Einfach Respekt
London’s LightnessRezension
[Genre: New Adult]
F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?
Ivy Andrews hat mit ,,London’s lightness- verlorene Träume “ mich mega überrascht!( Der Auftakt einer Dilogie ,der zweite Band ...
Rezension
[Genre: New Adult]
F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?
Ivy Andrews hat mit ,,London’s lightness- verlorene Träume “ mich mega überrascht!( Der Auftakt einer Dilogie ,der zweite Band kommt am 24.Juli raus.)
Weil ich so eine reflektierende und gesellschaftskritische New Adult Geschichte noch nie in dieser Art gelesen habe. Klar werden viele Themen in New Adult besprochen, aber oft sehr oberflächlich und oft nicht wie die richtige Ansatzweise wäre und auch, dass die Figuren in Reflexion gehen.
Das erfordert viel Mut und Kraft und alles dann so zu schreiben, dass es nicht belehrend wirkt, sondern Hoffnung verbreitet und Betroffene sich verstanden fühlen.
Ich finde ,es sollte mehr in New Adult aufgezeigt werden, was es für Femizide gibt und Ausgrenzungen und andere toxische Dingen, die immer noch im 21. Jahrhundert existieren! Ivy hat hier das beste Beispiel aufgezeigt mit diesem Buch.
Auch das die männliche Figur einfach das Paradebeispiel aufweist wie alle Männer sein könnten ,sensibel, zuvorkommend, nicht narzisstisch , auch Frauen nicht irgendwas in den mund zu legen um fein raus zu kommen.Es geht nicht darum das er perfekt ist oder sein soll es geht darum Frauen nicht so anzusehen ,als wären sie schwache ,naive Wesen.Das sind wir nicht. Es gibt eine Szene , in der Tanner zu London sagt, dass sie keinen Retter in der Not braucht. Ja, da hat er Recht. Sie rettet sich selbst ,es geht um Verständnis und nicht die Schuld bei Betroffenen zu suchen.
Bitte lest die Content Notes.
Ah, ich liebe auch die schöne Liebesgeschichte von London und Tanner, die auf einer so respektvollen Ebene abläuft ohne Missverständnisse oder große Dramen. Keine Angst für diejenigen unter euch, die auf qualitativen Intimszenen stehen ,ihr kommt auf den Genuss.Es ist so schnell das Kaninchen hoppelt weg.
Ivy Andrew beweist, dass es sich lohnt, etwas Altes in etwas Neues zu verwandeln,die Geschichte wurde damals als Novelle veröffentlicht .Ich bin gespannt, wie die Geschichte früher war .Aber laut Autorin ist es ein krasser Unterschied.
Ich freue mich so sehr auf Devon und erhoffe mir, dass einige Punkte angesprochen werden.
Eine klare Empfehlung an alle, die gesehen werden wollen !
Ein must read!
Ps: Der Farbschnitt ist streng limitiert, wenn er weg ist ist weg.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!
Alles Gute, eure Jassy!