beiden. Immer wieder schauen wir in ihre Vergangenheit und lernen so sie und ihr Schicksal gut kennen. Ein Leben, beginnend in ihrer Kindheit, welches aus Höhen und Tiefen besteht. Ich fand es unheimlich schön und bewegend, ihr ganzes Leben kennenzulernen und sie so besser zu verstehen. In der Gegenwart kommen auch die Perspektiven ihrer Kinder hinzu. Aber ganz besonders ihr unendlich grosse und tiefe Liebe zueinander kommt hier zum Ausdruck. Mich konnte das Buch zu Tränen rühren, konnte mein Herz berühren. Ich habe es oft mit einer Gänsehaut gelesen und konnte nicht aufhören. Ich war ein Teil ihrer Geschichte und ich war es trotz aller Tragik und Dramatik sehr gern.
FAZIT:
Sehr berührend, sehr dramatisch, viele Gänsehautmomente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Düster, ruhig, dramatisch

Dunkeldorf
0

MEINE MEINUNG:

Niklas kehrt zur Beerdingung seiner Mutter in sein Heimatdorf zurück. Kaum angekommen, wird auch schon das Skelett eines jungen Madchen gefunden und das ganze Dorf ist in Aufruhr. Ja, das ...

MEINE MEINUNG:

Niklas kehrt zur Beerdingung seiner Mutter in sein Heimatdorf zurück. Kaum angekommen, wird auch schon das Skelett eines jungen Madchen gefunden und das ganze Dorf ist in Aufruhr. Ja, das ist ein Plot, der mich sofort gefesselt hat und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Sehr schnell habe ich mich dann in der Storie wiedergefunden und die düstere Atmosphäre hat mich umgeben. Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und verliert sich in Details und doch fand ich es spannend erzählt. Die Ruhe und diese Atmosphäre steigerte für mich die Spannung und Dramatik immer weiter. Wir lernen die Charaktere gut kennen und immer puzzlestückchenweise erfahren wir, was damals passiert ist. Wir stossen mit Niklas an Wände des Schweigens der teilweise sehr sturen Dorfbewohner und sind immer nah an seiner Seite und tauchen immer tiefer in die Geheimnisse, die das Dorf umgibt, ein. Die ganze Zeit über habe ich mitgerätselt und meine Vermutungen angestellt und doch musste ich bis zum Ende aushalten um zu erfahren, was wirklich passiert ist. Mich konnte das Ende dann überraschen und ich fand es sehr gut konstruiert. Mich konnte das Buch sehr begeistern und ich fand vor allem die düstere Atmosphäre grossartig.

FAZIT:

Düstere Atmosphäre, sehr ruhig und doch spannend und dramatisch erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere