Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein gutes Debüt

The Curse of Saints

Das Cover hat mich von Anfang an total gecatcht und dann auch noch die schönen Details mit dem Wolf und der Gold Folierung. In der Innengestaltung geht es genauso schön weiter. Uns erwartet eine Karte der Welt und auch wunderschöne Schmuckseiten mit einem Wolf. Ebenfalls beinhaltet die vordere Klappe eine Illustration der Protagonisten.

Die Geschichte von Aya und Will wird aus der Erzählperspektive geschrieben, nach einer Weile kommt eine 3. Sicht hinzu . Anfangs hatte ich tatsächlich so meine Probleme, mich in das Buch einzufinden, aber nach den ersten Kapitel ist es mir dann doch gelungen. Tatsächlich hat es sich dann sehr locker und leicht gelesen und konnte sehr schön in die Story abtauchen.
Manchmal hat es mir an Details gefehlt, man hätte Orte mehr beschreiben können, oder die Umgebung, einfach um sich alles etwas besser vorstellen zu können.

Wir werden in die Magie eingeführt und in die Geschichte der Welt, was ich sehr, sehr interessant finde.
Was mir etwas fehlt, sind die Götter und Wölfe, von denen hier immer wieder gesprochen wird. Ich hoffe sehr, dass im nächsten Teil mehr darauf eingegangen wird.

Enemies to Lovers!
Choosen One!
Love Triangel
Slowburn!
Und die Autorin hatte mich. Ich kann diesen Tropes einfach nicht widerstehen.

Wir haben Aya und Will, die sich gegenseitig zur Weißglut bringen. Man spürt, wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Aya ist eine taffe, starke Persönlichkeit, aber auch gleichzeitig lässt sie sich nichts sagen, was für das ein oder andere Wortgefecht sorgt.
Aber wo wäre die Love Triangel, wenn es das schon wäre? Und erwartet einen neue Figur, die uns später begleitet. Durch diese bekommen wir bessere Einblicke in die Welt.

Mich hat eine spannende Geschichte erwartet mit Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Für ein Debüt finde ich dieses Buch echt gut gelungen. Es hat kleinere Schwächen. Aber alles in allem hat es mir gut gefallen. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein schöner Einstieg

The Deal with the Single Dad

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte von Marcus, Caterina und Lily echt gut gefallen.

Der ...

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Der lockere und leichte Schreibstil hat es mir total leicht gemacht, mich in das Buchfinden und mich wohl zu fühlen.
Die Geschichte verfolgen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Marcus und Catarina. Es hat mich ein sehr humorvoller, romantischer und Spicy Schreibstil erwartet mit dem gewissen Etwas an Tiefgang. So wie ich es von dem Duo kenne. Das Buch hat sich super schnell und an einem Stück gelesen. Perfekt für einen schönen Sommerabend.

Marcus und Caterina waren mir auf Anhieb total sympathisch, auch wenn beide total aufeinander abfahren und so auch denken. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm fand. Auch wenn es manchmal ein wenig die Stimmung gecrasht hat.
Marcus reagiert wie glaube ich viele Elternteile, die ihre Kinder vor einer unschönen Situation schützen will. Sein Beschützerinstinkt was seine Tochter angeht war so schön anzusehen.

Lily hat die beiden sehr sehr schön ergänzt, ich habe das kleine Mädchen total ins Herz geschlossen und hat mich auch sehr berührt.

Die Freunde der beiden Hauptprotagonisten haben mir auch total gut gefallen, sie haben der Story so einen leichten Flair gegeben, wo ich mich gleich noch wohler gefühlt habe.

Sehr gut hat mir auch das Setting gefallen. Vorallem das Camp, aber auch die Stadt wo jeder jeden kennt und der Hafen.

Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen wieder in die Welt der beiden Autorinnen abtauchen zu können.

Für mich war dieses Buch ein sehr gelungener Einstieg in die neue Reihe.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein schönes Fantasy Buch für Einsteiger

How to Seduce a Sorcerer

Cover:
Ich mag das Cover echt sehr gerne. Es ist magisch und macht auf mich einen sehr schönen stimmigen Eindruck. Für mich persönlich ist es sehr gelungen und macht neugierig.

Die Geschichte ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Liora geschrieben.
Regina Meissner hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der einen durch die Seiten geradezu fliegen lässt. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und mich sehr schnell in die Welt sowie die Protagonistin eingefunden.
Glaube, das wird nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.

Story:
Wir haben hier ein sehr schönes Fantasy Buch, welches sich perfekt für den Einstieg eignet.

Liora habe ich sehr ins Herz geschlossen und mir hat ihre Entwicklung echt gut gefallen. Und als dann die Beziehung mit Jaro dazu kam, war ich total verliebt. Die Geschichte der beiden hat es mir echt total angetan. Vor allem auch die Verbindung zwischen den beiden.
Und was ich auch sehr gut fand ist, dass die Geschichte ohne Spice auskommt.

Und auch die magischen Tierwesen haben es mir echt total angetan. Allein die Idee fand ich sehr süß. Aber es dann auch zu lesen war soooooo toll.

Das Setting hat mir echt auch unheimlich gut gefallen und ich bin total darin abgetaucht.

Was mir etwas gefehlt hat, ist Jaros Sicht, da hätte ich mir echt manchmal einen Einblick gewünscht. Auch wenn es nur einzelne Kapitel gewesen wären.

Aber ansonsten hat mir das Buch echt gut gefallen. Es war eine schöne Reise in die Welt von Liora und Jaro, sowie die magischen Tierwesen.

Es erwartet uns ein Abenteuer voller Geheimnisse, süßer Geschöpfe, Romantik, eine düstere Atmosphäre und vieles mehr.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein interessanter Einstieg

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Cover:
Das Cover war für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch dieser zauberhafte Farbschnitt dazu. Ich liebe es einfach. Die Krähen, die Federn, alles mit sehr viel Liebe zum Detail.

Schreibstil:
Die Geschichte erleben wir aus der Ich-Perspektive von Fallon. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr sehr leicht gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und locker. Mir ist es total leicht gefallen, mich in den Kopf der Protagonistin und in die Handlung einzufinden.

Story:
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und da ich sowieso auf meinem Fae Tripp bin, musste ich es einfach lesen.
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und auch ein Stück faszinierend und hat direkt neugierig gemacht.
Wir lernen Fallon und ihren Prinzen kennen, sehr viele Freunde und Familie, wo ich echt manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Aber ich habe mich tatsächlich relativ schnell daran gewöhnt. Und manche Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen.
Fallon war mir total sympathisch und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Bei Dante hingegen hatte ich eine gewisse Skepsis, was darin liegt, wie er Fallon behandelt, mal sehr gut und dann wieder, dass ich ihn abmurksen möchte.
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
An manchen Stellen hat sich das für mich leider total gezogen und es passiert nichts Mitreißendes. Und dann Zack ich glaube ca. die Letzten 150-100 Seiten haben mich dann doch echt begeistert. Das Geheimnis mit den Krähen, was dahinter steckt. Die Intrigen, die Lügen, die Bestimmung und so vieles mehr.

Und das Ende Ende hat mich dann umgehauen und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich meine Hallllooooo der Loveinterest der sich da anbahnen könnte! I need it!

Trotz den Schwächen ein gelungener Einstieg!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein ...

Cover:
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil, schafft es die Autorin mich wieder zu begeistern.
Dieses Mal haben wir einen kleinen Perspektiven Wechsel und erleben die Sicht von Nadir ebenfalls aus der Ich-Perspektive, sowie die von Lor.
In diesem Teil kommt eine neue Perspektive eines Charakters hinzu.

Nisha schreibt sehr spicy, spannend, emotional, packen und mitreißend. Es war mir ein absolutes Lese vergnügen.

Story:
Dieses Mal erleben wir mit Nadir und Lor eine abenteuerliche Reise.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit und die Vorgeschichte der Protagonistin die auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ist. Begleitet wird sie von Nadir der Sohn des Aurora König, der seine eigenen Pläne hat, welche ziemliche durcheinander geraten.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, vor allem, dass man so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und ihre Beweggründe. Wir lernen das Land besser kennen und erfahren sehr viel was in der Welt falsch läuft.

Begeistert hat mich wie Nadir und seine Schwester sich gegen den König auflehnen und nach und nach begreifen wie grausam ihr Vater eigentlich ist.

Die Bindung zwischen Lor und Nadir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal echt zu viele Gedanken waren, wie heiß er oder sie ist, was sich in der Körperregionen regt.
Hingegen finde ich die Spice Szenen echt gut.

Nach und nach merkt man wie die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten wächst und gedeiht. Man könnte meinen, dass den beiden was größeres bestimmt ist. 2 Seelen die sich finden.

Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und hinterlässt einen Cliffhanger.