Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Einmal Hawaii zum anfassen

This could be love

Als Louisa nach einer Verletzung nach Hawaii zu ihrer Patentante geht, um sich auf die US Open vorzubereiten, läuft sie dort Vince über den Weg.

Ich liebe dieses Setting. Ich war sofort in der Geschichte ...

Ich liebe dieses Setting. Ich war sofort in der Geschichte drin, habe mich Louisa nah gefühlt und wäre am liebsten mit ihr nach Hawaii gereist. Das sie dann erstmal ein paar Umstände hatte, bis sie ihrer Patentante in den Armen liegen konnte, war sogar richtig sympathisch. Auch die erste Begegnung mit Vince, hach, was soll ich sagen 🫠 Vince war von Anfang an in meinen Augen einfach ein toller Typ. Ja, es gab da die Auseinandersetzungen mit Louisas Patentante Kay und auch anfangs das eine oder andere Missverständnis bzw. Anschuldigungen, doch wenn Louisa und Vince sich dann alleine begegnet sind, dann merkte man schnell auch die Freundschaft und Zuneigung. Seine Schwester Laurie, ein Wiedersehen mit Chip und das Kennenlernen der Freunde von Vince sind zusätzliche Boni.

Es gab auch immer wieder Momente, wo ich schmunzeln musste (Traum), welche, wo ich mich auch etwas aufgeregt habe und das Ende war mir etwas zu kurz. Ich bin gespannt, inwieweit wir die beiden in den Folgebänden wiedersehen werden.
☀️
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich konnte mich wegträumen, habe sympathische Charaktere kennengelernt, die Lust auf die Folgebände machen und Lillys Schreibstil macht es einem leicht, reinzufinden, aber auch das Buch viel zu schnell zu beenden 🤭 gerne mehr davon. Danke auch an meine Liebe @linis_buecherliebe für den tollen Buddyread und Austausch

Veröffentlicht am 22.07.2024

Einmal Hawaii zum anfassen

This could be love

Ich liebe dieses Setting. Ich war sofort in der Geschichte ...

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tolle RomCom

Wissenschaft trifft auf Liebe. Zahlen sind ihr Metier und damit ist Jess durchaus zufrieden, bis ihre beste Freundin sie dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren…mit fatalen Folgen 🤭

Ich ...

Ich war wirklich gespannt, nachdem ich die Bücher von Ali Hazelwood verschlungen und ich gesehen habe, das es ein wissenschaftlich angehauchtes Buch auch von Christina Lauren gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht
Jess ist Analystin und alleinerziehende Mutter einer wirklich wundervollen Tochter. Ihre beste Freundin Fizzy ist ihr Gegenpol und als Schriftstellerin erfolgreich. Dann gibt es da noch Jess Großeltern, die alles an Familie für sie sind. Als Fizzy irgendwann auf die Idee kam, Jess bei der Dating Agentur anzumelden, ging der Spaß erst richtig los. Ich hab mich da sehr schnell in die Geschichte eingefunden, mich in Jess, Juno, Fizzy und die Großeltern verliebt und auch der anfangs so grumpy erscheinende River, der sich als „Perfect Match“ herausstellt, ist mir nach und nach ans Herz gewachsen.
Wie River und Jess gemeinsam die Sache angehen, die vielen Außeneinwirkungen meistern und sich immer näher kommen, fand ich so schön und saß teilweise schmachtend da und habe dem Hörbuch gelauscht. Auch wenn es mir dann zwischendurch doch zu wissenschaftlich wurde, besonders wenn man es nur hört, hat mich das ein klein wenig aus dem Fluss geholt. Trotzdem konnte mich die Geschichte unterhalten und das ist mir wichtig
☀️
Autorenduo Christina Lauren hat eine unterhaltsame, wissenschaftliche Story mit viel Witz und Charme geschrieben. Ich liebe ja Kinder in Büchern, weil sie vieles leichter machen oder auch mit anderen Augen sehen. Auch das Hörbuch hat mit sehr gut gefallen und @sandravoss_sprecherin hat mir in der Rolle richtig gut gefallen (besonders wenn sie Juno gesprochen hat🤭)

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tolle RomCom

Ich ...

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine besondere Reise

Broken Heart Summer – Sunset Days

Rea und Maya, zwei beste Freundinnen auf dem Weg nach Hawaii, um den Vater von Maya zu finden. Doch was sie wirklich finden, war so nicht geplant

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche ...

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche Cover reden? Ihr kennt mich ja, ich bin ein Coveropfer deluxe und daher musste ich auch gleich schauen, was dahintersteckt. Eine außergewöhnliche Geschichte über zwei beste Freundinnen, die sich gemeinsam auf eine Suche begeben. Rea ist eher die introvertierte, hinter ihren Büchern versteckende Protagonistin, Maya ist die extrovertierte beste Freundin, die ihren Vater suchen möchte, bei der sich aber auch noch andere Gefühle vermehrt auftun. Aber von vorne:

Die Geschichte beginnt mit der Reise nach Hawaii, die schon in dem Sinne sehr amüsant ist, weil Rea durch die Tabletten gegen ihre (nicht zu unterschätzende) Flugangst, etwas neben der Spur ist. Am Flughafen lernen sie Cam kennen, der mit Freunden zurückfliegt und diese erste Begegnung sollte nicht die letzte sein. Doch erst einmal steht die Suche nach Mayas Dad im Vordergrund, welche sich doch recht schnell mit einem positiven Ergebnis herauskristallisiert. Für mich fast schon zu reibungslos und schnell und mein erster Gedanke, was passiert während der restlichen Geschichte? Aber keine Sorge, denn es ist nicht so einfach, dann mit der gefundenen Person auch ein Verhältnis aufzubauen. Nebenher kommt auch Cam wieder ins Spiel, was besonders bei Rea zu ungeahnten Auswirkungen führt, denn die introvertierte Rea fängt an, sich für das Leben zu interessieren und nicht nur für ihre Bücher. Ich habe mit Freude dabei zugesehen, wie sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und das Leben anfängt zu genießen. Nur Maya ist davon wenig begeistert…

Denn bei Maya zeigt sich immer mehr, dass sie nicht nur Freundschaft für Rea empfindet. Und Rea wird mutiger, lässt sogar ihre Ängste immer mehr in den Hintergrund rücken und das ist alleine Cams Verdienst. Seine einfühlsame Art, mit Rea umzugehen, hat mein Herz erwärmt. Die Kapitel aus Reas Sicht waren so wundervoll, ihre Gedanken, die gemeinsame Zeit mit Cam, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Doch es gibt auch immer wieder Momente im Buch, die mich den Kopf haben schütteln lassen, besonders, wenn es um Maya, ihren Vater und die Beziehung mit ihrer Mutter geht. Maya ist auf ihre Weise verloren und versucht verzweifelt, ein wenig Liebe und Zuneigung zu finden. Nur bei Rea findet sie das, was sie sucht. Aber reicht das?

Alleine schon, dass dieses Buch aus der Sicht von Maya und Rea geschrieben ist, macht es zu etwas besonderem, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Das Setting mit Hawaii hat Fernweh verursacht und ich fand es toll, dass wir wirklich viele Orte erleben durften. Tonias Schreibstil ist wirklich großartig, ihre Art, Geschichten zu erzählen, hat mich sehr angesprochen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich habe das Buch aber nicht nur gelesen, sondern auch das Hörbuch gehört, was mit @melanie.fouche.2021 und @nora_jokhosha wundervoll vertont worden ist vom @argonverlag . Jetzt freu ich mich auf Band zwei