Cover-Bild Sternzeichen Esel

Sternzeichen Esel

Liebesroman

Veröffentlicht am 26.07.2024

Sternzeichen Esel

Sternzeichen Esel - was für ein ein genialer Titel, dieser passt in der Tat ganz wunderbar zu den Gegebenheiten des Buches.

Astrologin Lilith ist entsetzt, als sie Briefe ihrer Großmutter findet, obwohl ihr ihre exzentrische und egoistische Mutter Magdalena jahrelang Glauben ließ, sie wäre tot. Sie verlässt ihre Heimat Spanien direkt zu ihrer deutschen Großmutter Vera ins beschauliche Sauerland. Vera kürzlich selbst erst aus der Ferne zurück, muss zunächst ins Krankenhaus und das, obwohl ihr 90. Geburtstag bevorsteht und ihr Haus noch auf Vordermann gebracht werden muss. Dieses ist in einem desolaten Zustand und selbst mit Hilfe der Nachbarschaft und Freunden, ist es Chaos pur. Nebenbei muss sich Lilith noch mit den Astrophysiker Silas arrangieren, der so gegensätzlich ist, wie man nur sein kann. Trotzdem ist es diese magische Verbindung zwischen den beiden, die eigentlich nicht sein kann und beide zunächst ignorieren. Außerdem gibt es für ihn eine ganz andere Besonderheit in Veras vier Wänden, die ihn zur Höchstform auflaufen lassen.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, bildgewaltig und voller Humor. Das desolate Haus von Vera ist in allen Einzelheiten beschrieben, dass mir Lilith richtig leid tat, dieses vorzeigbar herzurichten. Aber man muss Lilith zu Gute halten, sie stellt sich jeder Herausforderung, obwohl diese sich aufzutürmen scheinen. Nach dem Motto, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, gibt sie nicht auf, auch wenn der empathielose, pragmatische Silas ständig das Gegenteil behauptet. Wie das Ganze endet, Vera ihren Geburtstag feiern kann und ob sich vor allem Liliths Familie noch einmal zusammenfindet, das lest am besten selbst.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, Silas ist mein Held, ich hab jeden einzelnen Dialog von ihm geliebt. Lilith ist zu gut für diese Welt, sie gibt einfach nicht auf, egal wie prekär die Lage ist.
Es gibt noch einige weitere Nebenfiguren und den ein oder anderen Vierbeiner, die jede/r für sich ein absolutes Unikat sind.

Insgesamt ist es ein wunderbarer Roman mit einem überaus hohen Unterhaltungswert und dennoch voller Gefühl, warmherzig und tiefgründig. Erkundet unbedingt Liliths Familiengeschichte, ihr werdet sie lieben. Ich gebe ein uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wer dem Cover widerstehen kann, hat kein Herz

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

🐴Endlich ist das neue Buch von @ellamarcsautorin rausgekommen und ich hab mich sofort ins Cover verliebt. Es ist einfach mega süß, wer kann diesen süßen Esel schon widerstehen, ich könnte es nicht. Auch im Buch ist eine niedliche Zeichnung, es ist ein Puzzle und mit den Kapitel kommen die passenden Teile dazu. Die Autorin gibt sich nicht nur Mühe mit der Geschichte , sondern das ganze Buch ist mit sehr viel Liebe gestaltet.

🐴Kurzbeschreibung:
Die Sterne lügen nicht, glaubt Astrologin Lillith! Aber als die quirlige Spanierin erfährt, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und ihre deutsche Großmutter noch lebt, fällt sie aus allen Wolken. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und fliegt nach Deutschland, um ihre Oma Vera zu besuchen.
Doch Vera ist schwer krank und hat einen letzten Wunsch: ihren neunzigsten Geburtstag in ihrem alten Haus in den Bergen zu feiern. Lillith verspricht, das Haus auf Vordermann zu bringen, aber als sie im Sauerland ankommt, erwarten sie ein verrückter Esel und heruntergekommenes Chaos. Wie soll sie das nur in so kurzer Zeit schaffen?
Zu allem Überfluss ist der attraktive Nachbar Silas, ein Astrophysiker, mehr Belastung als Hilfe und die Renovierung verläuft alles andere als planmäßig. Doch so schnell gibt Lillith nicht auf. Und dann stürmt eines Nachts ein Gewitter über die Berge und Silas steht vor ihrer Tür...

🐴Meine Meinung:
Zum Cover muss ich nix mehr sagen, wer sich nicht verliebt, hat kein Herz ❤️. Die ersten 2 Teile waren schön süss, aber der Teil toppt es.

Beim Buch musste ich oft schmunzeln, denn die Figuren sind zum Teil sehr exzentrisch und schrullig, was sie auch sehr liebenswert macht. Kann mich auch entscheiden, wer mein Liebling ist, aber ich denke der Professor, denn Menschen die das ❤️ auf der Zunge haben,sind mir am liebsten.

Man trifft auf alte Bekannte und erfährt wie es ihnen ergangen ist. Besonders hab ich mich auf das Wiedersehen mit Sabine gefreut, sie ist Lillith Halbschwester und die beiden wirken total verschieden. Aber jeder weiß, Blut ist dicker, als Wasser.
Und es gibt ein paar Geheimnisse die sich im Laufe des Buches. Bei einen hab ich innerlich die Daumen gedrückt, dass meine Vermutung richtig ist.

Es ist eine schöne Geschichte und es macht einfach Spaß, freu mich auf die Fortsetzung.😉

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, breche eine Zacke ab.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Humorvoll!

In dem Buch „Sternzeichen Esel“ dürfen wir Lilith begleiten, die ihr Leben in Spanien hinter sich lässt, um ihre Großmutter Vera kennenzulernen, von der ihre Mutter ihr immer erzählt hat, dass sie bereits gestorben ist. Doch Vera ist im Krankenhaus und weiß nicht, dass ihr Haus nach all den Reisen in einem üblen Zustand ist. Für Lilith ist klar: Sie muss das in Ordnung bringen, auch wenn sie dafür mehr Zeit als geplant mit dem gut aussehenden aber sehr direkten Nachbarn Silas verbringen muss, der im Gegensatz zu ihr nichts für Astrologie übrig hat und noch viel weniger für seine neue Nachbarin, die nur für Chaos sorgt..

Die Protagonistin ist in vielen Punkten genau das absolute Gegenteil von mir und vielleicht hatte ich genau deswegen so viel Freude am Lesen. Lilith ist ein chaotischer Wirbelwind, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und einfach ihr Ding durchzieht. Ihr Durchhaltevermögen und Optimismus sind beeindruckend und ich liebe ihre direkte und offene Art. Das Buch ist wundervoll humorvoll geschrieben und es gibt nicht nur eine süße Liebesgeschichte, sondern auch ein paar Sidestories. Die Charaktere sind einzigartig und haben alle so ihre Ecken und Kanten - eins haben sie jedoch gemeinsam: Für und mit Lilith geben sie sich größte Mühe, das Haus zu renovieren und ich liebe diese Found Familie sehr! Von mir gibts daher eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit Hindernissen

Lillith Freytag, die mit ihrer exzentrischen und ich-bezogenen Mutter Magdalena im Süden der Ferieninsel Teneriffa lebt und arbeitet, ist entsetzt als sie Briefe ihrer Oma Vera findet, von der ihre Mutter Magdalena behauptet, sie sei lange tot. Vera lebt im Sauerland, ist schwer krank und steht vor einer OP. Lillith kramt ihr letztes Geld zusammen, packt ein paar Sachen und setzt sich in den Flieger nach Köln. Dort wird sie von Dr. Silas Behrens aufgesammelt, einem attraktiven Astrophysiker, der sie zuerst ins Krankenhaus und dann ins Haus ihrer Oma bringen soll. Hier erlebt Lillith allerdings eine große Überraschung und Chaos pur.

Autorin Ella Marcs hat sich hier eine so herzerwärmende, spritzige, zauberhafte und humorvolle Geschichte ausgedacht, die ich ab der ersten Seite verschlungen habe. Es liegt aber nicht nur an der Geschichte allein Vor allem die Menschen, die ich hier kennenlerne, angefangen von der sympathischen Lillith über ihre chaotische, nur an sich denkende Mutter Magdalena, ihren Ex-Freund Pierre, ihre Oma Vera, ihre Halbschwester Sabin, den Bautrupp um Joey, Amanda aus der Bäckerei und Sabins Vater Gregor, und natürlich dem leicht autistischen Pünktlichkeitsfanatiker Dr. der theoretischen Astrophysik Silas Behrens. Nicht zu vergessen Esel Fridolin, eine kleine Katze und eine Waschbärenfamilie. Sie alle machen die Geschichte für mich zu einem absoluten Liebesroman-Lesehighlight.
Lillith erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und so bin ich noch näher an ihr und an ihren Gedanken dran, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Humor, der dem Chaos in dem Lillith hier steckt, die Leichtigkeit gibt, wechselt sich ab mit kleinen ernsten Momenten, die der Geschichte auch etwas Tiefe geben. Es ist von allem etwas dabei: Liebesleid und Liebesglück, eine bizarre Mutter-Tochter-Beziehung, ein Outing von Freunden, eine Hausrenovierung, ein Heiratsantrag und eine Versöhnung. Einfach wunderschön und absolut lesenswert.

Wer eine humorvolle, turbulente Liebesgeschichte mit aussergewöhnlichen Protagonisten sucht, der ist hier genau richtig. Ich kann euch Lillith, die aus den Sternen Horoskope erstellt, und Silas, der die Sterne und Meteoriten erforscht, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

himmlische Wohlfühlgeschichte

Zwischendurch ist eine kurzweiliger Roman mit liebevollen Charakteren, einer entfachten Liebe und einer Prise Drama genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen.
Genau ein solches Buch ist "Sternzeichen ...

Genau ein solches Buch ist "Sternzeichen Esel" von Ella Marcs.

Eine unterhaltsame und lustige Geschichte über die Quirlige Lillith die mit ihrem Auftauchen in Deutschland das Herz des akribischen Wissenschaftlers Silas auftauen lässt und auch bei einer ganzen Reihe anderer Personen Action in deren Leben bringt. Zudem trifft sie zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Großmutter und renoviert in Rekordzeit zusammen mit ihren Freunden ein schrulliges Häuschen, in welchem Zeichen des Universums unübersehbar sind.

Das Cover finde ich allerliebst mit dem niedlichen Esel und die überraschenden Illustrationen während der Geschichte runden dieses gelungene Buch ab.

Ein Wohlfühlbuch für kuschlige Lesesunden vielleicht unter dem Sternenhimmel.