Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

ein spannender, atemberaubender und heißer Roman über 2 Gottheiten

A Touch of Darkness

Ich bin einfach sprachlos und weiß gar nicht so genau wie ich diese Rezension anfangen soll.

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und die Geschichte von Persephone und Hades hatte mich schon immer interessiert. Hades war auch schon seit Percy Jackson einer meiner Lieblinge. Da konnte ich mir eine heiße Geschichte zwischen den beiden nicht entgehen lassen.

Das Verhältnis zwischen Hades und Persephone hat einfach gestimmt. Er mag vielleicht die dunkelste Seite in ihr zum Vorschein gebracht haben, aber er hat ihr somit auch das gegeben, wonach sie sich schon immer gesehnt hatte. Unzwar Magie. Aber auch Hermes konnte mich mit seiner witzige, charmanten Art für sich gewinnen und Hekate musste man einfach lieben. Die Unterwelt und Hades auf eine ganz andere Art und Weise in diesem Buch kennenzulernen hat mich total fasziniert. Ich finde es ist so eine tolle Idee, die Geschichte der Götter in unsere Zeit zu versetzen und die Gottheiten von einer anderen Seite zu betrachten.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 endlich zu lesen.
,,a touch of darkness" war ein absolutes Highlight in diesem Monat.

Veröffentlicht am 30.04.2020

eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und sie wirklich bis aufs letzte Wort geliebt und verschlungen. Deshalb konnte ich nicht anders und musste mir auch dieses wunderschöne Exemplar hier kaufen.

Ich persönlich liebe ja Geschichten in denen die Liebe auch mal kompliziert ist und einfach oft der Realität entspricht. Wenn man jemanden einmal geliebt hat und enttäuscht wird, dann fällt es einem einfach nicht mehr leicht sich so schnell wieder an eine andere Person zu binden und diese Erfahrung mussten auch Grace und Jackson machen. Sie können sich am Anfang beide bis auf den Tod nicht ausstehen und merken dann aber immer mehr, dass sie viel mehr gemeinsamen haben als ihnen lieb ist und letztendlich müssen sie fesstellen, dass sie ohne den anderen nicht mehr können.

Ganz ehrlich Leute? Ich habe mich verdammt doll in Jackson verliebt. Dieser Mann hat mir mit seiner charmanten ehrlichen und witzigen Art mein armes Herz gestolen. Er hat mir in so vielen Momenten einfach aus der Seele gesprochen und mit seiner realistisch denkenden Art komplett den Kopf verdreht.

Was Grace angeht, ich konnte mich so gut in ihre Lage versetzen und sie verstehen, wesshalb mir dieses Buch auch besonders gut gefallen hat. Ich habe wirklich teilweise zusammen mit Grace den Weg nach einer harten Zeit endlich wieder zu mir zurück gefunden.

Schlussendlich kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und für alle die dieses tolle Buch noch lesen werden, ich hoffe ihr verliebt euch auch so sehr in Jackson wie ich.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Spannend, sexy und aufregend

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Wenn ich das Buch mit 3 Wörtern beschreiben müsste, dann wären es diese. Eine High Society in New York, der Stadt die nie schläft, mächtige Gefühle, die verschiedensten Emotionen, heißer Spice, und emotionale, atemberaubende und herzzerreißende Liebesgeschichten, Spannung, Geheimnisse, Geld und Macht. Wer diese Dinge spannend findet, für den sind die „Pretty“ Bücher definitiv das Richtige.

Nachdem mich Band 1 so mitgerissen hatte, wollte ich sofort den 2. Band lesen und wissen wie es weiter geht. In diesem Teil hat man viele Figuren nochmal von der anderen Seite kennengelernt. Zu Vielen habe ich dann meine Meinung noch geändert und sie sogar richtig ins Herz geschlossen. Andere wiederum konnte ich weiterhin nicht leiden oder fand sie noch schlimmer. Die Sache mit Monroe hat mir erst total das Herz gebrochen aber Holden konnte es letztendlich wieder zusammensetzen. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen und liebe seine offene und gefühlvolle Art und die Art und Weise, wie er mit Sarah umgeht. Sarah mochte ich schon in Band 1 und auch in Band 2 konnte sie mich wieder überzeugen. Payton wiederum ist nicht gerade meine Lieblingsfigur. Aber das ändert nichts an meiner Bewertung, da ihr Charakter zum Buch gehört. Auf jeden Fall hat sie mich einfach oft genervt. Ich dachte mir jedes Mal nur so „Mädchen mach doch endlich den Mund auf und sag allen die Wahrheit“. Ich glaube Miscommunication ist nicht so mein Trope. Das habe ich dann auch daran gemerkt, dass es mich genervt hat, wie das Ende des Buches ausgefallen ist. Aber nagut, so ist die Handlung nun einmal und jeder hat ja einen anderen Geschmack. Abgesehen davon konnte ich aber auch zu Payton oder der Liebesgeschichte von Payton und Donovan nie so wirklich eine Bindung herstellen weil mir die Gefühle zwischen denen manchmal ein bisschen lahm und langweilig rüber kam. Manchmal fand ich auch ein paar Handlungen der Charaktere fragwürdig und jetzt nicht wirklich relevant, aber trotzdem konnte mich die Geschichte packen und die Spannung war von Anfang bis Ende da.
Außerdem möchte ich auch gerne erwähnen, dass mir die Überschriften der Kapitel sehr gut gefallen haben. Ich fand es echt cool, dass sie so lustig und kreativ waren.

