Platzhalter für Profilbild

MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2024

Super Mischung aus Lovestory und Thriller

One Of Six - Verrat
0

In einem luxuriösen Skiresort wird ein neuer Social-Media-Manger gesucht. Luca und Devan haben sich beworben und werden mit drei weiteren Bewerbern zum Auswahlverfahren eingeladen. Dieses findet vor Ort ...

In einem luxuriösen Skiresort wird ein neuer Social-Media-Manger gesucht. Luca und Devan haben sich beworben und werden mit drei weiteren Bewerbern zum Auswahlverfahren eingeladen. Dieses findet vor Ort in schönen abgelegenen Chalets in den Bergen statt. Luca und Devan fühlen sich irgendwie zueinander hingezogen. Eigentlich will Luca sich jedoch voll auf diesen Job konzentrieren. Sie hat aber auch das Gefühl, dass da oben in den verschneiten Bergen merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Der Prolog verspricht schon Spannung und hat mich direkt angesprochen. Auch im weiteren Verlauf kommen sowohl Romantik, als aber auch Spannung nicht zu kurz. Gerade im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen, da es mich so gefesselt hat.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt. Aber in einigen Kapiteln taucht man in die Gedankenwelt eines Unbekannten ein, der irgendetwas gegen die Teilnehmer der Bewerbungsrunde plant. Dadurch wirkt die Story mysteriös und ich habe mich ständig wieder gefragt, wer sich wohl dahinter verbirgt.

Luca ist eher zurückhaltend und nachdenklich, wohingegen Devan sehr strukturiert und direkt ist. Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Entscheidungen meist verstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war ebenfalls super. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, wenn man gerne New Adult Suspens liest. Eine tolle Mischung aus Lovestory und Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Spannung und Nervenkitzel an der Harvard Universität

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
0

An der Harvard Universität gibt es für die Studenten die App Whipers. Ziel ist es Punkte zu sammeln, um seinen Sozialstatus zu verbessern. Willow, Benedict, Jakob, Deepika und Henry werden für eine Challenge ...

An der Harvard Universität gibt es für die Studenten die App Whipers. Ziel ist es Punkte zu sammeln, um seinen Sozialstatus zu verbessern. Willow, Benedict, Jakob, Deepika und Henry werden für eine Challenge in die Bibliothek eingesperrt, um Aufgaben zu lösen. Doch plötzlich finden die vier anderen Henrys Leiche. Als direkt danach auch die Polizei eintrifft, werden sie natürlich verdächtigt. Wer hat Henry getötet?
Noktura, das Gesicht hinter Whispers, behauptet, dass einer der vier Henry getötet hat. Alle haben Geheimnisse und Noktura will diese verraten, wenn sie nicht weitere Challenges absolvieren.

Das Buch wird aus Sicht der vier Hauptverdächtigen Willow, Benedict, Deepika und Jakob erzählt. Alle vier sind grundverschiedene Persönlichkeiten, aber dadurch, dass man in ihre Gedanken eintauchen kann, sind ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. Sie waren alle auf ihre Weise interessante Charaktere.

Die Story ist wirklich super gut und spannend bis zum Schluss. Alles ist verworren und ich habe ständig mitgerätselt.
Ich finde die Idee mit dieser App und den Challenges in unserem digitalen Zeitalter, indem die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen, sehr aktuell und passend gewählt.


Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass ich das Buch gerne gelesen habe. Gerade weil es auch extrem spannend war, hatte ich es in wenigen Tagen durch. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht.
Das Ende ist wirklich richtig überraschend und gut.

Das Cover und der Farbschnitt sind super schön. Durch die Farbwahl wirkt es bereits düster und geheimnisvoll.

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so sehr gefesselt und gepackt hat. Auch als ich es beendet habe, sind mir noch viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Also eine klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Winter-Dreams Teil 2

Like Fire We Burn
0

Aria kehrt nach 2 Jahren wieder zurück nach Aspen, um ihre kranke Mutter in ihrem Bed and Breakfast zu unterstützen. Dort lebt allerdings auch ihr Ex-Freund Wyatt. Er hat sie vor 2 Jahren betrogen und ...

