Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2024

Sooooo schöööön

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Als Charly ihre Stelle als Schmiedin, bei den Frasers Antritt,sorgt ihr erscheinen für mächtig Wirbel und obwohl Charly mit ihrem Esel, eigentlich vor hatte, seßhafter zu werden, ist sie sich nicht mehr wirklich sicher,ob das bei den Frasers der richtige Job ist.
Aber Kirkby wäre nicht Kirkby wenn sein Charme und dessen Bewohner nicht abfärben würde.
Brodie,Kirkbys Zahnarzt,hat es zu Beginn dieser Geschichte auch nicht so leicht (wobei mir gerade durch seine Gedankengänge er mir schnell super sympathisch wurde) und ja, durch seine Art nimmt er, besonders wenn Charly zu gegen ist,jedes Fettnäpfchen mit was so auftaucht.
Ich weiß das behaupte ich fast immer, aber dies ist neben dem Kirkby Krimi, tatsächlich mein liebster. Hallo Therapiehund beim Zahnarzt, geht's besser, nein tatsächlich passiert viel was mein Leseherz glücklich gemacht hat auch wenn ich gefühlsmäßig echt fertig bin.
Sooo viel Gefühl,so viel Witz,Humor,Prickeln und Dialoge die es echt in sich haben, besonders im schnellen Schlagabtausch, Tiefgang, Schicksalsschläge die echt unter die Haut gehen, liebevolle Neckereien, die Frage das Richtige zu tun und das alles mit ganz ganz viel Kirkby Feeling.
Charaktere,alt wie neu, lebendig und authentisch mit ihren Schwächen und Stärken und das sehr Facettenreich.
Ein mega schöner, traumhaft toller weiterer Band. Ich liebe ihn und kann es kaum erwarten, wenn es bald wieder nach Kirkby geht.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Mega schönes Lexikon

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen

Das große Buch der Infografiken ist ein super schönes visuelles Lexikon,was schon vom Cover her anspricht, mit sehr vielen spannenden und Wissenswerten Informationen.
Es gibt verschiedene Kategorien ...

Es gibt verschiedene Kategorien in denen es überschaubar eingeteilt ist. Wir lernen dabei viel über den Weltraum, Planeten,Tiere, Menschen, Technik,Land, Luft und Wasser.
Dabei unterstützt das Buch mit Karten, Diagrammen, Infografiken und Zeitleisten.
Selbst ich (52 ) habe beim Durchlesen, Durcherleben kann man sogar eher sagen, zusammen mit meinem Sohn ( 13 ) noch viel Wissenswertes dazu gelernt und es hat einfach Spaß gemacht die bunt gestalteten Seiten zu bereisen.
Die Texte sind kindgerecht, überschaubar und trotzdem sehr informativ und interessant.
Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, sehr schön aufgemacht, übersichtlich, interessant und auch einfach mal so zum durchstöbern sehr geeignet.
Ein tolles Lexikon,eine schöne Bereicherung für zu Hause.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Cosy trifft Romance

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Das Buch hat mich schon bei der Vorstellung des Covers neugierig gemacht! Es ist in rosa/ lila Tönen gehalten und so gar nicht Krimihaft, ich mag es wirklich sehr!
Die Mischung hat es mir tatsächlich ...

Die Mischung hat es mir tatsächlich bei diesem Buch sehr angetan! So ganz anders als ihre Dilogie Gameshow aber auch mega schön.
Rae ist Krimiautorin und als es heißt ihre Oma Fanella sei entführt worden,reist sie in deren Haus nach Schottland zurück und versucht dem ganzen auf die Spur zu kommen.
Wir lernen die Bewohner des Dörfchens kennen, alle haben irgendwie kleine verrückte Eigenarten,sind aber super sympathisch und liebenswert.
Wir erleben ein traumhaftes Kleinstadt Setting mit einer mega Dorfdynamik und wir erleben ein wieder aufeinander treffen zwischen Rae und Archer .
Nach und nach erfahren wir,was in der Vergangenheit vorgefallen ist und nebenbei passieren spannende Dinge,die zur Auflösung von Fanellas Verschwinden führen.
Der alte Damen Club ist witzig und für einige Geheimnisse gut.
Es ist spannend, warmherzig und mit viel Humor! Romance trifft auf Cosy und einem super flüssig, packenden Schreibstil.
Ich habe mich mehr als wohl und sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch wirklich nur schlecht zur Seite legen.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Traumhaft schön

This could be love

Awwww zu Ende und ich könnte einfach noch mehr,noch weiter lesen.

Awwww zu Ende und ich könnte einfach noch mehr,noch weiter lesen.
Das neue Buch von Lilly Lucas besticht nicht nur mit einem schönen Aussehen, ich mag das schlichte Cover und das alt rosa so sehr und es passt sehr gut, sondern auch durch einen traumhaft schönen,fesselnden Inhalt,mit vielen Facetten und wohlfühl Gefühl.
Nach einem Unfall muss Lou,um sich auf das US Open vorzubereiten zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii. Diese hat dort nicht nur eine Tennisschule,in der Lou wieder zu Kräften kommen kann, sondern auch ein Grundstück das keine Wünsche offen lässt.
Am Strand lernt sie Vince kennen und später auch seine Schwester Laurie.
Wir lernen diese Charaktere und ein paar mehr sehr gut kennen,sie wachsen einem ans Herz und haben ihre guten und weniger guten Seiten.
Das ganze in einem traumhaft beschriebenen Setting, wo man sich einfach nur hin träumen möchte.
Das ganze federleicht,mit viel Emotionen,Gefühl, Spannung und Humor erzählt.
Vieles ist so authentisch und nachvollziehbar, man kann sich in die Charaktere so toll hinein versetzen und eigentlich fliegt man nur so durch dieses Buch.
Es hat mich gepackt,ich musste immer weiter wissen wie es weiter geht und jetzt bin ich etwas traurig das es zu Ende ist.
Aber es ist mega,es macht Spaß und ich freue mich jetzt schon riesig auf Teil 2 !!!!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Fesselnder Auftakt

Ein fast perfekter Herzog

Ein traumhaft schönes Cover hat mich angezogen und eigentlich wollte ich nur erstmal kurz reinlesen und dann erst einmal ein anderes Buch beenden, aber irgendwie flog ich durch die Seiten und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es beendet hatte....

Zuerst war es ein sanfter, aber schöner Einstieg. Ich lernte beide Charaktere, deren Familie und etwas von deren Problemen kennen. Dann wuchs meine Neugier und ich war auch sehr schnell fasziniert von Friederike.. Sie ist anders und das macht sie so besonders.

Leopold hat etwas schlimmes erlebt und ist davon geprägt. Mir gefällt wie er im Laufe des Romans wächst und das er nicht immer der Starke ist!

Mich erwarteten traumhaft ausgearbeitete Charaktere ( empathisch, liebenswerte und weniger liebenswerte Personen) Bildhaft und detaillierte Beschreibungen, die mich direkt ins Setting zauberten,aber auch emotionale Beschreibungen die mich kräftig durch rütteln.

Das steife Leben bei Leopolds Familie und dagegen das lebhafte bei Friederike ließen mich oft nachdenken und wünschen das Leo einiges davon für sich mitnimmt.

Die Beziehung von Rike und Leo ging mir sehr oft, sehr unter die Haut. Dank ihrer Gedanken könnte man die anfängliche Abneigung,die vielen auf und Abs, ihre Ängste, Zweifel und Freuden mit fühlen und erleben.

Viele Spannungsbögen und unvorhergesehenes, dramatische Momente und Wendungen brachten mich an den Rand emotionaler Achterbahnfahrten.

Diese Geschichte zieht einen einfach in seinen Bann, großartig, gefühlvoll, mitreißend,tief gehend und bezaubernd liebenswert. Dabei wirkt sie authentisch und lädt zum träumen ein.

Ein Lese Highlight das ich unbedingt weiter empfehlen möchte! Viel Spaß beim verzaubern lassen!