Im Großen und Ganzen hat mir also Band 2 auch wieder gut gefallen, aber Band 1 fand ich etwas besser

Veröffentlicht am 21.07.2024

Eine romantische und berührende, cozy small town Romance

Sterne, die im Sommer tanzen

Der Start in das Buch war ein wenig schwierig. Ich bin am Anfang nicht so ganz in die Story reingekommen und auch die Charaktere waren für mich nicht zu erreichen. Aber ich habe dem Buch trotzdem weiterhin eine Chance gegeben und bin im Endeffekt auch froh, dass ich es getan habe, denn ich habe es dann immer mehr lieben gelernt.

Sage ist eine lebhafte, witzige und selbstbewusste Frau, die es faustdick hinter den Ohren hat, aber trotzdem für jeden Spaß zu haben ist. So nach dem Motto: „Mit ihr kann man zusammen Pferde stehlen” nach und nach ist mir ihr Charakter sehr ans Herz gewachsen. Fischer kam mir am Anfang wie der typische crumpy Nachbar rüber, aber dieses Bild von ihm hat sich sehr schnell wieder geändert. Er ist ein Mann dem es letztendlich doch nicht egal ist, seine Gefühle und Emotionen ehrlich auf den Tisch zu legen und ich fand, dass er einfach manchmal zu hart mit sich selbst war. Ich habe dann nach anfänglichen Schwierigkeiten die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr geliebt. Es haben so viele Emotionen und Gefühle mitgespielt und hat das alles dann irgendwie… so real wirken lassen. Fisher hat mich mit seinen Worten oft sehr berührt aber auch mal wütend gemacht und dann hat er mich wieder rum wieder fühlen lassen wie „giggling and kicking your feet”. Also das komplette Paket.

Die Storyline an sich war…schön. Es war jetzt ehrlich gesagt nicht etwas absolut außergewöhnliches dabei. Hier und da gab es mal ein paar coole und interessante side facts aber nichts absolut Bewegendes. Aber das ist nichts Schlechtes. Ich bin nicht so Jemand bei dem alles eine Andere und Neue Geschichte haben muss. Da diese schön und gut war, hat sie ihren Sollerfüllt. Ich mochte dieses „small town” life, den Zusammenhalt aller Charaktere in diesem Buch und vorallem das Setting. Es wurde hier alles so schön und detailliert beschrieben, dass ich mir Alles wirklich bildlich vorstellen konnte und irgendwann selbst das Gefühl hatte, in dem schönen Spunes zu sitzen und einen gemütlichen Sonnenuntergang am Strand zu erleben oder mit dem Tieren auf einer schönen kleinen Farm zwischen vielen angebauten Gemüse und wunderbar duftenden Blumen zu sitzen.

Ich habe in diesem Buch also gelacht, geweint, gekichert und geflucht und alle möglichen Emotionen durchlebt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht diese schöne, romantische aber auch emotionale Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Romantisches Buch mit cozy Setting

A Place to Grow

A Place to grow war ein richtiges Wohlfühlbuch, was man einfach mal für Zwischendurch braucht.

Erst einmal möchte ich sagen, das mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat. Er war leicht, einfach und so schnell konnte ich garnicht schauen, da war ich auch schon durch damit und das Setting hat einen sofort eingeholt und wohlfühlen lassen.

Lilac habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine liebe und super nette Protagonistin, die unglaublich viel erreicht hat, auch wenn das ihr noch nicht so bewusst ist. Generell ihre Familie kommt so herzlich in diesem Buch rüber und ich fand es so schön wie sie immer alle zusammenhalten. Was ich von Bo halten sollte, wusste ich am Anfang noch nicht so richtig. Er hat sich wie ein großes Arschloch verhalten und war oft sehr unfair gegenüber Lilac sowie auch abweisend. Aber nach und nach ist seine Fassade gebröckelt und mit seiner süßen, lustigen und charmanten Art konnte er dann doch noch mein Herz erobern.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke von Lilac und Bo. Durch diese konnte man einiges besser verstehen und auch so hat es mir gefallen, dass man quasi nochmal miterleben konnte, wann die Beiden das erste Mal zueinander gefunden haben.

Zusammenfassend war es also eine süße, ruhige und romantische Geschichte, die einen zum schmunzeln und dahinschmelzen gebracht hat.