Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Es ist nichts so wie es scheint

Das Dorf der acht Gräber

Das Dorf der acht Gräber bekam seinen Namen durch eine blutige Legende. Im sechzehnten Jahrhundert suchten acht Samurai in einem Dorf Unterschlupf. Sie hatten eine große Menge an Gold dabei. Dieses Gold wurde zu ihrem Verhängnis, denn die Dorfbewohner gierten nach dem Schatz und ermordeten alle acht Samurai. Doch diese abscheuliche Tat brachte ein schrecklicher Fluch über das Dorf. Jahrhunderte später ereignete sich wieder ein Blutband in dem Dorf. Jahre danach kommt ein junger Mann in das Dorf. Er soll das neue Oberhaupt der Familie Tajimi werden. Kaum ist der junge Tatsuya angekommen, geschieht ein Mord nach dem anderem. Stecken hinter den Morden wirklich ein Fluch? Kosuke Kindaichi nimmt die Ermittlung auf.

Das Cover ist im gleichem Stil gehalten wie die vorherigen Bücher und das Bild hat wieder etwas mit den Morden zu tun.

Ich fand es Schade, dass man in dem dritten Band weniger von Kosuke mitbekam. Er war dieses Mal eher eine Randfigur. Aber es war auch interessant zu lesen wie der Hauptcharakter ermittelt und seine Schlüsse zieht. Ich hoffe im nächsten Teil kommt Kosuke Kindaichi wieder mehr zu Geltung. Was ich auch ganz süß fand ist, dass sich zwischen den Morden auch eine kleine Liebesgeschichte abspielt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Super Ende

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Rayne versucht noch ihren Platz im Mirror zu finden. Doch dann kommt Adam mit der Idee sie zur Mirrorlady zu ernennen. Er legt das Schicksal in ihre Hände. Und versuchen so einen Schritt vor Adams Mutter zu sein. Die Oberen versuchen sie mit Intriegen und Machtspiele als Mirrorlady zu schädigen, aber Rayne kann sich gerade so davor retten. Die Oberen sind nicht ihr einziges Problem. In Prime herrscht Krieg durch die Chaosmagie die Adams Mutter entfesselt hat. Als einziger Ausweg hilft das Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Jedoch könnte dieses Geheimnis nicht nur die Lösung sein, sondern auch zum Untergang führen.

Ich finde es toll, dass Martha Kindermann wieder das Hörbuch spricht. Sie hat eine angenehme und fesselnde Stimme. Es macht mir Spaß zu zuhören und in die Geschichte einzutauchen.

Das Hörbuch geht nahtlos über in den nächsten Teil. Es ist gut wenn man kurz zuvor den zweiten Teil gehört hat. Durch das rasante Tempo bleibt es keine Minute langweilig und ist bis zur letzten Sekunde spannend.

Der letzte Teil ist emotional, spannend und schön abgeschlossen. Ich fand die Triologie echt super und bin gespannt was die Autorin als nächstes heraus bringt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ready to play?

AGE OF IVY

Stell dir vor du bist auserwählt in einem der größten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games im Full Dive-Sektor zu sein. Im Game ist es das Jahr 2062 und die Welt wurde von einem Pflanzenvirus zerstört. London ist der einzige Ort der die Zerstörung standgehalten hat. Doch London ist von dem Efeu überwuchert. Das Ziel ist es den Efeu zu töten und die Hölle von London zu überleben. Die wichtigste Regel lautet, berühre auf gar keinen Fall den Efeu. Man stirbt in 24h und es gibt keinen Weg auf Heilung.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Das Logo des Spiels das in der Mitte prangt. Im Mittelpunkt das Play Zeichen, welches ein Hauptbestandteil der Geschichte sein wird. Und der Efeu der langsam das Buch überwuchert.

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut mit den Gamer Begrifflichkeiten zu Recht gekommen. Da ich auch selbst schon Games gespielt habe. Ich finde dass man gut in die dystopische Welt eintauchen konnte und die Grenzen von dem Spiel und der Dystopie sind immer wieder miteinander verschmolzen. Je mehr man liest, desto mehr Fragen kommen auf. Zwar werden am Ende einige Fragen geklärt, jedoch bleiben einige offen und ich hoffe die Fragen werden im nächsten Teil beantwortet.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Die letzte Sturmkralle

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Shina Lina ist die letzte der Sturmkrallen. Den die blutrünstigen Schwarzkraniche haben ihre ganze Bande umgebracht. Sie ist die einzige Überlebende und wird als Trophe bei den Schwarzkraniche gehalten. Trotzdem muss sie weiter als Assassine arbeiten und wird regelmäßig von den Schwarzkraniche misshandelt. Eines Tages soll sie einen wertvollen Wandteppich eines verlassenen Tempels stehlen. Erst hat sie bedenken, denn dieser Tempel ist einem Dokkaebi gewidmet, aber die Götter haben diese Welt schon lange verlassen. Aber kaum hat Lina den Wandteppich gestohlen, taucht Rui, der Herrscher der Dokkaebi auf. Er nimmt Lina mit seine Welt. Dort  bietet er ihr ein Deal an. Sie hat 14 Tage Zeit Rui zu töten, um ihre Freiheit wieder zu erlangen, schafft sie es nicht, wird sie getötet. Dich Dokkaebi sind fast unsterblich. Wird es Lina schaffen ihre Freiheit wieder zu erlangen?

Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Durch die Beschreibung der magischen Welt wirkt alles viel lebendiger.

Die Charaktere wirken authentisch. Den Schmerz und die Trauer, die die beiden Hauptpersonen verarbeiten müssen wirkt real.

Dabei ist die Wandlung von Rui und Lina ist schön anzusehen. Von Feinden die sich hassen, zu Lebewesen die sich näher kennenlernen und verstehen.

Ich finde die Geschichte war super zu lesen, aber es wäre toll gewesen ein Glossar am Ende des Buches zu haben. Denn ich konnte mir nicht alle koreanischen Begriffe merken und war am Anfang verwirrt, was manche Wörter bedeuten könnten. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ist alles schwarz und weiß?

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Nimmerland hat keine Regeln, keine Erwachsene, endlose Abenteuer und ist somit das Paradies für Kinder. Angeführt wird die Bande von Peter Pan. Einem Jungen der nie erwachsen werden will.
Wendy Darling ...

Wendy Darling kehrte von Nimmerland zurück und wurde erwachsen. Sie wurde eine Mutter. Eines Tages kehrt Peter Pan zurück auf die Erde, um eine neue Wendy zu holen. Dabei entführt er ausgerechnet Wendys Tochter. Wendy folgt daraufhin Peter zurück nach Nimmerland, um ihre Tochter zu retten und dabei muss sie sich dem dunklen Geheimnis stellen.

Das Cover ist düster gehalten und es werden Peter Pan dargestellt der Wendys Tochter nach Nimmerland führt, sowie Wendy die den zwei folgt.

Es herrscht über das ganze Buch hinweg eine düstere Atmosphäre. Die Rückblicke von Wendys Aufenthalt in der Psychiatrie sind sehr intensiv und verstärken die düstere Stimmung.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und man wird während der Geschichte mit den Grenzen von Gut und Böse konfrontiert.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich und tiefgreifend. Es ist eine Mischung aus Familiendrama, historischen Roman und Fantasyhorror.