Aria kehrt nach 2 Jahren wieder zurück nach Aspen, um ihre kranke Mutter in ihrem Bed and Breakfast zu unterstützen. Dort lebt allerdings auch ihr Ex-Freund Wyatt. Er hat sie vor 2 Jahren betrogen und Aria hat ihn verlassen. Aber auch nach dieser langen Zeit Abstand bekommt sie ihn nicht aus ihrem Kopf, obwohl sie das eigentlich will.
Wyatt bereut so sehr, was damals passiert ist und hätte Aria gerne zurück. Doch sie will sich noch nicht einmal den Grund für den Seitensprung anhören. Außerdem fürchtet er zur Zeit um seine Karriere als Eishockyprofi, da ihn ein Verletzung nicht spielen lässt.

Ich habe diese Story wirklich geliebt. Nachdem mich Teil 1 der Winter-Dreams-Reihe nicht so ganz überzeugt hat, ich aber die Blackwell-Palace-Reihe geliebt habe, habe ich mich doch entschlossen dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Zum Glück!

Aria ist mir so sympathisch. Und Wyatt ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat wirklich schon viel mitmachen müssen und man versteht daher seine Handlungen. Es ist toll, wie er sich um seine Schwester kümmert, nachdem beide Elternteile verstorben sind. Das ist natürlich für beide nicht einfach. Ayla Dade lässt einen wirklich tief in die Gedankenwelt der Hauptprotagonisten eintauchen, so dass man total mit ihnen mitfühlt und leidet.

Auch das Setting in Aspen, einer idyllische Kleinstadt mit ihren Bewohnern, die viele interessante Eigenschaften aufweisen, ist wirklich traumhaft. Ich musste irgendwie manchmal an Stars Hollow aus Gilmore Girls denken und bei vielen Personen und ihren Eigenarten, aber auch bei den interessanten Aktionen im Ort, gibt es viel zu schmunzeln.

Ich fand die Handlung wirklich super und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Also die weiteren Bände der Winter-Dreams-Reihe werde ich sicher auch bald lesen. Daher eine klare Leseempfehlung für "Like fire we burn".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

"Schildkrötenmädchen" trifft "Surferboy"

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
0

Kalea betreibt eine Auffangstation für Schildkröten auf Hawaii. Allerdings sieht die Zukunft nicht gut aus, da sie finanzielle Probleme hat.
Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit ...

Kalea betreibt eine Auffangstation für Schildkröten auf Hawaii. Allerdings sieht die Zukunft nicht gut aus, da sie finanzielle Probleme hat.
Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit seinem Brett trifft, treffen sich auch die Wege von ihm und Kalea.
Beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Aber Kaleas Sorgen werden immer größer.

Kalea ist wirklich eine toughe Frau, die alles für ihren Traum, eine Rettungsstation für Schildkröten, tut. Sie ist super sympathisch in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen und ihren Schildkröten. Malio, für den das Surfen einfach zum Leben gehört, ist ebenfalls ein super toller Charakter. Ich mochte ihre Wortwechsel total. Ihre Gedanken und Sorgen wurden super herausgearbeitet, so dass ich mich immer gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil ist super und auch das Setting in Hawaii ist ein Traum. Man bekommt richtig Lust selbst mal die Golden Hour zu sehen. Die Story ist wirklich schön und ich fand es super, dass auch die Schildkröten immer wieder Thema waren, da ich diese Tiere selbst sehr faszinierend finde.
Ein richtiges Wohlfühlbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Zurück bei den Blakely-Brüdern

It was always love
0

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "It was always you". Diese Mal steht allerdings Ivys beste Freundin Aubree und Ivys Stiefbruder und Ashers Bruder Noah im Mittelpunkt.

Nachdem Aubree ...

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "It was always you". Diese Mal steht allerdings Ivys beste Freundin Aubree und Ivys Stiefbruder und Ashers Bruder Noah im Mittelpunkt.

Nachdem Aubree von der Uni geflogen ist und im Internet ein schreckliches Foto von ihr kursiert von einer Partynacht, an die sie sich nicht erinnern kann, flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Doch dort trifft sie auch auf deren Stiefbruder Noah.

Ich fand die Story super. Aubree ist so sympathisch. Sie hat wirklich einiges mitgemacht und ich habe wirklich mit ihr gelitten. Aber trotz allem, versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auch Noah ist ein toller Charakter. Ich fand es super, wie er Aubree begestanden ist.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch die Emotionen wurden gut vermittelt.
Wie schon im ersten Teil fand ich auch hier die Letterings der Sprüche total super.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Allerdings sollte man vorher den ersten Teil lesen, da man so schon einen Einblick in die Barkely-Familie bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere