Ganz anders als gewohnt und doch saugut!
Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)Der 13. Teil der Hunter&Garcia - Reihe ist anders. Spannung pur - aber deutlich weniger blutig als gewohnt.
Die Geschichte ist geprägt von vielen Zufällen - aber dennoch hat man das Gefühl, dass alles ...
Der 13. Teil der Hunter&Garcia - Reihe ist anders. Spannung pur - aber deutlich weniger blutig als gewohnt.
Die Geschichte ist geprägt von vielen Zufällen - aber dennoch hat man das Gefühl, dass alles ganz genau so passieren kann.
Garcia bekommt endlich mehr Raum - und entpuppt sich als richtig humorvoller Typ. Dies sind nur drei Punkte, die mir dieses Mal (sehr positiv) aufgefallen sind.
Das Thema der Kindesmisshandlung ist dieses Mal extrem präsent. Auch, wenn nicht viel passiert, ist das was passiert umso intensiver. Carters unverwechselbarer Schreibstil wird dabei hauptsächlich für Polizeiarbeit eingesetzt. Man merkt die Erfahrung des Autors auf diesem Gebiet einmal mehr.
Tatsächlich setzt dieser Band eher auf eine gesetztere aber umso bildhaftere Erzählweise.
Zu Beginn war ich wegen der vielen Zufälle skeptisch. Und doch hat es sich sehr gelohnt dran zu bleiben und einfach mal zu genießen.
Volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Auch wenn alle Fälle in sich abgeschlossen sind und man die Bücher theoretisch einzeln lesen könnte, empfehle ich die Teile der Reihe nach zu lesen!