Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein anderer Blickwinkel

Der Raum dazwischen

Die Autorin ist ausgebildet in der Tierkommunikation. Sie selbst hatte schon ein Paar Pferde, wie auch ein zwei Hunde. Im Verlaufe des Buches erzählt sie viele Anekdoten aus ihrem Leben. Anfangs aus ihren beruflichen Erfahrungen, danach dann aber auch vor allem aus ihrem privaten Leben. Diese Anekdoten handelten von lebenden, wie auch toten Hunden, Katzen oder Pferden.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen. Teilweise waren die Kapitel sehr in die Länge gezogen und hatten auch nicht nur wichtige Inhalte.

Erhofft habe ich mir vom Buch etwas ganz anderes. Ich dachte es wird mich daran heran führe, wie ich mit meinem Pferd kommunizieren kann. Stattdessen schrieb sie nur davon wie sie andere dazu ausgebildet hat und wie sie ed ganz oft im ihrem Leben anwendet. Das sie es einem durch ein Buch nicht beibringen kann ist mir schon bewusst, aber eine kleine Einführung am Anfang hätte sicher nicht geschadet.
In der zweiten Hälfte des Buches ging es dann nur noch um den Tot der Tiere und wie sie für die anderen Pferde wieder neue Herden Mitglieder suchte. Das war auch spannend, aber etwas mehr Abwechslung vom Inhalt her hätte es auch getan.
Un zu guter Letzt hätte ich mir such noch einige Bilder gewünscht, denn diese kann man online zu Genüge finden, da hätten sie sich auch im Buch sehr gut getan.

Fazit:
Das Buch war sicher etwas ganz anderes als erwartet und man misste sich wirklich darauf einlassen um es zu lesen. Wenn einem dies aber gelingt ist es sehr spannend die Dinge einmal aus einem andere Blockwinkel zu betrachten.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Zehn Wiederholungen

Death. Life. Repeat.

Als Spencer am Jahrestag seiner Mutter aufwacht, weiss er schon von Anfang an, dass ih ein beschissener Tag erwarten wird. Das sich dieser beschissene Tag aber immer und immer wieder wiederholen wird, davon ging er nicht aus. Aber genau das erwartet ihn, immer und immer wieder sieht er am Abend, an einer Party wie Clara stirbt. Dach wieso das so ist und wie er aus dieser scheinbaren Endlosschleife wieder herauskommen kann weiss er nicht.

Schreibstil:
Den Schreibstil an sich fand ich etwas langweilig, trotzdem gab es spannende Passagen, die einen dann wieder sehr gepackt haben. Jedoch gab es unzählige Rechtschreibfehler, ob einfach ein Buchstabe vertauscht wurde oder den Abstand zwischen den Wörtern fehlte… Das störte den Lesefluss sehr auch gab es immer wieder grammatikalisch sehr unlogische Sätze…

Charaktere:
Clara scheint mir in dieser Geschichte nich die bodenständigste Person zu sein. Mit Spencer konnte ich auch noch etwas anfangen, aber seine Freunde fand ich alle nicht all zu durchdachte Charaktere.

Die Idee der Geschichte finde ich noch eine ganz tolle, als sich der Tag dann aber zum vierten Mal wiederholte wurde es schon langsam langweilig. Nach dem zehnten Mal hatte ich dann ganz eindeutig genug davon.

Fazit:
Eine ganz tolle Idee, welche aber leider wirklich noch nicht gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Geschmacksache

XXL-Leseprobe: Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Der Titel hat mich sehr angesprochen und ich war sehr gespannt, was mich wohl erwarten wird, leider war ich nach dem ersten durchblättern-/lesen sehr enttäuscht.
Es gibt viele verschiedene Rezepte, welche ...

Es gibt viele verschiedene Rezepte, welche auch nicht nur aus der griechischen Küche kommen, vo dehnen ich ein paar auch ausprobiert habe. Die, welche ich ausprobiert habe haben mir sehr gut geschmeckt, viele Rezepte entsprechen aber nicht wirklich meinem Geschmack.
Zwischen den Rezepten sind viele Geschichten ihrer Familie und ihr, was ich beim ersten mal durchblättern noch ganz toll fand, mittlerweile aber auch sehr gut darauf verzichten könnte. Sie haben mich eher von den ganzen Rezepten abgelenkt, was ich sehr schade fand. Die vielen Bilder haben das ganze zwar etwas anschaulicher gemacht, sie wahren meiner Meinung nach aber sehr gestellt.
Das gibt von mir insgesamt 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Geschmacksache

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Es gibt viele verschiedene Rezepte, welche ...

Das gibt von mir insgesamt 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Etwas schwer zu lesen

Yours Truly

Briana steht kurz vor der Beförderung zu Chefärztin, als Jacob auftaucht. Er hat früher bei einem anderen Spital gearbeitet und jetzt macht er Briana Konkurrenz, was die Stelle als Chefart angeht. Der Bruder von Briana ist schwer krank und braucht unbedingt eine Niere, nur leider wurde bisher kein passender Spender gefunden, bis Jacob auftaucht. Und dann fängt es zwischen Briana und Jacob auch noch an zu funken.

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil habe ih mich sehr schwer getan, ich fand ihn nicht wirklich authentisch. Ich kenne niemanden, der so sprechen würde. Das fand ich ziemlich anstrengend zum lesen, wodurch mich die Geschichte auch nicht wirklich gepackt hat.

Charaktere:
Briana hat viele eigene Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat, unteranderem ihren Bruder, den sie pflegt. Auch. mit ihr habe ich mich schwer getan, die Darstellung von ihr fand ich etwas schwierig. Jacob hat psychische Probleme, was ein sehr wichtiges Thema ist, hier aber komplett fehl am Platz war.

Die Idee der Geschichte fand ich ganz süss, aber an der Umsetzung sollte man noch einmal etwas arbeiten. Vielleicht wurde das Buch auch einfach an eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben, aber ich habe mich sehr schwierig damit getan.

Fazit:
Vor allem wegen dem Schreibstil und der Umsetzung gibt es von mir nur zwei Sterne.