Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 15.08.2024

Leichte Unterhaltung mit viel Potenzial

In Band zwei von »Seoulmates« geht es um Jessica, die ein Praktikum beim renommierten koreanischen Unternehmen Haneul Corporation in New York ergattern kann. Vor Ort stellt sich heraus - sie teilt sich den koreanischen Namen Yoo-Jin Lee mit dem Sohn des CEOs. Weil sie gerade haben, was der jeweils andere sich wünscht, beschließen sie „Rollen zu tauschen“. Elijah und Jessica lernen sich durch den Deal immer besser kennen. Ich mochte, dass die beiden aus so unterschiedlichen Welten kamen und sich dadurch auch jeweils mehr mit sich selbst beschäftigt haben. Hier kommt aber auch leider schon ein erster Kritikpunkt: Für mich persönlich war beim Rollentausch der Blick auf Luxus und Marken, wofür sich Jessica seeeehr begeistern konnte, ein wenig zu doll. Vielleicht sollte dieses belanglose in den Vordergrund rücken von Luxus genau diese persönlichen Entwicklungen verdeutlichen - für mich kam das aber nicht so richtig rüber und fühlte sich nur unangenehm an.. Davon abgesehen fand ich Elijah und Jessica aber ganz süß. Sie haben einzeln und auch gemeinsam eher eine jugendliche Dynamik und die Annäherung war sehr langsam. Ich mag slow burn - für mich persönlich hätte es hier dennoch mehr Platz für die zwei und ihre Beziehung geben können. Dafür wurde in der Handlung auch ein Blick auf Haneul Corporation und dessen Problematiken gerichtet. Niedrigere Instanzen (hier Praktikanten) und weibliche Führungskräfte, die im Unternehmen nicht ernst genommen werden. Ein guter Ansatz, der für meinen Geschmack aber viel zu oberflächlich abgehandelt wurde.

Insgesamt war die Geschichte süß - eine leichte, nicht sehr dramatische Unterhaltung. Für mich persönlich aber an sämtlichen Stellen leider zu oberflächlich, wodurch ich insgesamt nicht ganz so reingezogen werden konnte. Für eine leichte Romance-Geschichte mit Blick auf ein koreanisches Unternehmen und dessen Missstände aber ganz unterhaltsam. Ich würde das Buch entsprechend bedingt empfehlen - wer sich an wenig Tiefe nicht stört und leichte Unterhaltung sucht, wird mit dem Buch möglicherweise dennoch glücklich! ☺️

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2024

Leichte Urlaubslektüre

Der Roman hat ein ausgesprochen gemaschmackvoll gestaltetes Cover, allerdings hat das Cover überhaupt keinen Bezug zum Plot des Romans, das hat mich gestört. Dies war bei Band 1 der Seoulmates Reihe auch der Fall, also keine Überraschung.

Die Geschichte liest sich flüssig und ich bin gut ins Lesen des Romans reingekommen. Bereits im ersten Teil des Buches ist mir aufgefallen, dass die Geschichte recht vorhersehbar und zuweilen stereotyp erzählt ist, was sich im Laufe des Romans bis zum Ende fortsetzen wird.

Die männliche Hauptfigur Elijah macht eine Entwicklung durch und reflektiert sein Handeln, was mir positiv aufgefallen ist.
Der Plot wirkt sehr konstruiert, oberflächlich und beinhaltet wenig Überraschendes.

Beim Lesen war ich gespannt, welche Rolle Elijas Schwester im Buch einnehmen wird, leider wurde diese und auch andere Nebenfiguren nicht spannend ausgearbeitet, so dass die Nebenfiguren eindimensional und langweilig bleiben.

Der Plot war ales in allem vorhersehbar und hat deshalb keine überraschenden Wendungen gezeigt. Das Ende der Geschichte war meiner Meinung nach zu abrupt und es fehlten Hintergrundinformationen. Generell fehlte mir persönlich, dass die Nebenfiguren tiefergehend beschrieben wurden.
An mehreren Stellen habe ich das Gefühl gehabt, dass zu dem Roman nicht gründlich recherchiert wurde ( Stipendien in den USA, Gehalt eines Finance Directors bei einem international bekannten Unternehmen, um zwei Beispiele zu nennen).
Elijah ist eine Hauptfigur die charakterlich wächst und sich treu bleibt, Jessica ist jedoch oftmals recht naiv.
Für eine Bewertung aus maximal 5 Sternen, gebe ich dem Roman 2,5; ein Sommerroman für eine leichte Urlaubslektüre.