Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Spannend, mitreißend, düster

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

In „Black Bird Academy - Fürchte das Licht“ von Stella Tack geht die Geschichte rundum die besten Exorzisten aus aller Welt weiter.

Leafs dämonische Kräfte wachsen. Sie werden stärker und gefährlicher. ...

Leafs dämonische Kräfte wachsen. Sie werden stärker und gefährlicher. Falco unterstütz Leaf wo er kann und bereitet sie gleichzeitig auf das bevorstehende Turnier vor. Dabei kommt Leaf nicht selten an ihre Grenzen, die sie jedoch bereit ist zu überwinden. Zusammen sind sie stark - eine Einheit. Doch als Falcos Erinnerungen bei einem Wettstreit auf eine barbarische Art und Weise ihm entrissen werden und er sich u.a. an Leaf nicht mehr erinnern kann, bricht diese Einheit erneut in zwei Teile…
Leaf beschließt sich Dieb zu finden und das Gestohlene wieder zurückzuholen.

Beide Charaktere werden mit Herausforderungen und Geheimnissen konfrontiert, die ihnen den Boden unter den Füßen zu reißen drohen… Sie finden neue Freunde und Verbündete. Aber auch einige neue Bedrohungen und Gefahren lauern gefühlt hinter jeder Ecke. Selbst für mich als Außenstehende war es nicht einfach festzustellen wer ist Freund und wer Feind… Vampire, Exorzisten, Dämonen… puhhh… Es wird düster und richtig blutig.

Ohne Probleme bin ich auch in den zweiten Teil reingekommen. Einmal angefangen, lässt sich das Hörbuch kaum zur Seite legen. Die Autorin hat einen flüssigen, bildhaften und packenden Schreibstil. Die wechselnden Perspektiven mochte ich sehr gerne. Die Charaktere wurden weiterentwickelt und bekommen neue Ecken und Kanten. Leaf mochte ich mal mehr, mal etwas weniger… Aber das hängt wohl auch eher mit dem zusammen was sich innerhalb Leaf befindet. :) Der Autorin ist es super gelungen Leafs beide Seiten auf eine erstaunlich anschauliche Art und Weise aufs Papier zu bringen. Falco bleibt weiterhin ein spannender Charakter, der seine Geschichte noch nicht vollständig erzähl hat. Bin auf die Auflösung des Familiengeheimnisses sehr gespannt. Auch Lores Story ist noch nicht komplett erzählt. Wann für ein zwielichtiger Charakter.

Der Handlungsverlauf wird richtig spannend, mitreißend und düster. Der Cliffhanger zum Schluss ist unheimlich gemein. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Freue mich auf Band drei - auf noch mehr Dämonen, Vampire und Exorzisten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Was für ein Finale

Dark Ivy – Halt mich fest

„Dark Ivy - Halt mich fest“ von Nikola Hotel ist der zweite teil der Dark- Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe ...

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe war ich fassungslos und wollte unbedingt (am besten sofort) weiterlesen. Eins kann ich euch gleich verraten: Das Warten hat sich gelohnt.
Inhaltlich möchte ich nicht viel verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier sehr groß. Die Beschreibung fasst es schon ausreichend und wundervoll zusammen. Was ist aber schon mal sagen kann ist, es wir richtig herzzerreißend, emotional, aufwühlend und bewegend.
Nikola Hotel hat einen wahnsinnig packenden, bildhaften und auch intensiven Schreibstil . Sie schafft es die Gefühlswelt der beiden Protagonisten, Eden und William, authentisch und nachvollziehbar darzustellen und einem das Gefühl zu vermitteln sie persönlich zu kennen. Insbesondere die innerlichen Konflikte der zwei sind meiner Meinung nach ihr richtig gut gelungen. Die zwei so leiden zu sehen war richtig fies… man fühlte mit und am liebsten hätte ich sie nacheinander gedrückt und Mut und Hoffnung zugesprochen… Toll fand ist auch die Entwicklung der zwei während der gesamten Story. Wenn ich die Eden und William vergleiche, wie sie sich kennengelernt haben und dann zum Schluss… Liegen Welten dazwischen.
Der Handlungsverlauf hat alles was ich mir für das Finale gewünscht habe. Der Spannungsbogen bleibt während der kompletten Story erhalten und lässt einen kaum durchatmen.
Tiefgründig, emotional, spannend und intensiv - das ist das Finale von Dark Ivy. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe. So schade, dass man sich jetzt bereits von Eden und William verabschieden muss.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Alma und Liam

Genau jetzt mit dir

„Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell ist der erste Teil der Smalltown Romance-Dilogie.

Ich war noch nie in Schweden, aber spätestens nach dem ich die Geschichte von Alma ausgelesen habe, kam der Wunsch auf das Land mit der wunderschönen Landschaft kennenzulernen.

Das Cover ist so so schön und sogar in meiner Lieblingsfarbe. Auch der Buchschnitt ist mehr als gelungen. Die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und so landete dieses Schmuckstück in meinem prallgefüllten Buchregal.

