Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Elli & Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

„Golden Heritage“ von Carolin Wahl ist Band zwei der Crumbling Hearts - Reihe. Nach dem ich die Geschichte von Aleksander und Norah ausgelesen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und ...

„Golden Heritage“ von Carolin Wahl ist Band zwei der Crumbling Hearts - Reihe. Nach dem ich die Geschichte von Aleksander und Norah ausgelesen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und somit auf die Story von Ellinor (Elli) und Lucas.
Elli ist die Erbin eines führenden Unternehmens in Oslo. Sie gehört zur Elite, hat alles was ihr Herz begehrt und doch fehlt ihr etwas Wesentliches…. Selbstbewusstsein… um erfolgreich den Einstieg in die Firma zu schaffen. Lucas war mal Ellis bester Freund, bis er vor Jahren aus ihrem Leben verschwand. Ohne Begründung, ohne Erklärung. Sechs Jahre später treffen die zwei aufeinander. Die Wunden der Vergangenheit sind tief und doch gehen die zwei ehemaligen Freunden ein Deal ein… Ein Deal, den beide noch bereuen werden (-oder doch nicht?).

Die Autorin hat zwei interessante und sympathische Protagonisten zum Leben erweckt. Elli muss man einfach lieb haben. Im Verlauf hat sie sich wahnsinnig entwickelt und ist soviel stärker geworden. Auch Lucas ist ein klasse Charakter. Ich konnte seine Handlungen meistens gut nachvollziehen und auch nachempfinden, auch wenn ich diese nicht immer für richtig hielt. Die zwei zusammen zusehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen hat wirklich Spaß gemacht. :) auch wenn ich sie hätte manchmal schütteln können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und auch gut emotional. Durch die Ich-Perspektiven fühlte ich mich den Protagonisten nahe und bekam einige Einblicke in ihre Gefühl- und Gedankenwelten.

Der Handlungsverlauf ist gut strukturiert, durchdacht und enthält einen tollen Spannungsbogen. Es gab nicht „das Drama“ schlechthin, war aber auch hier nicht notwendig. Man bekommt tolle Einblicke in die Welt der „Elite“, aber auch in die der ganz einfachen Arbeiterklasse. Oft sind die Dimensionen andere, aber der Kern der Probleme nahezu identisch.
Tolle Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf Band 3 und somit auf die Geschichte von Theodor Skogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.
Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken ...

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.
Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Als er bereits am ersten Tag nach seiner Rückkehr auf seine Jugendliebe Willow trifft, sein Vater auf ihn schließt und gefühlt alles und jeder sich gegen ihn verschworen hat, beginnt für ihn ein Kampf, den er jahrelang nicht bereit war zu führen...

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, ihren Handlungen problemlos folgen und ihre innerliche Zerrissenheit fast schon greifen. Der Autorin ist es, meiner Meinung nach gelungen, die Protagonisten gut auszuarbeiten und genau diese sich wundervoll entwickeln zu lassen. Besonders gerne mochte ich Willow und ihre kleine Nichte.
Die Geschichte von Willow und Camden ist herzzerreißend, voller Verzweiflung, gemeinsamer Vergangenheit und womöglich einer schönen Zukunft. Der Handlungsverlauf konnte mich schnell mitreißen und nach Colorado entführen. Ich mochte die Protagonisten und fieberte zusammen mit allen Einwohnern Albas einem (möglichen) HappyEnd entgegen.

In „Weil ich an dich glaube“ finden auch tiefgehende / tiefgründige Themen, wie z.B. Tod, Verlust, Alzheimer, Trauer, familiäre Streitigkeiten Platz.
Zu schnell war das Buch ausgelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Alessa & Dante

This Vicious Grace - Die Verbannten
0

„This Vicious Grace - Die Verbannten“ ist der zweite Teil der The Last Finestra - Reihe. Ich empfehle die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, so könnt ihr das Leseerlebnis mit alles Zusammenhängen, Entwicklungen ...

„This Vicious Grace - Die Verbannten“ ist der zweite Teil der The Last Finestra - Reihe. Ich empfehle die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, so könnt ihr das Leseerlebnis mit alles Zusammenhängen, Entwicklungen und Verstrickungen maximal genießen.
Inhaltlich möchte ich nicht viel mehr verraten, als die Beschreibung hergibt. Die Gefahr zu Spoilern wäre hier einfach zu groß.
Die Charaktere Alessa und Dante sind keine Unbekannten, denn wir Leser durfte diese bereits im Vorgängerband kennenlernen. Alissa mochte ich ganz gerne. Sie ist sympathisch und hat das Herz am richtigen Fleck. Es war spannend sie auf ihrem nicht ganz so einfachen Weg begleiten zu dürfen und ihr bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit beinahe zusehen zu können. Dante ist ebenso ein interessanter Protagonist. Ich mochte die zwei zusammen super gerne und fieberte mit den beiden ihrem Happyend (???) entgegen. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der Gefühlswelt, der vielen unterschiedlichen Emotionen der Protagonisten. Verzweiflung, Angst, Vertrauen, Hoffnung und Liebe - alles war dabei.
Die Autorin schreibt packend, mitreißend, humorvoll und auch emotional. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist es nicht so einfach das Buch zur Seite zu legen. Auch die überraschenden Wendungen durften nicht fehlen. Toll gelungen ist Emily Thiede die Settingbeschreibung. Mochte ich sehr gerne.
Insgesamt eine packende Story, die mich happy zurück ließ. Ich durfte als Leserin in eine spannende Welt abtauchen, die Protagonisten begleitet, etwas über ihrer Vergangenheit erfahren und beiden bei der Entwicklung zusehen. Eine Prise Humor durfte auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach also eine gelungene Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Toller Auftakt

Song of the Witch
0

„Song of the Witch“ von D.L. Jensen ist der Auftakt der neuen Romantasy-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Story inhaltlich aufeinander aufbaut.
Da ich ...

„Song of the Witch“ von D.L. Jensen ist der Auftakt der neuen Romantasy-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Story inhaltlich aufeinander aufbaut.
Da ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich auf dieses sehr gespannt. Sieht das Cover nicht magisch und vielversprechend aus?
Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Die Autorin schreibt fesselnd und bildhaft. Auch die Settingbeschreibung ist ihr sehr gut gelungen. Das magische Land konnte ich nahezu vor mir sehen und die Atmosphäre fühlen.
Mit Cécile und Tristan haben wir hier zwei wundervolle, jedoch sehr unterschiedliche Protagonisten. Cécile war mir schnell sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich von nichts und niemanden von ihrem Gerechtigkeitsempfinden abbringen. Hinter Tristans Fassade einen Blick zu erhaschen gelang mir nicht sofort. Als es jedoch der Fall war, konnte auch er mich von seinem Wesen überzeugen. Auch die Nebenfiguren wurden gut ausgearbeitet und passten super ins Gesamtbild.
Der Handlungsverlauf ist spannend, abwechslungsreich und auch emotional. Ich mochte die Entwicklung und nicht selten musste ich beim Hören die Luft anhalten, weil es so so spannend und aufregend war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was uns Leser im zweiten Band so alles erwartet. Denn das Ende vom ersten Teil war etwas gemein… :) dafür vielversprechend.

Tolles Hörbuch. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2024

Elena & Nan

Chosen by Death
0

„Chosen By Death“ von Rebecca Humbert ist eine spannende und mitreißende Fantasy-Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Schon alleine das Cover und der wunderschöne Farbschnitt machen auf das Buch aufmerksam ...

„Chosen By Death“ von Rebecca Humbert ist eine spannende und mitreißende Fantasy-Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Schon alleine das Cover und der wunderschöne Farbschnitt machen auf das Buch aufmerksam - die Beschreibung tut ihr übriges. So musste einfach die Geschichte rundum Elena und Nan in mein Buchregal.
Elena ist keine gewöhnliche junge Frau, denn sie ist eine Admiradora und kann Tote sehen. Als ihre Heimatinsel von unerklärlichen Todesfällen heimgesucht wird und Tote bereits vor dem eigentlichen Tag der Toten auftauchen, steht schnell fest, dass hier etwas nicht stimmt. Doch als ein angeblicher Gott sich auf der Insel blicken lässt und verkündet eine Reise ins Reich der Toten zusammen mit Elena unternehmen zu müssen, um die Bewohner der Insel zu retten, ist Elenas Chaos komplett…
Durch den wundervoll flüssigen, bildhaften und mitreißenden Schreibstil, aber auch die mega Settingbeschreibung war ich schnell im Geschehen. Ich mochte den Handlungsstrang mindestens genauso wie die Charaktere. Elena war mir direkt sympathisch. Nur ungerne würde ich mit ihr tauschen wollen und an ihrer Stelle die Tote sehen. Auch das Schicksal welches sie und ihren Bruder ereilte, ist mehr als traurig. Zu gut kann ich sie und ihren Drang verstehen zu wollen, was mit dem Bruder passiert ist, nachvollziehen.
Nan ist ein Rätsel. Was er tatsächlich im Schilde führt und was sein eigentlicher Antrieb durch das Reich der Toten zu reisen war, versteht man erst zum Schluss. Aber auch er hat ein Plätzchen in meinem Herzen gefunden.
Auch Marisol ist ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss.
Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so nicht hab kommen sehen. Die letzten Kapitel waren hart und ich musste paar Tränchen verdrücken. Spannend blieb es bis zum Schluss und vielleicht auch darüber hinaus.… :)
Insgesamt kann ich von einer abwechslungsreichen, spannenden und mitreißenden Story sprechen, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere