Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2024

ganz große Buchliebe

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Meinung
Kurzum ich habe diesen Auftakt geliebt. Carissa Broadbent hat mich mit ihrem wunderschönen und bildhaften Schreibstil von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Der Kampf auf Leben und Tod ...

Meinung

Der Kampf auf Leben und Tod ist direkt zu Beginn präsent und sorgte auf meiner Seite füßr eine große Spur an Adrenalin. Neben all der Spannung blieb aber dennoch genug Raum für die anderen Punkte der Story - angefangen vom Wordbuilding, hinüber zu prickelnden Emotionen bis hin zur düsteren und geheimnosvollen Atmosphäre.

Oraya ist eine taffe Protagonistin, die weiß was sie will, aber sich auch "leicht" von ihren Weg abbringen lässt. Raihn ist ein sehr interessanter, geheimnisvolelr, aber auch vielseitiger Charakter.

Fazit
"Serpent and the Wings of Night" war für mich ein totales Highlight und ich freue mich bald mit Band 2 loszulegen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2024

queere Liebesgeschichte mit Leichtigkeit und Ernst

You found me in Paris

Meinung
Bei Büchern, die in Paris spielen oder allgemein in Frankreich schaltet mein Hirn ab und ich muss sie einfach lesen. Da wird dann auch der Klappentext nicht näher angeschaut und somit sind es dann oft auch Geschichten, die es schaffen mich zu überraschen.

Romina ist eine tolle Protagonistin, sie ist höflich, wertschätzend, neugierig und fantasievoll. Fio ist ehrgeizig, frech, aber wird von ihrer Vergangenheit in gewisser Weise geprägt.

Die erste Begegnung zwischen den Beiden bereitete mir Herzklopen. Lin Rina schaffte es mich als Leserin auf so vielen emotionalen Elementen an dieses Buch zu fesseln und vor allem mich zu bewegen. Die beiden kommen sich langsam näher und als Fan von "Slow-Burn-Romance" hatte hier die Autorin wieder einen Nerv bei mir getroffen. Die Anziehung war deutlich spürbar und ich liebte es, wie sie miteinander umgegangen sind, wie sich die Beiden nach und nach immer mehr öffneten und vor allem auch das Thema Selbstliebe zwischen den Zeilen seinen Platz fand.

Fazit
"You found me in Paris" ist eine queere Liebesgeschichte mit Herz, Leichtigkeit, aber ebenso auch ernsten Themen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2024

abenteuerlich, freundschaftlich und magisch

William Smallwood

Meinung
Lucius Winter entführt mit seinem bildlichen und leichten Schreibstil in ein Abenteuer, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere sind zwar, wie der Klappentext ja bereits ...

Meinung

Die Charaktere sind zwar, wie der Klappentext ja bereits vermuten lässt jung, aber dennoch konnte ich mich in vielen Punkten mit ihnen in gewisser Weise identifizieren.
William, welcher der Hauptcharakter des Buches ist gefiel mir sehr. Er entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter und gewinnt ein großes Stück an Reife, was sich auch im Umgang mit seinen Freunden widerspiegelt.

Ein weiterer Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe war Gwen. Ihre Art ist einfach unbeschreiblich und sie hatte schlichtweg etwas herzerwärmendes an sich, was sie nicht nur als Freundin für William wertvoll machte, sondern ebenso auch als Mensch an sich.

Innerhalb der Handlung spielt die Freundschaft eine sehr große Rolle. Diese taucht in all ihren Aspekten auf, aber vor allem sticht der Slogan hervor "gemeinsam ist man stark". Gwen und William bauen aufeinander, sie vertrauen sich, respektieren die Meinung des anderes uvm - so wie Freundschaft aussehen sollte.

Am Ende des Buches wurde es neben al dem Abenteuer auch ein wenig magisch, sodass hier mein Hexerliebhaberherz geradezu in Freudentänzen geschlagen hat.

Fazit
"William Smallwood und die Karte der Ewigen Wanderer" ist eine abentuerliche, magische Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, bildlichen Setting und jeder Menge Freundschaft. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wohlfühlgeschichte

Meinung
Saskia Louis ist einen humorvollen, leichten, gefühlsbetonten, jugendlichen, aber ebenso auch tiefgründigen Schreibstil. Für mich war diese Geschichte "Liebe auf den ersten Blick". Auf der einen Seite die sommerliche Gestaltung des Buches, aber auf der anderen Seite eben auch der ansprechende Klappentext, welcher mich unfassbar neugierig machte.

Eines vorweg ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, welcher ohne große Überraschungen auskommt. Schlichtweg eine Geschichte, bei der man sich emotional fallen lassen konnte. Ich habe während des Lesens geschmunzelt, den Kopf geschüttelt, war peinlich berührt und vieles mehr. Vor allem die Dialoge zwischen Lexie und Logan brachten mich zum grinsen.

Die Protagonisten vielschichtig und haben ihre Ecken und Kanten, die sie nahbar für mich als Leserin machten. Besonders schön fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Fazit
"Unlock my heart" ist eine Geschichte, die mich humorvoll und emotional mitreißen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

schöner Sammelband

Die Stunde der Feen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Sammelband der Reihe. Alternativ dazu stehen die Bände auch einzeln zur Verfügung und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Kaja Paulan ...

Meinung

Der Schreibstil von Kaja Paulan ist einnehmend, spannend, bildreich und leicht. Insbesondere die Settings wurden seitens der Autorin mit viel Liebe ins Detail beschrieben, aber ließen mir als Leser dennoch Raum für die eigene Vorstellungskraft.

Die einzelnen Handlungen waren geprägt von emotionalen, aber ebenso auch adrenalingeladenen Momenten. Jede einzelne Story hat ihren ganz eigenen Zauber und dennoch in gewisser Art und Weise eine Verbindung zueinander. Am meisten gefielen mir jedoch die Wendungen, welche hier und da auch mich als Vielleserin überraschen und in ihren Bann ziehen konnte.

Ebenso schafften es auch die Charaktere in mein Herz, welche vor allem mit Ecken und Kanten lebensnah waren.

Fazit
"Die Stunde der Feen" ist eine magische Reise durch die Feenwelt, welche zum Träumen und mitfiebern einlädt. 5 von 5 Sternen