Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander

Caféglück am Meer
0

Die Landschaft von Budbury und auch die Personen dort werden in den ersten Seiten gut beschrieben. Man merkt auch, dass Auburn sich richtig mit den anderen wohl fühlt, denn sie ist auf einem Junggesellenabschied, ...

Die Landschaft von Budbury und auch die Personen dort werden in den ersten Seiten gut beschrieben. Man merkt auch, dass Auburn sich richtig mit den anderen wohl fühlt, denn sie ist auf einem Junggesellenabschied, und auch in ihrem Beruf als Apothekerin, denn sie fährt sogar extra zu den Patienten nach Hause, um sie mit Medikamenten zu versorgen.

Mir gefällt es, dass die Spannung langsam aufgebaut wird und Auburn erst einmal selbst mit ihrer Ehe und Vergangenheit überarbeitet, bevor Sebastian auf der Bildfläche wegen des Scheidungsantrags erscheint. Auch dass sie gleich zu Finn geht, um ihn über ihre Vergangenheit aufzuklären. Das zeigt, dass sie ihre Vergangenheit überwunden hat und sich ihren Problemen mittlerweile stellt.

Der Zwiespalt, den Auburn nun zwischen Finn, ihrem jetzigen Freund, und ihrem Noch-Ehemann Seb wurde schön erklärt und bis zu der letzten Seite war ich gespannt für wen sie sich entscheidet und warum. Der Schreibstil ist schön locker und das Buch ist voller Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Psychische Studie oder doch mehr?

Die Frau ohne Namen
0

Die ersten Fragen, die Jess in der Sitzung bekommen hat von Dr. Shields waren schon sehr persönlich und schwierig zu beantworten, denn sie gibt dadurch einen großen Teil von sich preis. Zu Beginn habe ...

Die ersten Fragen, die Jess in der Sitzung bekommen hat von Dr. Shields waren schon sehr persönlich und schwierig zu beantworten, denn sie gibt dadurch einen großen Teil von sich preis. Zu Beginn habe ich mich schon gefragt, warum diese Studie eine Kopie des Führerscheins von den Testpersonen braucht, denn damit könnten sie die Personen ja identifizieren, auch wenn diese nummeriert werden. Bei solchen persönlichen Fragen möchte man natürlich nicht, dass irgendjemand diese Antworten gegen einen verwendet.

Die manipulativen Experimente von Dr. Shields und auch ihre Versessenheit das Leben von Jess zu kontrollieren oder zu überprüfen, ob ihr Mann ihr mittlerweile doch treu sein kann, war krankhaft und es wurde so gut beschrieben, dass man in Jess Position sich echt häufig fragt, was nun wahr ist und was inszeniert.

Das Buch wurde in der Perspektive von Jess und der von Dr. Shields, die sehr analytisch ist, dargestellt.

Das Tempo des Buches ist relativ rasant und man wird dadurch angetrieben die Taten von Dr. Shields zu erforschen als auch das Buch in einem Rausch zu lesen. Ein schönes Buch zum Thema psychische Manipulation und Obsession.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

How to Love a Rockstar
0

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ...

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Schönes Finale

Ruthless Vows
0

Nach dem Cliffhanger aus Divine Rivals wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Iris und Roman und insbesondere wie deren Beziehung sich verändert unter dem Einfluss von Dacre.
In diesem Band ...

Nach dem Cliffhanger aus Divine Rivals wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Iris und Roman und insbesondere wie deren Beziehung sich verändert unter dem Einfluss von Dacre.
In diesem Band hatte ich Rebecca Ross Schreibstil noch mehr geliebt als im ersten Band, weil ich sehr gebannt von der Geschichte war und immer mehr erfahren wollte, wie es im Krieg und mit den Figuren weitergeht.
Wie auch im ersten Band führen Iris und Roman wieder eine Brieffreundschaft, nur dass dieses Mal Kitt nicht weiß, wer auf der anderen Seite mit ihm Briefe austauscht und ich mochte diesen Rollenaustausch zwischen den beiden sehr gerne. Das hatte der Reihe für mich noch einer weiteren Dimension gegeben.
Im letzten Abschnitt wurde ich etwas enttäuscht, weil ich mir gewünscht hätte, dass der Krieg und Kampf etwas ausführlicher beschrieben wird, aber alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit diesem Buch und den Figuren gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2024

Wichtige Botschaften

That Girl
0

Dieses Buch zeigt so viele Seiten vom echten Leben und es hat mir große Freude bereitet dieses Buch zu lesen und der Protagonistin Tess dabei zuzuschauen, wie ihre Datingphasen verlaufen und wie sie mit ...

Dieses Buch zeigt so viele Seiten vom echten Leben und es hat mir große Freude bereitet dieses Buch zu lesen und der Protagonistin Tess dabei zuzuschauen, wie ihre Datingphasen verlaufen und wie sie mit Rückschlägen aus den Dates umgeht. Auf Social Media ist es nicht nur glamourös, sondern es ist auch eine Scheinwelt. Das wird in diesem Buch deutlich.
Die Integration der Postings in Form von Instagram Beiträgen und auch den Seiten aus Tess Buch mochte ich sehr und fand es visuell auch sehr gelungen.
Die Dates mit Leo wirken fast schon zu gut, um wahr zu sein, weil er ist humorvoll und lässt ihr ihren Freiraum.
Besonders mochte ich die Passagen, bei denen Tess zu sich selbst findet und von ihren Zweifel spricht, die jeder von uns inne hat. Ein wirklich wertvolles Buch, das viele Werte aufzeigt und dem Lesenden nochmal aufzeigt, wie wichtig diese sind.