Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Nicht meins

Das Lied des Propheten
0

Zum Inhalt:
Eines Abends steht die neu gegründete irische Geheimpolizei vor der Tür von Eilish und Larry. Sie wollen Larry verhören, der ein bekannter Gewerkschafter ist. Nach dem Verhör verschwindet Larry ...

Zum Inhalt:
Eines Abends steht die neu gegründete irische Geheimpolizei vor der Tür von Eilish und Larry. Sie wollen Larry verhören, der ein bekannter Gewerkschafter ist. Nach dem Verhör verschwindet Larry und das Leben von Eilish gerät aus den Fugen. Wie soll sie den Kindern erklären, was mit ihrem Vater ist? Sie tut alles, um die Familie zusammen zu halten, doch wie weit wird sie dafür gegen müssen?
Meine Meinung:
Was hab ich mich schwer getan mit dem Buch! Dieser Schreibstil ist so anstrengend zu lesen! Und deshalb ist es mir auch enorm schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. Es mag ja ein innovativer Schreibstil sein, aber da bin ich dann lieber altmodisch unterwegs. Ich mag es, wenn ich auf Anhieb erkennen kann, wenn es eine wörtliche Rede ist und nicht erst durch ein "sagte sie" oder ähnliches. Dadurch hatte ich das Gefühl, öfter Passagen mehrfach lesen zu müssen und das hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 25.07.2024

Nicht meins

Feuerjagd
0

Zum Inhalt:
Die fünfzehnjährige Trey ist eine Außenseiterin im Dorf, nur der ehemalige Polizist Cal liebt sie wie eine eigene Tochter und gibt ihr etwas Sicherheit. Als der seit Jahren nicht anwesende ...

Zum Inhalt:
Die fünfzehnjährige Trey ist eine Außenseiterin im Dorf, nur der ehemalige Polizist Cal liebt sie wie eine eigene Tochter und gibt ihr etwas Sicherheit. Als der seit Jahren nicht anwesende Vater von Trey ins Dorf zurück kommt, empfängt ihn keiner mit offenen Armen. Er hat einen Plan im Gepäck, der aber gefährlich ist. Cal will Trey schützen, aber Trey will nicht geschützt werden, sie will Rache.
Meine Meinung:
Immer wieder mal versuche ich mich an den Büchern von Tana French, denn sie hat viele Fans, aber aus Gründen, die ich nicht mal benennen kann, liegt mir die Autorin beziehungsweise deren Bücher einfach nicht. Genau das ist auch hier wieder der Fall gewesen und das in gleich zweifacher Ausführung, nämlich als Buch und Hörbuch. Das Hörbuch fand ich etwas stärker, liegt aber daran, dass man sich ja nur berieseln lassen muss.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 22.07.2024

Hat mich nicht erreicht

Cascadia
0

Zum Inhalt:
Sam und ihre Schwester Elena kümmern sich um ihre kranke Mutter und machen Jobs, die sie zwar mühsam über Wasser halten aber beide träumen davon an einem anderen Ort ein besseres Leben zu führen. ...

Zum Inhalt:
Sam und ihre Schwester Elena kümmern sich um ihre kranke Mutter und machen Jobs, die sie zwar mühsam über Wasser halten aber beide träumen davon an einem anderen Ort ein besseres Leben zu führen. Nach der Begegnung von Sam und einem Bär wird das Leben in einer Art und Weise auf den Kopf gestellt wie es keine von ihnen erwartet hatte.
Meine Meinung:
Das Buch hinterlässt mich persönlich einfach ratlos, weil es vermutlich eine tiefe Botschaft haben wird, diese bei mir aber so was von überhaupt nicht angekommen ist. Die Schwestern haben eigentlich eine innige Beziehung, die aber nach der Begegnung mit dem Bären einer Veränderung erfährt, die eine ist fasziniert, die andere eher ängstlich. Die Story wird im Wesentlichen aus der Sicht von Sam erzählt, deren Verhalten dadurch verständlicher wird, von Elena fehlte mir da etwas, um auch sie besser verstehen zu können. Insgesamt ein Buch, dass mich nicht richtig erreicht hat, aber der Schreibstil war nicht schlecht.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht

Veröffentlicht am 22.07.2024

Hat mich nicht überzeugt

Eve
0

Zum Inhalt:
Eve reist nach der Trennung vom Freund Richtung Chicago, beschließt kurzfristig weiter nach Los Angeles zu reisen. Im Zug lernt sie einen pensionierten Polizisten kennen, der später noch von ...

Zum Inhalt:
Eve reist nach der Trennung vom Freund Richtung Chicago, beschließt kurzfristig weiter nach Los Angeles zu reisen. Im Zug lernt sie einen pensionierten Polizisten kennen, der später noch von Nutzen sein wird. In L.A. angekommen lernt sie verschiedene Menschen aus der Filmbranche kennen, darunter auch Olivia de Havilland, der sie aus einer prekären Situation hilft.
Meine Meinung:
Dies ist mein zweites Buch des Autoren und wie beim ersten Buch habe ich mich enorm schwer mit dem Buch getan. So viele Personen, die man zunächst überhaupt nicht in einen Zusammenhang bekommt, haben es mir schwer gemacht, einen roten Faden im Buch zu finden. Besonders auch der häufige Perspektivwechsel hat es mir schwer gemacht. Zwar hat man so viel über die Sichtweise der einzelnen Menschen erfahren, aber für mich die Geschichte erschwert. Irgendwie fehlte mir Tiefe im Buch. Protagonisten und Geschichte fand ich eher blass. Ein Buch, dass ich schnell wieder vergessen haben werde.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 27.06.2024

Hat mich nicht überzeugt

Dunkler Abgrund
0

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes wird Clara zur Justizministerin Norwegens ernannt, kein leichter Job für eine alleinerziehende Mutter. Dann erhält sie plötzlich Drohbriefe von jemandem, der scheinbar ...

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes wird Clara zur Justizministerin Norwegens ernannt, kein leichter Job für eine alleinerziehende Mutter. Dann erhält sie plötzlich Drohbriefe von jemandem, der scheinbar weiß, was sie getan hat, aber sie lässt sich nicht einschüchtern und verzichtet auf Polizeischutz. Ein Fehler, wie sich schnell heraus stellt. Ihr Söhne wurden entführt! Verzweifelt geht sie auf die Suche und muss sich der düsteren Vergangenheit stellen.
Meine Meinung:
Ja, der Klappentext ließ auf ein sehr spannendes Buch schließen, aber irgendwie hat mich das Buch nicht abgeholt. Schon durch den ständigen Erzählerwechsel war ich anfangs eher verwirrt, das legte sich zwar nach einer Weile, aber da hatte mich das Buch schon verloren. Die Suche nach den Jungs hatte eine gewisse Spannung, aber definitiv hat mich der Teil nicht so abgeholt wie der erste Teil.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt