Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Schöner Abschluss

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

Auf dem Flensburger Jahrmarkt wird die Leiche eines Mädchens gefunden und der Fall scheint deutlich komplexer zu sein als ursprünglich gedacht. Außerdem ist es für Ina und Jörn die letzte Ermittlung in Flensburg.
Ich mag Ina und Jörn so gerne, umso trauriger war es zu erfahren, dass die beiden beschlossen haben, nicht mehr gemeinsam bei der Flensburger Kripo zu arbeiten, sondern getrennte Wege zu gehen. Stattdessen lernt man aber direkt ihre Nachfolger kennen, ein Ehepaar, das stellenweise ziemlich durchgeknallt wirkt. Mit den beiden bin ich nicht so warm geworden, gerade er hat ein wenig arrogant gewirkt. Der Fall war wirklich ein krönender Abschluss für Ina und Jörn, den sie wieder souverän nach einigen coolen Wendungen gemeinsam mit ihren neuen Kollegen lösen konnten. Ich bedauere es zwar, dass damit diese Reihe wohl zu Ende ist, aber jetzt ist auch der perfekte Zeitpunkt, denn es würde vermutlich auch nicht lange dauern, bis die Handlungselemente ein wenig repetitiv werden würden. Natürlich war der Schreibstil wieder schön.

Schöne Lovestory

Midnight Symphony

Tyler hat alles verloren und will in seiner alten Heimat einen Neustart wagen. Doch dort wartet nicht nur seine Exfrau Bea, sondern auch Abbi tritt abrupt in sein Leben. Zwischen den beiden funkt es, aber eine Beziehung scheint unmöglich.
Man kennt Tyler ja schon aus der Maybe-Reihe, wo er aber eher eine Nebenrolle gespielt hat. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ihm jetzt die Bühne gehört, denn er ist ein wirklich cooler Typ. Fast das ganze Buch ist aus seiner Sicht, nur kleinere Parts sind aus Abbis Perspektive. Die Entwicklung von Tylers Charakter ist toll geschildert und es ist schön, wie er langsam aber sich wieder zu sich selbst findet. Auch Abbi fand ich super sympathisch, die beiden sind wirklich ein schönes Paar und ihre Flirtereien waren gut zu lesen. Aber natürlich kommt auch das Drama nicht zu kurz, denn Tylers Exfrau Bea erhofft sich einen Neuanfang mit ihm. Ich war stellenweise richtig frustriert, auch weil Tyler es nicht geschafft hat, sie abzuweisen. Wie immer war der Schreibstil wunderbar. Mit Midnight Symphony ist jetzt wohl eine tolle Rockstar-Ära vorbei und ich bin durchaus traurig, die Mitglieder von Maybe und Millenial loszulassen, aber vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen.

Super spannend

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun

Ella hat den Unfall überlebt, aber ihre beste Freundin Hayley nicht. Doch dann kommt Ella Hayleys Freund Sawyer immer näher und ertrinkt deswegen in Schuldgefühlen. Und durch Hayleys Tagebuch wird deutlich, dass in ihrem Leben schon vor ihrem Tod etwas nicht gestimmt hat.
Ella ist eine tolle Protagonistin und man kann sich wirklich gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Es wird sehr deutlich, wie stark sie Hayleys Tod und später auch ihre Annäherung an Sawyer belastet. Hayley lernt man vor allem durch die Tagebucheinträge aus ihrer Perspektive kennen, was sich aber nicht immer mit dem deckt, was Ella über sie zu wissen glaubt. Auch Sawyers Perspektive bekommt man ein paar Mal, aber das macht ihn nur noch mysteriöser. Die Lovestory zwischen Ella und Sawyer wirkt anfänglich noch harmonisch, wenn auch ein wenig tabu, aber das spitzt sich im Laufe des Buches immer weiter zu. Die Handlung ist super spannend, da man genau wie Ella unbedingt erfahren möchte, ob Hayleys Tod wirklich nur ein Unfall war. Es wird eine sehr bedrohliche Atmosphäre aufgebaut, da man nicht weiß, wem man noch vertrauen kann. Der Schreibstil ist toll zu lesen.

Geniales Ende

Mein Mörder und ich

In einer einsamen Berghütte will Michael seinen neuen Roman schreiben. Doch er scheint nicht alleine zu sein, es gibt Klopfgeräusche und Spuren im Schnee. Und auch seine Vergangenheit scheint ihn langsam, aber sicher einzuholen.
Michael ist ein interessanter Protagonist und als Schriftsteller passt eine Hütte in den Bergen da natürlich ganz gut. Es gefällt mir auch prima, dass man sehr viel von seinem Schreibprozess mitbekommt und dass er praktisch erklärt, warum er etwas wie schreibt. Die Idee, das Buch in zwei Handlungen einzuteilen, ist wirklich cool. Auf der einen Seite wird Michaels Geschichte, also die Haupthandlung in der Berghütte, erzählt und gleichzeitig kann man auch den Anfang von Michaels neuem Buch lesen, das er praktisch in Echtzeit schreibt. Beide Handlungen sind auf ihre eigene Art und Weise super spannend und ich habe wahnsinnig mitgefiebert. Auch wenn ich gegen Ende eine recht klare Idee hatte, was genau passiert ist, hat mich das eigentliche Ende dann noch einmal komplett überrascht und begeistert. Wie immer war der Schreibstil absolut großartig zu lesen.

Großartiger Krimi

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Izzy und ihre Freunde wollen ihren Abschluss von High School in einer Villa in Vintage-Kleidung feiern, doch als Blaine ermordet wird, sind sie alle verdächtig. Und jeder hat ein Motiv.
Das Buch ist ...

Das Buch ist sehr cool aufgebaut. Die Haupthandlung, die in der Gegenwart spielt, wird von Izzy erzählt, aber es gibt auch jede Menge Kapitel, die aus den Perspektiven von ihr und allen anderen geschrieben sind, aber in der Vergangenheit spielen. Izzy ist eine interessante Protagonistin und die einzige, bei der es bis zum Ende dauert, bis man ihr mögliches Motiv für den Mord an Blaine erfährt. Sie und die anderen Charaktere sind wahnsinnig realistisch geschrieben und auch ihre Mordmotive sind nachvollziehbar. Genau deshalb ist die Handlung auch so spannend, weil man gut mitraten kann, wer denn jetzt genau Blaine ermordet hat. Wirklich toll war auch die Freundschaft von Izzy und Kassidy, man hat wirklich gemerkt, wie sehr es Izzy weh getan hat, Geheimnisse vor ihr zu haben. Das Ende war absolut großartig und auch der Schreibstil hat voll überzeugt.