Leseratte-VIska

Lesejury-Mitglied

Leseratte-VIska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-VIska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wohlfühlbuch: Realismus gepaart mit Träumerei

Seoulmates - Believe in Us

"Für alle, denen gesagt wurde, sie könnten es nicht schaffen [...] You are beautiful. Now, run!" Nach der Widmung auf den ersten Seiten direkt mein Herz drangehängt! Und das bestätigte sich auch im Verlauf der Handlung. Je weiter ich gelesen habe, um so schwerer viel es mir, das Buch aus der Hand zu legen! Selten konnte ich so viele Parallelen zu meinem eigenen Leben finden, ohne das ich eine ähnliche Geschichte erlebt habe. Die Handlung ist fiktiv und trotzdem ist sie super nahbar. Die Geschichte spielt an einem realistischen Ort und auch der Erzählstil hilft, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, denn dieser wechselt zwischen den Charakteren. Beide Medaillenseiten der Geschichte und Charaktere werden beleuchtet und somit kann der Leser die Gefühlslage beider Seiten besser verstehen und kennenlernen. Außerdem ist es super interessant die gleiche Situation aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt zu bekommen. Fast so, als würde man den Wahnsinn des Lebens von seinen zwei Freunden zu unterschiedlichen Zeitpunkten erzählt bekommen.
Vom Inhalt möchte ich nichts vorwegnehmen, aber eins kann ich sagen. Es geht spannend los und endet spannend und zwischendurch wird es noch fesselnder!! Eine große Empfehlung und auch gut lesbar, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde