Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2018

Dornengrab-hystorischer Mysteryroman

Dornengrab

Mir hat diese Geschichte seht gut gefallen. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt gerade zu durch die Seiten.

Inhalt: Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt ...

Inhalt: Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt beginnt der verheiratete Hartmuth eine Affäre mit der jungen Obstverkäuferin Elsslin. Diese bleibt nicht ohne Folgen. Doch Hartmuth möchte nicht auf sein jetzigen Reichtum verzichten und tötet Elsslin.

Sein Gewissen wird fortan von dieser Tat geplagt und er verfällt den Wahn.

Die Story war super umgesetzt für mich hätten es noch ein paar Seiten mehr sein können, da doch alles relativ schnell und abrupt passiert.

Wer aber auf der Suche nach einem guten Roman für zwischendurch ist, bekommt hier auf jeden Fall einiges geboten.

Man muss jedoch bedenken, dass es ein relativ kurzes Buch ist und man sich so gesehen nicht allzu sehr auf die Protagonisten einlassen kann. Jedoch ist die Spannung von Anbeginn bis zum Ende erhalten, was man auch erst einmal schaffen muss.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Spannender zweiter teil

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Inhalt: »Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.« Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen? Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut"

Fazit: auch wie teil 1 ist das für mich Keim typisches Drachenbücher. Bisher war ich es gewohnt, dass die seiten verziert sind aber das nur am Rande ? die story hat mir auch hier sehr gut gefallen. Ich lese die teile hintereinander was es sicher einfacher macht. Ich bin der Meinung dass wenn man das nicht macht könnte es einem wegen der unterschiedlichen Charaktere schwer fallen. Freu mich sehr auf den dritten Teil ❤

Veröffentlicht am 16.05.2018

wundervolle Fortsetzung ♥

Die Seiten der Welt

Inhalt: 'Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.'

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

fazit: ich bin ja ein riesiger Fan von Büchern bei denen es über Bücher geht :D z.B. Tintenblut usw. Als ich Teil 1 gelesen hab wusste ich, dass mir diese Reihe zusagen würde. Auch der zweite Teil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Eine wundervolle Geschichte mit einem Hauch Magie. Ich bereue keine einizige Seite und bin wieder begeistert vom Schreibstil, welcher genauso wundervoll, ideenreich und dennoch einfach zu verstehen ist wie beim Vorgänger. Ein tolles Buch und ich freu mich auf den dritten Teil ♥

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vielseitiges Grundthema

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Meinung
Auf diese Geschichte war ich mal wieder sehr gespannt. In Bezug auf den Klappentext hatte ich jetzt nicht allzu viel Vorstellung dessen, was mich erwarten würde.

In einem Katz-und Maus Spiel ...

Meinung

In einem Katz-und Maus Spiel treffen eigensinnige Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miträtseln ist vorprogrammiert und während man sich als Leserin auf der richtigen Fährte fühlt, kommt die Autorin mit der ein oder anderen Wendung um die Ecke, welche alles über den Kopf wirft.

Inhaltlich hatte die Story ihre Höhen und Tiefen. Nach meinem Gefühl gingen aufgrund des Tempos an manchen Stellen zwischenmenschliche Beziehungen verloren. Aber ganz ehrlich mein persönliches Highlight war das Ende - ganz großes Kino 😱

Fazit
"WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören" befasst sich mit einem interessanten und vielseitigen Grundthema. Im großen und ganzen konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2024

komplexe Storyline

Dairi

Meinung
Der Auftakt befasst sich mit der Auseinandersetzung zwischen Licht und Dunkelheit. Der Schreibstil der Autorin ist komplex, aber ebenso auch bildlich und emotional.

Im Verlauf lernen wir so manchen ...

Meinung

Im Verlauf lernen wir so manchen Erzählstrang kennen, welche sich im ersten Moment nur schwer miteinander verknüpfen lassen, deren Zusammenhang aber deutlich wird, je mehr Seiten voranschreiten. Neben den verschiedenen Perspektiven gibt es auch unterschiedliche Zeiten und vieles mehr, welche man als Leser im Verlauf kennen lernen darf. Die ersten paar Zeilen wirken zunächst etwas langatmig, aber sind wichtig für das Verständnis der Geschichte.

Ab ca der Hälfte des Buches nahm die Story ordentlich an Fahrt auf. Es wird spannend, mystisch und vor allem die japanischen Elemente rücken immer mehr in den Vordergrund. Auch die Protagonisten konnten mich ab diesem Punkt noch etwas mehr abholen. Allen voran Miyu und Nagato, deren Gefühle mir ab und an auch eine Spur Gänsehaut entlocken konnte.

Fazit
"Daria - das Erwachen" ist ein komplexer, vielschichtiger Auftakt mit japanischen Flair und detailliert ausgearbeiteten Charakteren. 4 von 5 Sternen