Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2017

Lesehighlight

Bourbon Kings

Lane, einer der Kinder eines großen Bourbon Imperiums, lebt mit einem guten Freund in New York und lebt ein ungestörtes Leben. Als er aber ein dringenden Anruf bekommt, lässt er alles stehen und liegen um wieder nach Hause zu kommen. Dort aber wartet seine Vergangenheit in Form von Lizzie King, die Gärtnerin des Anwesens von Lanes Heimat, auch seine Schwester Gin, seine Mutter, seine Moma und sein Vater. Was Lane aber nicht wusste, das es große Probleme geben wird und auch ein paar Unfälle. Daran ist einzig und allein sein Vater Schuld und Lane sucht beweise, die gegen seinen Vater sprechen. Doch am Ende kommt alles anders.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und es genossen. Es ist so als ob man in eine Klatschpresse liest, doch diese Geschichte hat mehr tiefe. Man merkt sofort, das es viele Geheimnisse in diesem Buch geben wird und das macht einfach Lust auf mehr. Das Buch enthält viel Drama aber auch Liebe. Das Buch ist aus verschiedene Sichten geschrieben, die meiste Zeit wird es aus der Sicht von Lane und Lizzie erzählt, doch es wird auch ab und zu aus der Sicht von Gin und Edward erzählt. Ich kann auch gut verstehen, wieso alle den Vater hassen, ich habe ihn auch vom ersten Moment an gehasst. Er kommt mir ziemlich Arrogant und Großkotzig vor. Mir tat auch Gin leid, die gezwungen wird, einen anderen Mann zu heiraten, den sie gar nicht liebt. Über Lane und Lizzie konnte ich manchmal nur den Kopf schütteln, den das hin und her zwischen den zwei, war etwas nervig. Der Autorin gelingt es, mit ihren anschaulichen und leicht lockeren Schreibstil, den Leser zu fesseln. Die detaillierte Beschreibung telepotiert einen selbst sofort auf Easterly. Man kann sich gut vorstellen, wie Ort und Charakter aussehen, sie werden im Gedanken lebendig. Anfangs kommt man etwas durcheinander, da so viele Namen genannt werden, doch je länger man liest, desto besser kann man die Namen zu deren Person einordnen und weiß wer damit gemeint ist. J.R. Ward lässt öfters ein Kapitel mit einem Cliffhänger Enden um dann mit einer neue Perspektive und einen neuen Ort zu beginnen. Dadurch bleiben immer wieder Fragen offen, die aber nicht im nächsten Kapitel beantwortet werden, sondern erst in späteren Kapitel, wodurch man noch neugieriger wird. Auch lässt sie gerne ihre Charakter in Gedanken abschweifen und an die Vergangenheit denken.
Ich finde, es ist definitv lesenswert, den es schweift von den meisten Bücher ab. Die ganzen Geheimnisse machen die ganze Geschichte spannender.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Weitergehts mit Christians Sicht

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Ich habe schon die ersten drei Teile der "Fifty Shades of Grey" Reihe verschlungen und auch das Buch "Grey" habe ich mit vergnügen gelesen. Nun habe ich auch dieses Buch verschlungen, der auch wie das Buch "Grey" aus Christians Sicht erzählt wird. Man kennt zwar schon die ganze Geschichte, doch ich finde es sehr spannend, Christians Gefühle kennenzulernen und seine Gedanken zu wissen. Auch wen man noch ein paar Sachen liest, die man noch nicht kennt, da Ana und Christian nicht rund um die Uhr zusammen waren. Überraschend fand ich dabei auch die Momente, an denen Christian an seine vorherigen Beziehungen gedacht hat.
Als ich auch das Buch angefangen habe, war ich sofort wieder in Christians Welt und der kompletten Handlung. Es kam mir sogar so vor, als ob ich Grey erst vor kurzem gelesen hatte. Es ist auch wirklich nur eine Nacherzählung der Bücher und somit kommt doch einiges doppelt vor, was man schon kennt.
Man blickt Christian tief in die Seele und erfährt auch viel über seine Ängste. Man kann auch viel von ihm nachempfinden. Dabei ist er so kaputt und innerlich zerissen.
Dadurch das ich schon alle Charakter in dem Buch kenne, waren mir auch eigentlich so gut wie alle symphatisch. Bis auf ein paar wenige, die wirklich unsymphatisch waren. Man lernt allerdings Ana von einer ganz anderen Seite kennen. Sie hat ihre macken, aber durch Christians Augen lernt man Ana neu kennen. Die Erotik Szenen sind auch zahlreich und gehören schon zur Geschichte.
Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen. Wer die anderen Teile der Reihe gelesen hat, hat sich mit sicherheit an den Schreibstil gewöhnt. Deshalb ging das Buch auch flott von der Hand. Man lernt Christian auch immer besser kennen und nicht nur aus der Sicht von Ana. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Christians Sicht erzählt. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon, wieder aus Christians Sicht zu lesen.