Alma kehr zurück nach Nora und wagt in der Kleinstadt einen Neustart. Ihre Arbeit als Hebamme bereitet ihr Freude und sie geht darin richtig auf. Warum sie ihren Job in Frankfurt wirklich gekündigt hat und sogar Deutschland den Rücken kehrt, weiß noch nicht mal ihre geliebte Tante. Die Vergangenheit droht Alma einzuholen und ihr neugewonnenes Glück zu zerstören… Und dann ist da noch Liam, der unter keinen Umständen erfahren darf was in Frankfurt passiert ist, denn dann verliert sie ihn für immer… oder doch nicht?

Die Geschichte von Alma und Liam ist wunderschön. Sehr emotional und gleichzeitig so hoffnungsvoll. Die Autorin hat mit den beiden Charakteren wundervolle Arbeit geleistet. Sie wurden gut gezeichnet und erlebtet eine wahnsinnige Entwicklung. Aber auch viele Nebencharaktere wie z.B. Finn, Edda, Elsa und viele mehr muss man einfach gern haben. Sie passen perfekt ins Setting und nach Nora. Love it.

Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht und strukturiert. Die Settingbeschreibung ist der Hammer.

Die Autorin scheut sich nicht auch Themen mit einfließen zu lassen, die einem besonders nahe gehen.
Totgeburt, Trauer, Verlust, traumatische Geburt usw… sind jedoch Themen, die auch uns im Alltag leider begegnen können. Daher finde ich es gut, dass diese auch thematisiert und nicht totgeschwiegen werden. Bitte beachtet die Triggerwarnung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Klasse Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

Endlich geht die Golden Bay- Reihe und somit die Geschichte von Ember und Holden weiter und es wird mindestens genauso spannend, mitreißend, emotional und für unsere Lieblinge leider auch sehr gefährlich. ...

Ember und Holden sind Freunde - zumindest versuchen sie wieder Freunde zu werden. Leider ist diese Freundschaft von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Vertrauen ist das Fundament einer Freundschaft. Ember will Holden vertrauen, doch Holden schafft es noch nicht sich Ember gegenüber zu öffnen und ehrlich zu sein.… und dann wurde es erneut schwierig. Er verfolgt einen gefährlichen Plan, doch als dieser droht nicht aufzugehen, beginnt das eigentliche Chaos und Holden wird von seiner Vergangenheit überrollt.

Ich war sofort wieder im Geschehen und fieberte zusammen mit den beiden Protagonisten. Was habe ich Holden angefeuert endlich Ember die komplette Wahrheit zu sagen, aber er tat sich schwer…Holdens Plan ist verrückt und ich wusste, dass dieser einfach nicht aufgehen kann…. Und doch drückte ich ihm bis zum Schluss die Daumen, dass es klappt. Gefreut hingegen hat mich, dass er endlich Verbündete gefunden hat und nicht alleine loszog.

Die Autorin hat eine wahnsinnige Atmosphäre geschaffen. Gefahr, Emotionen und soviel Liebe lag in der Luft und leider viel zu viele unausgesprochene Worte. Es war ein Leichtes durch die Seiten zu fliegen und sich auf die Geschichte einzulassen, mitzufiebern.

Zum Schluss wurde es richtig heftig. Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem Mitfiebern gar nicht mehr heraus. Brauche unbedingt und am besten ganz bald Band 3. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Witzig, romantisch, himmlisch

Wolke Sieben ganz nah

„Wolke sieben ganz nah“ von K. Greenwood ist super witzig, emotional und regt definitiv zum Nachdenken an. Was wäre, wenn… Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt?
Als Delphi stirbt beginnt eigentlich ...

Als Delphi stirbt beginnt eigentlich der interessanteste Part ihres Lebens. Denn sie trifft nicht nur auf ihren Seelenverwandten, sondern bekommt die Chance auf ein „neues Leben“. Dieses neue Leben ist jedoch an eine Bedingung geknüpft - eine Bedingung, die Delphis komplettes Dasein auf den Kopf stellt…
Was für eine unglaublich tolle Geschichte. Ich liebte diese ab der ersten Seite und konnte kaum aufhören zu hören/ lesen bis ich das Buch ausgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, packend und mitreißend. Klasse Mischung, die neugierig auf den weiteren Verlauf macht.
Delphi ist mir schnell sympathisch. Vielleicht wird der eine oder andere sie als seltsam bezeichnen. In meinen Augen ist sie jedoch absolut richtig. Super wie sie sich innerhalb der Story entwickelt und über sich hinaus wächst. Auch andere Charaktere wie Merritt oder Cooper sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder auf seine Art und Weise.
Der Handlungsverlauf hat mich wahnsinnig gemacht - jedoch im positiven Sinne. Ich habe oft schmunzeln müssen und kam aus dem Mitfiebern gar nicht mehr raus. Selbstverständlich spielte hier neben einigen interessanten und wichtigen Themen wie z.B. Trauerbewältigung, Verlust, Selbstfindung auch die Liebe eine große Rolle. :)
Romantisch, witzig und einfach himmlisch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung/ Hörempfehlung.