Schmetterlinge
Der Betrachter: ThrillerEine tote Frau, eingezwängt in eine kleine Holzkiste erfordert den Einsatz von Laura und ihrem Kollegen Max Hartung. Warum wurde die Tote zusätzlich erdrosselt und warum hat sie einen präparierten Schmetterlingsflügel ...
Eine tote Frau, eingezwängt in eine kleine Holzkiste erfordert den Einsatz von Laura und ihrem Kollegen Max Hartung. Warum wurde die Tote zusätzlich erdrosselt und warum hat sie einen präparierten Schmetterlingsflügel in ihrer Hand? Sofort beginnt das Team um Laura Kern mit den Ermittlungsarbeiten. Die ersten Verdächtigen sind schnell gefunden.
Doch warum zeichnet Lilly, eine Patientin der geschlossenen Psychiatrie auf einmal eine Frau in einer Holzkiste statt ihrer Blumenbilder? Woher weiß sie von der Toten? Richtig gruselig wird es, als Lilly weitere verstörende Bilder toter Frauen zeichnet, die weitere Morde ankündigen. Wer hat Lilly von den Morden erzählt? Eine Befragung von Lilly ist schwierig, denn sie ist traumatisiert und hat seit vielen Jahren nicht mehr gesprochen. Ist es der nette Professor Franke oder eventuell ein anderer Patient? Ein Wettlauf gegen die Zeit und die Suche nach einem Serienkiller beginnt. Kann man weitere Morde verhindern?
Dies war nicht mein erster Thriller der Autorin, aber der erste mit Spezialermittlerin Laura Kern.
Auch dieses Buch hat mich von Beginn an wieder so gefesselt, dass ich es in zwei Tagen gelesen habe. Spannung von Anfang bis zum Ende! Geschickt werden immer wieder neue Fährten gelegt und neue Verdächtige ins Gespräch gebracht. Schon der Prolog zieht einen komplett in seinen Bann. Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert. Das Cover perfekt! Auch erfahren wir in diesem Buch etwas über die vergangenen, traumatischen Erlebnisse aus Lauras Kindheit.
Auch für dieses Buch gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!