Herzklopfen und Träume auf Hawaii

This could be love

Ein neues Buch von der Autorin Lilly Lucas und ich war Feuer und Flamme. Dabei hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen. Ich meine man liest nicht oft von Tennis und genau hier ist die Protagonistin sogar ein Tennis Star. Dabei geht es um Louisa. Sie hatte einen Unfall bei einem Tennis Match und wurde operiert. Nun heißt es für sie, wieder komplett auf die Beine kommen. Dafür muss sie üben, üben und üben. Dafür geht sie in die Tennisschule ihrer Tante Kay nach Hawaii. Dort will sie für ihr Comeback trainieren. Ihre Tage sind absolut durch getaktet. An Freizeit ist bei ihr gar nicht zu denken. Bis sie Vince kennenlernt. Er bringt eine neue Seite in ihr hervor. Gleichzeitig steht aber Louisa zwischen zwei Fronten, denn Vince und Kay können sich nicht leiden. Für Louisa steht allerdings fest, das sie sich von Vince nicht fernhalten kann. Sie weiß auch, das sie innerhalb weniger Wochen wieder weg sein wird. Doch ihre Gefühle sprechen eine andere Sprache.

Louisa war mir sofort sympathisch. Sie war freundlich und hat hart für ihren Traum gekämpft. Ab und zu kamen bei ihr Zweifel auf, die absolut berechtigt waren. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Spannend dabei war auch, Louisas Trainingstag zu erleben, beziehungsweise alles zu erleben was mit Tennis zu tun hat. Man begleitet Louisa bei ihrem Training und man merkt sofort, wie hart dieser Sportart wirklich ist.
Vince mochte ich auch sofort auf Anhieb. Obwohl er anfangs etwas zu früh geurteilt hat. Er war ein Surfer Typ und gleichzeitig total charmant. Gegenüber Louisa hat er sich anfangs etwas zurückhaltend verhalten, bis er dann endlich mal warm wurde. Zwischen den beiden Knistert es gewaltig, aber es stehen ein paar Hürden dazwischen. Sie können ihre Gefühle zueinander nicht leugnen.

Der Schreibstil der Autorin Lilly Lucas war wunderbar leicht zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Louisa. Da haben mir tatsächlich ein wenig die Gedanken von Vince gefehlt. Die Story beginnt erst langsam und tastet sich voran. Zwischen Louisa und Vince entsteht eine Freundschaft die dann zu mehr wird. Manchmal fand ich die Kapitel etwas zu langatmig, da meistens das selbe passiert ist da Louisa eigentlich immer das gleiche am Tag macht, bis dann Kapitel auftauchen die dann schön waren. Das Ende hat mich wirklich überrascht. Einbisschen war es vorhersehbar, aber nicht wie es ausgeht. Dabei spielt die Handlung eine große Rolle und die konnte absolut Punkten bei mir. Tennis ist hier ein großes Thema, aber auch Vince sein Hobby bringt Abwechslung herein. Was aber auch noch ziemlich Punkten konnte, war das Setting. Es wurde so wunderbar beschrieben, vorallem das Meer und der salzige Geruch. Ich hatte sofort alles in der Nase und das Rauschen der Wellen im Ohr. Mir hat das Buch gefallen und ich bin gespannt auf den nächsten Band. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Skurril, humorvoll und romantisch

Wolke Sieben ganz nah

Der Titel "Wolke sieben ganz nah" hat mich bei diesem Buch angesprochen und ich war neugierig was sich dahinter verbirgt. Aber auch der Klappentext klang spannend. Ich muss aber auch zugeben, als ich das Buch angefangen habe, habe ich etwas gebraucht um in die Story rein zu kommen. Vorallem da es schon ziemlich skurril anfängt und mich etwas durcheinander gebracht hat. Man lernt am Anfang Delphi kennen. Sie stirbt auf eine absolut skurrile Art, sie erstickt nämlich an einem Mikrowellen Burger. Als sie sich im Jenseits in einem Waschsalon befindet, will sie einfach nur abhauen. Wäre da nicht Merrit die ihr die Ohren zu redet. Delphi schaut sich gezwungenermaßen eine VHS Kassette an, in dem ihr bisheriges Leben abgespielt wird. Merrit will Delphi aber auch noch für ein Jenseits Dating anheuern und das war der letzte Tropfen für Delphi. Hals über Kopf will sie aus dem Waschsalon abhauen und stößt dabei mit einem attraktiven Mann zusammen. Der Funke sprüht sofort über. Da kommt Merrit auf eine Idee. Delphi darf wieder zurück und Leben, aber dafür muss sie in 10 Tagen einen Kuss von genau diesem Mann bekommen. Für Delphi beginnt ein Abenteuer, mit überraschende Wendungen.

Delphi war mir sofort sympathisch. Bisher hat sie Menschen gemieden und sich immer nur auf sich selbst konzentriert. Den einzigen richtigen Kontakt den sie hatte war mit ihrem alten Nachbarn Mr. Yoon. Sie hat sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert und sich Gedanken gemacht, wer sich wohl weiterhin um ihn kümmern würde, sollte sie nicht mehr da sein. Tatsächlich ist sie aber auch sehr Schlagfertig. Man versteht auch warum sie so ist. Ihr Leben verlief nicht gerade super und deshalb baut sie nicht so schnell Vertrauen zu anderen Menschen auf. Im Laufe der Story entwickelt sie sich allerdings ziemlich weiter. Sie wird offener und lernt einige Dinge mehr zu schätzen. Aber ich fand Delphi gerade deswegen authentisch, da man auch von ihren Ängsten und Zweifeln liest. Sie ist keinesfalls ein perfekter Charakter und macht auch viele Fehler.
Dann gibt es noch Cooper, ihr mürrischer Nachbar von unten, der ihr immer die Pakete bringt. Er ist nicht gerade freundlich, anfangs ziemlich mürrisch. Seine Art bringt Delphi auf die Palme. Gleichzeitig braucht sie aber auch Hilfe und kommt dabei auf ihn zurück. Cooper wird im Laufe der Story immer sympathischer. Man merkt wie sehr ihm seine Familie am Herzen liegt, gleichzeitig hat er auch Gewissensbisse gegenüber Delphi. Ihm tut es sogar Leid, wie er sich verhalten hat. Ich selbst habe mein Herz an ihn verloren.
Es gibt noch so einige mehr Nebencharakter. Da gibt es noch den attraktiven Mann, den Delphi suchen muss. Aber auch noch Menschen, die zu Freunde werden und alle auf ihre eigene Weise besonders sind.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Die Story liest man ausschließlich nur aus der Sicht von Delphi. Man begleitet sie bei ihrem Abenteuer Leben. Wo es vorher noch trist und eintönig war, erlebt sie in diesen 10 Tagen eine ganze Menge. Sie lernt Freunde kennen und lernt die auch zu schätzen. Sie schließt mit ihrer Vergangenheit ab und wächst über sich hinaus. Die Story hat wirklich einiges zu bieten. Es war skurril, romantisch und vorallem humorvoll. Ich bin teilweise nicht mehr aus dem Lachen heraus gekommen. Kurz vor dem Ende wurde es tragisch und hat mich traurig gemacht. Das Ende selbst hat mich letztendlich zum weinen gebracht, es waren aber eher Freudentränen. Trotz das ich Startschwierigkeiten mit der Story hatte, ist die Story ganz langsam in mein Herz geschlichen und hat sich fest gesetzt. Es zeigt so viele wichtige Dinge auf. Man sollte sein Leben nicht vergeuden bis es zu spät ist und vorallem sollte man nicht aufgeben und für das Kämpfen, was einen lieb ist. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und so viele Emotionen in mir hervor gerufen. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Paris die Stadt der Liebe

You found me in Paris

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Die Autorin Lin Rina ist mir nicht unbekannt. Ich habe tatsächlich schon von ihr das ein oder andere Buch gelesen. Deswegen war ich auch sehr gespannt, was sie hier in ihrem neuen Werk gezaubert hat. Normalerweise kennt man Lin Rina durch ihre Fantasy Bücher. Dieses Buch geht in eine komplett andere Richtung. Es handelt sich dabei um eine queere New Adult Story. So lernt man die Autorin Romina kennen. Sie hat eine fiese Schreibblockade und reist mitten in der Nacht nach Paris. Sie hofft darauf das in Paris der Funke überspringt und sie ihre Schreibblockade los wird. Paris ist ja bekanntlich die Stadt der Liebe und genau dieses Gefühl fehlt Romina, vorallem in ihren Bücher. Romina trifft auf die Modedesignerin Fio. Gemeinsam besuchen sie Mode Events und streifen durch Paris. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und Romina bekommt neue Ideen für ihre Bücher. Allerdings steht für Fio viel mehr auf dem Spiel und die Liebe beginnt zu wackeln. Romina ist im Zwiespalt und weiß nicht, ob sie es ertragen würde verletzt zu werden.

Romina war mir direkt ein sympathischer Charakter. Sie liebt das Schreiben und versteckt sich durchaus gerne mal hinter ihre Bücher. Aber sie hat auch eine andere Seite. Bei dieser Seite springt sie auch gerne mal über ihr Schatten und verlässt ihre Komfort-Zone. Romina ist auch eigentlich die ruhigere und als sie Fio trifft, merkt sie schnell das sie ganz anders ist.
Fio war mir schon beim ersten Treffen sympathisch. Sie ist bunt, sie ist lebensfroh und vorallem ein Wirbelwind. Mode ist ihre Wohlfühlwelt und auch gleichzeitig ihr größter Traum. Aber in der Mode Welt geht es hart zu. Auch sie steht vor Schwierigkeiten, die sie zu lösen versucht.
Man merkt schnell das beide Charakter unterschiedlich sind. Aber eine Sache haben beide gemeinsam, sie sind mit Leidenschaft und Liebe bei ihrer Arbeit.

Der Schreibstil der Autorin Lin Rina war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich fand es allerdings etwas schade, die Story nur aus Romina's Sicht zu lesen. Ich hätte so gerne Fio näher kennengelernt. Das man aber von Fio's Mode Welt liest, hat sie etwas näher gebracht. Man bekommt also von beiden die Leidenschaft näher herangebracht. Die Lovestory zwischen den beiden hat sich an manchen Stellen einbisschen zu flott entwickelt. Manche Szenen gingen mir etwas zu schnell, obwohl ich gerade die gemeinsamen Szenen absolut genossen habe. Das Setting rund um Paris wurde auch wunderbar bildgewaltig beschrieben. Das Buch bringt auch ein paar wichtige Aspekte mit. So lernt man auch den Hintergrund in der Buchbranche besser kennen. Gleichzeitig zeigt es auch viele Gefühle auf, von Selbstzweifel, zu Wut bis hin zu Versagensängste. Doch das passiert zwischendurch. Im Vordergrund bleibt immer wieder die Lovestory. Das Ende ging mir dann tatsächlich auch etwas zu schnell. Es war zwar ein süßes Ende, aber es kam einfach zu flott. Das Buch ist super für zwischendurch und konnte mir dennoch schöne Lesestunden bescheren, gerade da mir auch die Charakter ans Herz gewachsen sind. Ich gebe der Story deshalb eine Leseempfehlung.