Profilbild von Siyna

Siyna

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Siyna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Siyna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein auf und ab!

Vicious Love
0

Der Schreibstil von L. J. Shen war wie immer flüssig, leicht und manchmal etwas derb. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, habe gut in die Story reingefunden und mit den Charakteren gefühlt. Allerdings ...

Der Schreibstil von L. J. Shen war wie immer flüssig, leicht und manchmal etwas derb. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, habe gut in die Story reingefunden und mit den Charakteren gefühlt. Allerdings war dies nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich konnte einige parallelen zu anderen Werken von ihr feststellen. Dadurch war mir die Geschichte an sich leider etwas zu ähnlich zu einigen anderen Büchern von ihr. Trotzdem konnte mich die Story packen und hat mich in ihren Bann gezogen. Zwischen den Charakteren war es ein auf und ab. Einige Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen und hätte ich eventuell anders dargestellt - aber ich bin ja nicht die Autorin 🥹 alles in allem ein gelungenes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein Buch zum Wohlfühlen.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings kam bei mir nicht diese gewisse Sogwirkung auf. Die Charakter waren nahbar und emotional, das Setting in Norwegen war gemütlich und gut beschrieben. Für ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings kam bei mir nicht diese gewisse Sogwirkung auf. Die Charakter waren nahbar und emotional, das Setting in Norwegen war gemütlich und gut beschrieben. Für zwischendurch ein schönes Buch, mit einem emotionalen Thema, welches sich durch das Buch zieht und natürlich viel Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Für mich war es leider kein richtiger Psychothriller 😬

Stalker – Er will dein Leben.
0

Die Grundidee bei Stalker fand ich nicht verkehrt und die Geschichte bietet einen soliden Spannungsbogen. Der Schreibstil ist dabei klar und einfach gehalten, was den Lesefluss unterstützt und es leicht ...

Die Grundidee bei Stalker fand ich nicht verkehrt und die Geschichte bietet einen soliden Spannungsbogen. Der Schreibstil ist dabei klar und einfach gehalten, was den Lesefluss unterstützt und es leicht macht, sich schnell in die Geschichte einzufinden. Einige Kapitel sind sehr fesselnd und man wollte wissen wie es weitergeht.

Allerdings bleibt der Thriller hinter meinen Erwartungen zurück. Die Handlung selbst bietet zwar Potenzial, doch viele Wendungen und Auflösungen erscheinen mir zu einfach gestrickt und stellenweise unlogisch. Anstelle eines tiefgründigen Psychothrillers ist “Stalker” oft eher ein simpler Krimi mit spannenden Momenten. Genau hier fehlt mir die Tiefe: Die “Psycho”-Komponente, die ich von einem solchen Buch erwarte, ist zu wenig ausgeprägt.

Auch die Charaktere bleiben für mich relativ blass. Ich habe keinen richtigen Zugang zu ihnen finden können und konnte mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren oder ihre Motive vollständig nachvollziehen.

Alles in allem ist “Stalker” ein solides Buch, das durchaus spannend ist, aber mich leider nicht vollends überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen 🥹t

Actually Yours
0

„Actually Yours“ von Tessa Bailey ist, wie viele ihrer Geschichten, ein unterhaltsamer Roman, der mit Charme, Humor und Leidenschaft daherkommt. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Leider ...

„Actually Yours“ von Tessa Bailey ist, wie viele ihrer Geschichten, ein unterhaltsamer Roman, der mit Charme, Humor und Leidenschaft daherkommt. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Leider war die Handlung für meinen Geschmack zu vorhersehbar. Die Wendungen und Entwicklungen folgten oft einem bekannten Schema, sodass es kaum Überraschungsmomente gab. Zudem lag der Fokus sehr stark auf dem Körperlichen, was die Handlung etwas oberflächlich wirken ließ.

Positiv hervorzuheben sind jedoch die liebevoll beschriebenen Charaktere. Bailey hat es wie gewohnt geschafft, sympathische Figuren zu erschaffen, die durch ihren Humor und ihre Dialoge für einige unterhaltsame Momente sorgten. Auch der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen, was das Buch zu einer lockeren Lektüre für zwischendurch macht.

Trotzdem hatte ich mir von der Geschichte mehr erhofft. Vieles ging mir zu schnell und wirkte dadurch etwas überstürzt. Das Potenzial war definitiv da, aber es wurde in meinen Augen nicht ganz ausgeschöpft und es blieb unterm Strich alles etwas flach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Second Chance Romance mit Spice!

Kings of Ruin - The Auction
0

Es gab einige starke und einige schwache Momente. Das Buch "Kings of Ruin - The Auction" konfrontiert den Leser direkt mit einem kontroversen Thema: Seine Jungfräulichkeit zu versteigern — was ich als ...

Es gab einige starke und einige schwache Momente. Das Buch "Kings of Ruin - The Auction" konfrontiert den Leser direkt mit einem kontroversen Thema: Seine Jungfräulichkeit zu versteigern — was ich als äußerst fragwürdig empfinde (aber es ist ja "nur" ein Buch). Die Charakterisierung von Linc zeigt am Anfang des Buches an manchen Stellen (für mich) übergriffiges Verhalten (Lottie scheint sich daran, nicht zu stören), was es mir erstmal schwer gemacht hat, Sympathie für ihn zu entwickeln. Trotz dieser Kritikpunkte war ich schnell in der Geschichte drin und der, an einigen Stellen eingestreute Humor, sorgte für unterhaltsame Momente.

Aber.... das ständige Hin und Her – "Ich will sie beschützen & ich bin total eifersüchtig" vs. "Sie ist mir total egal" – fand ich etwas nervig. Auch die deutsche Übersetzung war an einigen Stellen sehr komisch, nicht per se falsch, aber auch nicht wirklich geläufig. Ich als Leser habe aber trotzdem alles gut verstanden. Der Schreibstil war ansonsten sehr leicht und flüssig. Manche Szenen erschienen mir persönlich ein bisschen unlogisch und nicht richtig erklärt.

Emotional hat mich die Geschichte erst nicht richtig fesseln können. Die Gefühlsebene war am Anfang für mich nicht richtig greifbar und das Buch war mir insgesamt zu sprunghaft. Bis ungefähr zur Hälfte des Buches fand ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte, doch dann wurde es besser. Ab diesem Punkt wurde die Handlung sehr gefühlvoll und emotional, was das Buch in meinen Augen rettete. Ab da wurde auch erklärt, was in der Vergangenheit vorgefallen ist (Lottie und Linc kannten sich schon seit ihrer Kindheit) und man hat einige Sachen so viel besser verstanden.

Die Charaktere mochte ich gerne. Trotz meiner Startschwierigkeiten mit dem Buch war es für mich eine solide und schöne Liebesgeschichte. Wenn man auf Second Chance und ein längeres hin und her sowie Bad Boys steht, ist es das Richtige!

Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere