Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Spanendes miträtseln

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

„Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord“ von Nick Brooks handelt von der Urban Promise Prep School an der der Schuldirektor ermordet wurde.
Drei Jungs stehen in Verdacht, doch alle 3 haben ...

Drei Jungs stehen in Verdacht, doch alle 3 haben Motive. Wer hat den Schuldirektor ermordet?

Das Buch hatte mich schon beim Klappentext. Ich fand das Buch direkt von Anfang an sehr spannend und habe den Aufbau total geliebt.
Man kann während dem Buch auch selbst mitraten, was ich total spannend fand.
Das Ende fand ich eher unspektakulär und habe mir etwas mehr erhofft.
Dennoch fand ich das Buch im gesamten sehr gut und es war auch wirklich sehr spannend und ein richtiger Nervenkitzel.

Ich kann das Buch jedenfalls empfehlen, da ich es sehr gut fand und es total spannend fand.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.06.2024

Sehr schönes Buch

Taking Chances

Taking Chances nimmt uns mit auf eine emotionale Reise. Das neue Buch von Kira Licht handelt von Delilah, ihre Eltern haben eine Tierauffangstation und als sie eigentlich ihre Abreise geplant hat. Sie will den Tieren helfen und bekommt dabei Unterstützung von Ace.
Doch langsam baut sich bei beiden etwas auf…
Taking Chances von Kira Licht hat mir gut gefallen, zwar fand ich die Situation zwischen Delilah und Ace an einigen Stellen sehr oberflächlich und mir hat es an tiefe gefehlt, dennoch konnte mich das Buch überzeugen.
Beim lesen haben mir die Tiere echt leid getan, aber es war gut zu wissen das ihnen jetzt geholfen wird.
Das Setting des Buches hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolles Mitmach-Buch

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

In dem Mitmach-Buch von Nikki Busch und Christiane Hahn können Kinder sich spielerisch, künstlerisch und kreativ austoben.

Das Buch ist gefühlt mir 170 Ideen die zuhause und unterwegs für viel Spaß und Freude sorgen.
Der Spaß kommt hier nicht kurz! Und die Langeweile ist in null-komma-nichts verschwunden.
Es gibt tolle Bastelideen, Spiele, Rätsel, Quiz und Rezepte, für jeden ist also was dabei.
Vor allem bei langweilige haben wir dieses Buch ausgepackt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Das Buch ist abwechslungsreich und voller toller Ideen.
Den Kindern sowie mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen.
Der Inhalt wurde toll ausgesucht und zusammengestellt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wir hatten einen riesigen Spaß damit und haben auch schon einiges nachgemacht und freuen uns jetzt auf die restlichen Seiten :)

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolles Buch

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Im Krankenhaus

„Im Krankenhaus“ ein Buch der Junior Wieso weshalb warum Reihe, nimmt uns mit auf die Reise ins Krankenhaus.

In dem Buch lernen Kinder die verschiedenen Bereiche kennen mithilfe von Klappen. Wir lernen alle Räume kennen und machen einmal einen komplett Rundgang durchs Krankenhaus.
Durch die Geschichte die erzählt wird, wird den Kindern die Angst vor Krankenhaus genommen und haben dabei auch sichtlich Spaß.
Die lernen viel über und rund um das Krankenhaus.
Ich fand das Buch sehr schön, und haben vor allem die Klappen wieder sehr gut gefallen und die Geschichte wurde sehr schön geschrieben.
Ich kann das Buch vor allem an die Kinder empfehlen, die eher noch Angst haben vor dem Krankenhaus aber auch solchen die einfach gerne mehr über die Arbeit im Krankenhaus erfahren möchten.
Für uns ein absolut tolles Buch mit einer tollen Umsetzung!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ich fand’s Mega

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

„Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ von Franzi Kopka, handelt von Krimiautorin Rae, die feststellen musste, dass ihre Großmutter verschwunden ist.
Ist die Großmutter vielleicht wegen ihren Geheimnissen ...

Ist die Großmutter vielleicht wegen ihren Geheimnissen untergetaucht? Ist die freiwillig verschwunden?
Auf dem Weg das Rätsel zu lösen, trifft Rae auf auf Archer Warwick, die eine gemeinsame Vergangenheit hatten, doch ist dies wirklich Geschichte? Rae‘s Herz schlägt in seiner Gegenwart immer noch genauso wie früher….

Ich liebe Bücher bei denen man mir raten kann, so wie es auch hier der Fall war. Der Mix aus Krimi und Romance hat mir hier sehr gut gefallen. Das Verschwinden hat mich zum nachdenken gebracht und die Beziehung zwischen Rae und Archer hat mich dann auf die andere Ebene gebracht.
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr gut und man kam sehr gut mit dem Buch durch.